![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Reifen
Hi
ich such neue Reifen für meine Supra MK3 mit ASA Felgen, die sind im moment drauf: (225/40 ZR18 92Y) http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-t1-r kann ich die nochmal kaufen oder was könnt ihr empfehlen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neue Reifen
Ich habe mir für die Saison erst diese hier gekauft: Ist zwar etwas teurer, aber ein super Reifen!
Continental Sport Contact3 Wenn du mehr auf die Optik des Profil achtest, dann würde ich den Toyo nehmen... Sag mal, fährst du ne rote MK3? Vor kurzem ist mir eine zwischen Sulzbach und Backnang entgegen gekommen... ?!? |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe letztes Jahr hinten neue Firesone drauf gemacht, vorne hatte ich so NoName Reifen draufgelassen. Wenn man aber dann den Karren mal richtig aus em Kreisverkehr raus gelassen hat oder so, dann hat man das enorm gemerkt wie er über die vorderen Reifen geschoben hat. Lag daran, dass die hinteren einfach viel besseren halt hatten als die vorderen NoName... Normalerweiße müsste er ja als Hecktriebler auf der Hinterachse unruhig werden... Da zwischen den Toyo´s und den Conti´s nicht ein ganz so großer Qualitätsunterschied liegt als zwischen NoName und Markenreifen sollte das problemlos fahrbar sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit den Michelin Pilot Sport gemacht. Ok, die sind mit ca. 240€ pro Schlappen in der von Dir benötigten Größe nicht unbedingt billig, aber kleben dafür auf dem Asphalt wie Pattex...
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dank eines netten Mitbürgers brauchte ich eines Morgens dringend 2 neue Reifen. Der nächste Reifendienst konnte mir allerdings nur mit 2 Schluffen von Kleber (nie wieder) dienen. So kam es, daß ich auf der Vorderachse die Kleber hatte und auf der HA die Fulda. Das war vielleicht ein Fahrgefühl... ich hatte ständig das Gefühl die Karre neigt zum Untersteuern- und das mag ich garnicht. Also den Spass umgedreht- die Fulda nach vorne und die Schmierseife nach hinten... und was soll ich sagen... dadurch hat sich das Unter- in ein Übersteuern verwandelt. Ok, Übersteuern finde ich immernoch besser, als Untersteuern, aber es macht trotzdem keinen Spass, wenn man jeden Moment das Gefühl hat, daß einem jeden Moment, und das schon bei der kleinsten Kurve das Auto unterm Arsch abhaut... Ok, ich muß dazu sagen, daß die Kleber auch extrem mies waren. Eine spezielle Kurve (meine Testkurve) hab ich mit der Lady sonst immer mit 80 genommen- und das problemlos, mit den Klebers hatte ich schon bei 50 das Gefühl im Grenzbereich zu sein.... Soviel zum Thema Grip. Der nächste Reifenhändler konnte mir dann 4 Michelins anbieten- und seit dem bin ich dabei geblieben...
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
danke für die antworten.
ich werd erstmal bei den toyo bleiben und nix mischen... 118 euro x 2. kann mir grad nicht mehr leisten... nächstes jahr nehm ich dann gleich 4 neue und teurere... |
![]() |