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Alt 24.03.2012, 17:40   #1
Mr.Mart
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Mr.Mart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Bilsteindämpfern

Habe mir vom Supraparts Bilsteindämpfer (glaube B6) und Konifedern(30 mm Tieferlegung) gekauft.
Heute wurde das Fahrwerk eingebaut und habe dabei festgestellt das man anden Dämpfern was einstellen kann. Frage mich ob das die Höhe oder Härte ist. Hatte schon bei Bilstein auf der Seite geguckt und da steht bei den B6 nichts von Härte oder Höhenverstellung.Wer weis es was man da einstellen kann?

P.S. Es sind ein paar Rillen drin.
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Geändert von Mr.Mart (24.03.2012 um 18:31 Uhr).
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Alt 24.03.2012, 21:03   #2
Redman
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Des hört sich nach ner nutenverstellung an.
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Alt 25.03.2012, 00:39   #3
JUERGEN78
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Mach mal Bilder.
Aber wenn Nuten in den Dämpfern sind,hört sich sich nach einer verstellung der Höhe an.Aber ich wüßte es nur von den Koni Dämpfern,das die das haben.

MfG Jürgen
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Alt 25.03.2012, 00:44   #4
GMTurbo
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

nuten im dämpfer ist immer höhenverstellung.
dämpferhärte wird entweder mit einschieben der kolbenstange und verdrehen (koni) oder per einstellrad mit langem stab über die kolbenstange von oben (k-sport) eingestellt.
von koni gibt es dann noch ein hohenverstellbares fahrwerk mit nuten und elektronische härteverstellung. aber das dürfte nicht sehr verbreitet sein.
was anderes ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 25.03.2012, 01:29   #5
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Ich vermute das es die Nutenverstellung ist. Frage mich ob man um die Höhe zu verstellen den Dämpfer ausbauen muss oder es reicht wenn man nur das Rad abnimmt.
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Alt 25.03.2012, 10:03   #6
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Ah, danke für die Beschreibung! :-)
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Alt 25.03.2012, 10:16   #7
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Frage zu Bilsteindämpfern

martin, falls du federspanner brauchst sag bescheid, ich glaub es würde auch passsen wenn du statt nen spanngurt , federspanner nimmst..ist auch ein bisschen sicherer !!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 25.03.2012, 13:30   #8
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Gut das du sowas hast da komme ich bestimmt noch drauf zurück!:-)
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Alt 27.03.2012, 12:50   #9
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

War heute bei der kleinen Reifenbude um die Ecke um den Federteller die 2 Kerben tiefereinstellen lassen. Ging nicht die sind festgegammelt. Warscheinlich bekommt man die nur bewegt wenn das Fahrwerk ausgebaut ist. Ich frage mich gerade ob das mit den Konifedern überhaupt möglich ist. mit den Federn soll das Auto ja nur 30 mm tiefer kommen.
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Alt 27.03.2012, 13:50   #10
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

ähm ich fahre ne mk3. obs sowas für ne mk4 gibt weis ich nicht.
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Alt 27.03.2012, 19:22   #11
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
ahhh.. kam mir schon seltsam vor weil wir hier in 4'er bereich sind
Jetzt nicht mehr!

... Thema verschoben nach MK3 ...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 27.03.2012, 19:44   #12
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Ups. *g*
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Alt 28.03.2012, 09:12   #13
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Frage zu Bilsteindämpfern

@ mart

Servus

Ich habe auch die Bilstein B6 Dämpfer verbaut. Bei mir ist es auf die mittleren Nut eingestellt und ich bin mit den grünen Fintec Federn ca. 18 mm vorne und 15 mm hinten runter gekommen.

Gruß Holger
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Alt 28.03.2012, 10:41   #14
Mr.Mart
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AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Hmm, das ist ja nicht viel. Bis jetzt sieht man vorne bei meiner im Radkasten ein bischen, hinten gar nicht. Ist das normal das man mit den grünen Fintecs nicht tiefer kommt?
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Alt 28.03.2012, 10:58   #15
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Meine schwarze ist mit den grünen Fintecs (und Konis) deutlich tiefer gekommen, sicherlich 30mm.

Meine rote Lady hat auch grüne Fintecs (mit Seriendämpfern) drinnen gehabt wie ich jetzt rausgefunden habe auch die war deutlich tiefer als ne Seriensupra.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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