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#1 |
Registrierter Benutzer
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Frage zu Bilsteindämpfern
Habe mir vom Supraparts Bilsteindämpfer (glaube B6) und Konifedern(30 mm Tieferlegung) gekauft.
Heute wurde das Fahrwerk eingebaut und habe dabei festgestellt das man anden Dämpfern was einstellen kann. Frage mich ob das die Höhe oder Härte ist. Hatte schon bei Bilstein auf der Seite geguckt und da steht bei den B6 nichts von Härte oder Höhenverstellung.Wer weis es was man da einstellen kann? P.S. Es sind ein paar Rillen drin.
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Mk3 verkauft! Geändert von Mr.Mart (24.03.2012 um 18:31 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
Mach mal Bilder.
Aber wenn Nuten in den Dämpfern sind,hört sich sich nach einer verstellung der Höhe an.Aber ich wüßte es nur von den Koni Dämpfern,das die das haben. MfG Jürgen |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
nuten im dämpfer ist immer höhenverstellung.
dämpferhärte wird entweder mit einschieben der kolbenstange und verdrehen (koni) oder per einstellrad mit langem stab über die kolbenstange von oben (k-sport) eingestellt. von koni gibt es dann noch ein hohenverstellbares fahrwerk mit nuten und elektronische härteverstellung. aber das dürfte nicht sehr verbreitet sein. was anderes ist mir bisher noch nicht unter gekommen. mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von GMTurbo (25.03.2012 um 01:03 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
Ich vermute das es die Nutenverstellung ist. Frage mich ob man um die Höhe zu verstellen den Dämpfer ausbauen muss oder es reicht wenn man nur das Rad abnimmt.
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Mk3 verkauft! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
martin, falls du federspanner brauchst sag bescheid, ich glaub es würde auch passsen wenn du statt nen spanngurt , federspanner nimmst..ist auch ein bisschen sicherer !!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
War heute bei der kleinen Reifenbude um die Ecke um den Federteller die 2 Kerben tiefereinstellen lassen. Ging nicht die sind festgegammelt. Warscheinlich bekommt man die nur bewegt wenn das Fahrwerk ausgebaut ist. Ich frage mich gerade ob das mit den Konifedern überhaupt möglich ist. mit den Federn soll das Auto ja nur 30 mm tiefer kommen.
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Mk3 verkauft! |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
Jetzt nicht mehr!
![]() ... Thema verschoben nach MK3 ... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
@ mart
Servus Ich habe auch die Bilstein B6 Dämpfer verbaut. Bei mir ist es auf die mittleren Nut eingestellt und ich bin mit den grünen Fintec Federn ca. 18 mm vorne und 15 mm hinten runter gekommen. Gruß Holger |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
Hmm, das ist ja nicht viel. Bis jetzt sieht man vorne bei meiner im Radkasten ein bischen, hinten gar nicht. Ist das normal das man mit den grünen Fintecs nicht tiefer kommt?
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Mk3 verkauft! |
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#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern
Meine schwarze ist mit den grünen Fintecs (und Konis) deutlich tiefer gekommen, sicherlich 30mm.
Meine rote Lady hat auch grüne Fintecs (mit Seriendämpfern) drinnen gehabt wie ich jetzt rausgefunden habe ![]()
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