Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage zu Bilsteindämpfern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40902)

Mr.Mart 24.03.2012 18:40

Frage zu Bilsteindämpfern

Habe mir vom Supraparts Bilsteindämpfer (glaube B6) und Konifedern(30 mm Tieferlegung) gekauft.
Heute wurde das Fahrwerk eingebaut und habe dabei festgestellt das man anden Dämpfern was einstellen kann. Frage mich ob das die Höhe oder Härte ist. Hatte schon bei Bilstein auf der Seite geguckt und da steht bei den B6 nichts von Härte oder Höhenverstellung.Wer weis es was man da einstellen kann?

P.S. Es sind ein paar Rillen drin.

Redman 24.03.2012 22:03

AW: Frage zu Bilsteindämpfern

Des hört sich nach ner nutenverstellung an.

JUERGEN78 25.03.2012 01:39

Mach mal Bilder.
Aber wenn Nuten in den Dämpfern sind,hört sich sich nach einer verstellung der Höhe an.Aber ich wüßte es nur von den Koni Dämpfern,das die das haben.

MfG Jürgen

GMTurbo 25.03.2012 01:44

nuten im dämpfer ist immer höhenverstellung.
dämpferhärte wird entweder mit einschieben der kolbenstange und verdrehen (koni) oder per einstellrad mit langem stab über die kolbenstange von oben (k-sport) eingestellt.
von koni gibt es dann noch ein hohenverstellbares fahrwerk mit nuten und elektronische härteverstellung. aber das dürfte nicht sehr verbreitet sein.
was anderes ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

mfg
gmturbo

Mr.Mart 25.03.2012 03:29

Ich vermute das es die Nutenverstellung ist. Frage mich ob man um die Höhe zu verstellen den Dämpfer ausbauen muss oder es reicht wenn man nur das Rad abnimmt.

Mr.Mart 25.03.2012 11:03

Ah, danke für die Beschreibung! :-)

dreas 25.03.2012 11:16

martin, falls du federspanner brauchst sag bescheid, ich glaub es würde auch passsen wenn du statt nen spanngurt , federspanner nimmst..ist auch ein bisschen sicherer !!!

Mr.Mart 25.03.2012 14:30

Gut das du sowas hast da komme ich bestimmt noch drauf zurück!:-)

Mr.Mart 27.03.2012 13:50

War heute bei der kleinen Reifenbude um die Ecke um den Federteller die 2 Kerben tiefereinstellen lassen. Ging nicht die sind festgegammelt. Warscheinlich bekommt man die nur bewegt wenn das Fahrwerk ausgebaut ist. Ich frage mich gerade ob das mit den Konifedern überhaupt möglich ist. mit den Federn soll das Auto ja nur 30 mm tiefer kommen.

Mr.Mart 27.03.2012 14:50

ähm ich fahre ne mk3. ;) obs sowas für ne mk4 gibt weis ich nicht.

Andreas-M 27.03.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 598203)
ahhh.. kam mir schon seltsam vor weil wir hier in 4'er bereich sind ;)

Jetzt nicht mehr! :D

... Thema verschoben nach MK3 ... :asia:

Mr.Mart 27.03.2012 20:44

Ups. *g*

supramkIII 28.03.2012 10:12

@ mart

Servus

Ich habe auch die Bilstein B6 Dämpfer verbaut. Bei mir ist es auf die mittleren Nut eingestellt und ich bin mit den grünen Fintec Federn ca. 18 mm vorne und 15 mm hinten runter gekommen.

Gruß Holger

Mr.Mart 28.03.2012 11:41

Hmm, das ist ja nicht viel. Bis jetzt sieht man vorne bei meiner im Radkasten ein bischen, hinten gar nicht. Ist das normal das man mit den grünen Fintecs nicht tiefer kommt?

Amtrack 28.03.2012 11:58

Meine schwarze ist mit den grünen Fintecs (und Konis) deutlich tiefer gekommen, sicherlich 30mm.

Meine rote Lady hat auch grüne Fintecs (mit Seriendämpfern) drinnen gehabt wie ich jetzt rausgefunden habe :D auch die war deutlich tiefer als ne Seriensupra.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.