![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Celica TA 28 Liftback
Weis einer wo man sowas noch herbekommt?
So sah mein erster Toyota aus. Eigene fotos hab ich leider keine mehr! Meiner hatte auch solche Verbreiterungen ---------------------------------------- Hab mal ein ähnliches Model gefunden: ![]() Meine war von Wiesner, die hatten ihren Sitz damals in Herne Meine war auch Baumetallic mit silbernen Seitenstreifen ( Breite Streifen lackiert ) Runde verbreiterungen ich glaube 10 x 14 umgeschweisste Stahlfelgen Tiefer, 2 Liter und Doppel Webervergaser hatte so ca 170 PS wenn ich micht recht erinnere ![]() Auf jedenfall war das mein geilster TOYO den ich jemals hatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Celica TA 28 Liftback
DIe TA28 ist besonders in der Liftback Version recht selten geworden.
Die Bastelwut in den 80 ern und der Rost haben für einen ziemlichen Schwund gesorgt. Hin und wieder wird mal eine bei Autoscout angeboten,und es lohnt sich ab und zu mal in den Oldiebereich im Toyota Forum zu schauen.. Aber vorsicht: Es wird viel Müll angeboten und die Preise haben ziemlich angezogen,um die 7 bis 8k sind im moment normal... Ich kenne einige TA28 Fahrer aber von dehnen wird sich keiner Freiwillig trennen..also viel gedult beim Suchen!!!!
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
Mein Bruder und ich sind grad am herrichten einer Ta22 st ('71)... man muss Geduld haben, vor zwei jehren gekauft, und jetzt dann entlich richtig fahrtüchtig...
Probleme hatten wir bei: - Vergaser - Unterbrecher / Zündspule - Kühler war zugemoddert - Tank verfressen - Bremsen Herausforderung pur, schade dass ich im moment nicht mehr zeit hab... haben auch lange danach gesucht, gut ein Jahr. wird echt viel Müll angeboten. und aus zwei mach eins ist auch nicht, da alle die gleichen Probleme haben. Originalersatzteile sind schwer zu bekommen. Falls es Soweit ist, hab ich dir dann eine Handvoll nützliche Links.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
versuchs in holland...........
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ist in der Tat ein guter Vorschlag....aber eine gute GT zu finden...ist wirklich schwer!!!
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
es gibt 1mal im jahr ein großes toyo treffen in venlo,da siehste echte raritäten..........
![]() |