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Alt 26.04.2011, 23:13   #1
Helter-Skelter
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Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Momentan frag ich mich ob nun die MA70 wirklich, alle in den nächsten Jahren von unserer Bildfläche weg sind, bzw "aussterben" werden.

Es ist momentan erschreckend wieviele MA70 von Forum`s-User verkauft werden.

Ebenso ist es erschrecken wieviele sich hier anmelden, mit dem Post "Hab mir ne alte Supra für kleines Geld zugelegt, die schon richtig schrottig ist und öfter mal mucken macht, hab keinen schimmer wie und wer mir den EImer wieder für noch kleineres Geld flott macht"

Nach geraumer Zeit kommt die Meldung, dass die Kisten dann geschlachtet werden.

Als ich 2005 meine Supra gekauft hatte, gab es in der Stadt in der ich wohne noch 5 oder 6 MA70.

Jetzt seh ich manchmal nur noch eine.
Alle anderen sind in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden.

Gut meine und Indy`s sollen ja wieder nach den Umbauten wieder auf die Straße kommen, aber bis dahin läuft noch ne menge Wasser den Rhein runter.

Mir kommt es so vor als wenn in den letzten JAhren die Kisten noch seltener geworden als zuvor geworden sind.

Bis nur noch die Hardliner aus diesem Forum (30 Stück Deutschlandweit) sich um die letzte Schlachtsupra kloppen werden, damit noch eine AT zu einer MT umgebaut werden kann.

Irgendwie vermute ich wird sich die ANzahl der MK3`s in den nächsten fünf Jahren um mehr als die Hälfte reduzieren.
In den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich höchstens nurnoch auf ein drittel, aber wohl eher auf ein viertel.

So jetzt kann sich jeder mal gedanken machen, wieviele es dann nurnoch sind.
Irgendwie Schade wenn auch diese Dynosaurier aussterben sollten

Ich werd dann meine zu einem Japan Hot-Rod umbauen, wenn ich keine Karosseriebauteile mehr bekommen werde

Am meisten Schuld geb ich denen die sich diese alten runtergerissenen Kisten kaufen und keinen Schimmer von der Instandhaltung haben.
Und nach dem ersten Bumm wieder entledigen oder gar gleich schlachten, nur weil die Innenausstattung nicht mehr schick ist.
Dann lieber MK3-Ratten züchten.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
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Alt 26.04.2011, 23:22   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Also ich plane dass irgendwann neben meinem Mercedes nen uralter Toyota steht
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.04.2011, 23:35   #3
suprawilli
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Mir ist aufgefallen, dass das "gesunde Mittlemaß" fehlt! Entweder wird "Schrott" angeboten zu welchen Preis auch immer oder es sind richtig schicke um nicht zu sagen "Top Zustand"! -Damit meine ich aber top zustand wie ich es verstehe!- Es gibt ja viele bei denen ist "top zustand", wenn die supra ohne fremde hilfe gerade aus rollt!

Natürlich ist der Preis blöderweise entsprchend hoch was für mich dann uninteressant ist! Sie soll ja als Alltagsupra fungieren und nicht als Sammelobjekt! Aber es werden merklich weniger! Gerade dieser Kernschrott verschwindet langsam!

Bei uns steht eine "top zustand" rum! Aber weit im 5stelligen € Bereich!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 27.04.2011, 00:06   #4
BAD_SUPRA
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

naja so seh ich das auch helter. viele wollen natürlich a) teile für gut geld verkaufen weil b) die toyota teile sau teuer sind und das heisst c) beide haben was daven - die verkäufer und käufer.

ich finds auch schade, dass die alle geschlachtet werden... aber in der heutigen zeit in der aber auch wirklich ALLES teurer und vor allem weniger wird, muss man halt gucken wo man bleibt... was weiss ich! Ich hab meine uach wieder zurück gekauft, wiel ich eben genau das vermeiden wollte, dass sie halt geschlachtet wird! Sie läuft und muss halt bissl auf vordermann gebracht werden und dafür lass ich mir zeit, weil eben auch das Geld fehlt.

