![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Interesse an Alu-Riemenscheiben & Schwungscheiben?
Hi miteinander, muss mich hier mal kurz vorstellen:
Ich habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht im "Tuning-Sektor". Ich stelle Alu-Schwungscheiben,Stahl-Schwungscheiben und Alu-Riemenscheiben her- zudem zählt Feinwuchten & Erleichtern noch zu meinem täglichen Brot . Mir hat ein Foren-Mitglied eine Riemenscheibe und eine Schwungscheibe gebracht. Muss sagen die Riemenscheibe ist Gewichtsmäßig ein ziemlicher Rekord-Brecher was ich so bis jetzt vermessen habe (4,5kg) Lange Rede kurzer Sinn, nun meine Frage: Würde denn Intersse an Alu-Riemenscheiben und/oder Alu-/Stahl-Schwungscheiben bestehen? Freue mich auf Antwort, mfg- Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Interesse an Alu-Riemenscheiben & Schwungscheiben?
Also wenn ich dich richtig verstehe, fräßt du die teile selber raus und wuchtest auch alles selber fein aus oder?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviele von den teilen hast du schon gemacht und wie lange machst du das schon?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, also die originalen Guss-Scheiben werden abgedreht/gefräst, gestrahlt, geplant und feingewuchtet.
Von solchen Scheiben (nicht nur Toyota) mach ich im Monat so 20Stück. Ich mache das hauptberuflich seit 1Jahr- Nebenberuf waren es 4Jahre und Erfahrung in der Bearbeitung 9Jahre. Feinwuchten seit 10Jaren (in der Firma vor meiner Selbstständigkeit habe ich die Maschinen mit gebaut, Sensoren-Entwicklung, technischer Vertrieb und Schulungen weltweit gegeben) Die Alu-Scheiben werden CNC-Gedreht. Ist ein Dreh-Fräszentrum. Aus der Maschine fallen die Teile dann so gut wie fertig raus. Feingewuchtet werden diese natürlich auf einer Auswucht-Maschine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die so aussehen wie die im Anhang dann sollte UVP 119,- sein.
Auch abhängig ob alle 3 Riemen benötigt werden (also für die Klima) oder nur 2. Und natürlich wie viele gefertigt werden sollen. Gewicht original 4,5kg und mit 3Riemen ca. 850Gramm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du schon welche fürn 7m gte verkauft? Was solls denn kosten so ne riemenscheibe und wenn ich dir das schwungrad zum abdrehen gebe?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Nur son Tip, bei ihm werden sie billiger sein als wenn er sie den tuning Firmen verkauft so das diese sie weiter verticken.
![]() Das Mitglied von dem er die Muster hat bin ich. Betrüger ist's nicht stimmt schon habe auch schon 2 kws ne Riemenscheibe und ne schwungscheibe wuchten lassen bei ihm. Zwecks Alu schwungscheibe hat natürlich nen reibring wie jede andere Alu schwungscheibe. Auf Alu würde das nicht funzen. Wenn ich keine zweischeibenkupplung auf meinen kleinen baue und auf normaler einscheibenkupplung bleibe somit die schwungscheiben nutzen kann, werd ich auch ne schwungscheibe von ihm nehmen. Für den kleinen supi.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (17.05.2011 um 22:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also so ne riemenscheibe is schon interessant aber mit der alu schwungscheibe bin ich ein wenig skeptisch? Wenn sie aus alu is, is sie doch ratzfatz platt oder wie soll sie die kräfte aushalten?
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn die riemenscheiben den gleichen Durchmesser wie die originale hat dann finde ich es sehr interessant
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
FAQ Fidanza
![]() |
![]() |