![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilteradapter
Ich suche einen Ölfilteradapter für einen Temperaturgeber. Auch gerne mit Geber.
Nach Durchforsten der Suche scheint mir das der beste Platz zu sein. stgeran |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölfilteradapter
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Es steht und fällt alles mit dem Dichtring.
Hatte auch von einem Freund seine alte Sandwichplatte bekommen, da war auch mit dem alten schon benutzten Dichtring kein dichtbekommen mehr möglich. Hatte mir daraufhin einen anderen Dichtring organisiert, und siehe da das Teil war absolut Dicht. Wichtig ist halt das wirklich alles Eingeölt wird, damit sich der Ring beim anziehen nicht verzieht und evtl. mitwandern kann. Würde auch eckige bevorzugen, da diese einfach mehr Oberfläche zu den abzudichtenden Flächen haben, und brauchen daher nicht ganz so viel Drehmoment. Die O-Ringe haben eine wesentlich kleinere Oberfläche und sind nicht so Formstabil und können bzw. müssen daher auch mehr angezogen werden. Wichtig ist das einölen und hoffen das keine Schrottdichtringe mit dabei sind. Wobei ich auch sagen muß, das meiner eigentlich solchen eckigen Dichtring dabei hatte (Ausgelutscht) und ich nur O-Ringe bekam. Aber mit dem passenden O-Ring vom Lager Faber ist es wirklich dicht geworden. http://www.faber-industrietechnik.de/ |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab den Raid. Alles dicht, man muß sich halt etwas Mühe geben und Geber UND Blindstopfen mit Gewindedichtung behandeln, bevor man's einbaut
|
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich hab vor Jahren beim Einbau meines Greddy Oil Block Adapter den Dichtring grad nicht gefunden, und hab einfach von dem Ölfilter den Gummidichtring genommen.
Passt 1a, und ist seit Jahren dicht. Zusätzlich hat der Ölfiltergummi den Vorteil, dass an der einen Seite des Gummis noch ne "Kante" ist, die sich super in die Aussparung von dem Oil Block Adapter eindrücken liess.