Ich denk, dass ein großteil sich das teil nur holt wegen der PS und dann will man schnell mehr und dann verliert man auch oft den Überblick wenn man einmal angefangen hat und dann steht bei der Bank halt -394 Euro und wird immer mehr bzw. weniger Ich glaub meine Supra wird mich überleben
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Alt 27.04.2011, 06:53   #5
Australis
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Die MkIII ist inzwischen halt mal bis zu 25 Jahre alt. Daß die da immer seltener werden ist völlig normal. Schaut euch doch einfach mal bei der "Konurrenz" um, wieviele 25 Jahre alte Autos es da noch gibt- und das trotz wesentlich höherer Produktionszahlen.
Klar, ein Ferrari, Lotus oder Porsche betrifft das nicht. Davon dürften noch annähernd so viele existieren, wie gebaut wurden, wenn wir mal die durch Unfälle zerstörten Exdemplare außen vor lassen. Allerdings dürften die sich inzwischen in den Hallen irgendwelcher Sammler die Stoßdämpfer in's Blech stehen, wogegen die Supra häufig noch als Alltagsrutsche gebraucht wird, was dem Verschleiß auch nicht gerade entgegenwirkt...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.04.2011, 07:44   #6
pmscali
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Naja der Markt ist eh schon überflutet mit Teilen von der Supra.. von daher lohn das schlachten eigentlich net, allein vom zeitaufwand gesehen her schon nicht. hab zwar auch noch einen dastehen, aber die läuft noch und hatt auch noch Tüv, die brauch ich eigentlich nur um meine andere wieder auf die straße zu bekommen. aber im prinzip ist man besser drann die komplett zu verkaufen, gerade für die die damit ihr geld verdienen.
an einer Supra die net Fährt verdient man auch nichts weil nichts kaputt gehen kann...
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Alt 27.04.2011, 08:02   #7
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Richtig zum Nachdenken gebracht haben mich die Zahlen der Zulassungsstatistik.

Wenns danach geht, dann habe ich fast 1% der 173kw Supras

DAS fand ich krass.

Und das wird noch schlimmer - die Preise für Teile und Teileträger steigen ja doch schon seit geraumer Zeit.
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Alt 27.04.2011, 08:10   #8
Australis
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Ich seh das so:
Auch wenn die Supra mMn voll alltagstauglich ist (solange man nicht das Dach im Kofferraum hat) ist es für mich "nurnoch" ein Schönwetterauto. Warum? Auch wenn man noch so viel an Wartung und Reparatur investiert ist sie einfach nicht mehr die jüngste und die Artritis macht sich schon des öfteren bemerkbar. Naja, und da ich mit der Supra kein Geld verdienen will, sondern sie erhalten wird sie halt geschont. Klar, einfach nur stehen lassen ist auch nicht wirklich gut, also gibt es hier und da mal am Wochenende Tage, an denen sie zum Cruisen rausgeholt wird.
Naja, und wenn sich die Politiker nicht nochmal anders entscheiden und das Wechselkennzeichen wirklich diesen Sommer kommt, macht das auch sowohl steuerlich als auch versicherungstechnisch keine Probleme...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.04.2011, 08:23   #9
Andreas Köster
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

die lady war schon immer selten und das is auch gut so.........

umso weniger,umso höher die preise; fragt sich nur wann...............
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kann von niemanden überholt werden."
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Alt 27.04.2011, 08:23   #10
floetenjo
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Das mit dem Wechselkennzeichen kannste vergessen.
Autobild hat doch einen Bericht drin gehabr, wo die mit den Wechsel-KZ den Schäuble drauf angesprochen haben was denn nun sei.
Der hat nur ganz mißlaunig gesagt: "Wechselkennzeichen, was, wie, ach der Blödsinn!", und ist weitergerollt.

Das war schon klar, als es hieß wenn ja, dann trotzdem mit voller Beteuerung für alle 3 Fahrzeuge. Ja klar, ganz toll. Dann ist der Spareffekt so, als würde man 1 Unterhose für 10 Euro bekommen, und 3 Stück zusammen im Sparpack zum Sonderpreis von 30 Euro.
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Alt 27.04.2011, 08:58   #11
Amtrack
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Dann ist der Spareffekt so, als würde man 1 Unterhose für 10 Euro bekommen, und 3 Stück zusammen im Sparpack zum Sonderpreis von 30 Euro.

Der "Sonderpreis" gilt aber nur, wenn du die Unterhosen auf eigenem Grund oder in gemieteten Schränken abstellst...


Für mich ist das WKZ tot, absolut uninteressant geworden dadurch.

Der Schäuble soll mal lieber irgendwo hinrollen, wo er mit seinen Gedankenfürzen keinen belästigen kann!
Aber klar, im Alter sagt man (und vergisst man!!) schonmal so ein paar Sachen.

Nen Koffer mit ein paar hunderttausend Mark z.B.
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Alt 27.04.2011, 09:19   #12
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Sieh's positiv, sterben die Karren aus, haste auch weniger Deppen hier, die sie fahren.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.04.2011, 10:22   #13
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Naja... egal wie sich das mit den Wechselkennzeichen entwickelt- zur Not gibt es ja noch Saisonkennzeichen...

Aber was den Schäuble angeht... der hat als Innenminister schon nix getaugt... der soll mal lieber in den Ruhestand rollen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
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Alt 27.04.2011, 10:57   #14
Timber
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

wenns keine teile mehr gibt, kommt der motor halt wo anders rein
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Alt 27.04.2011, 11:01   #15
Australis
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AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Naja, ich denke, die Teileversorgung betrifft auch den Motor... Zumindest was die Originalteile angeht.
Naja, Notfalls gibt es halt eine Zwangsehe... den Chevy LS7 in 'ner MkIII
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
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