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#1 |
Registrierter Benutzer
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Klackern
Hallo,
habe seit dem ZKD Tauch mit neuem Kopf ein klackern. Der Kopf war vorher schon mal verbaut nur mit anderen Nocken ohne Probleme. Da es sich wie ein Lagerschaden anhöhrte habe ich mal fix die Lager getauscht (schadet ja nicht), Geräusch ist aber immer noch da. so jetzt meine Frage was kann da so alles klackern? Symtome: bei kaltem Motor auch im Leerlauf nach einiger laufzeit nur noch unter last, ab ca 1500 u/min beim fahren sowie auch im Leerlauf bei schnellem hochdrehen. ist ein Automatik. Werde jetzt mal noch die Riemen runtermachen ob was von den Agregaten tackert, bzw ventilspiel und Zahnriemen kontrollieren wenn es das nicht war bin ich mit meinem Latein am Ende. mfg
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Klackern
Nockenwellenräder? Gabs doch auch schon ein paar mal.
Sicher das es vom Motor kommt?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Zitat:
naja von wo soll es denn noch kommen, wenn es im leerlauf auch ist, weiß allerdings nicht was sich in N oder P bei dem automatik noch alles mitdreht. aber so rein vom höhren kommt es vom Motor höchstwarscheinlich vom Kopf weil vorher war es ja auch nicht.
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#4 |
Dr. Sommer
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AW: Klackern
mach ein video! wills hören =)
hatte auch mal ein klackern, bzw eine resonanz um die 1800 umdrehungen, weil da was am auspuff geschraubt hatten... da scheperte dann irgend ein blech aber go zeig mal |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Das hört sich ganz nach Ventilspiel an.
Prüf doch einfach mal den das Spiel nach dem WSH. Dann Shims passend austauschen und Ruhe ist...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Also die Symptome, die Stefan beschrieb deuteten ziemlich stark auf Pleuellager hin .... da auch direkt nach der ZKD Reparatur.
Ventilspiel glaube ich nicht, da Ventilspiel beinahe immer da ist und nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl. Es sei denn es hängt irgendein Chim... allerdings glaube ich das nicht ..... @ Stefan Wie schon gesagt, vielleicht kannst Du ein Video machen.... oder ich komme auchmal vorbei ..... Lagerböcke nicht angezogen glaube ich nicht, da trau ich dem Stefan doch eine ziemliche Gewissenhaftigkeit zu ..... Der Drehmomentwandler hat kein Pilotlager ....... und selbst wenn, dann würde das kleine Lager eher ein höher frequentes Geräusch von sich geben .... Sitzt der ViscoLüfter richtig???? Aber wie gesagt ......die Glaskugel kann jeder befragen .... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Ventilspiel habe in jetzt auch im Verdacht, die Lagerböcke sollten richtig angezogen sein.
Visko Läuft auch gut uns sitzt gerade. werde mal versuchen die Tage das geräusch auf Video zu bannen. @DanilMA70: Werde am Mittwoch bzw am Donnestag Abend weitersuchen, wenn du magst kannst gerne kommen. mfg
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
So also Ventilspiel passt.
Gestern mit Sunji noch ein paar andere sachen getestet, das ergebnis ist wenn man den kerzenstecker vom 6. Zylinder abzieht ist es weg. Jetzt die Theorie es war schon vor dem ZKD wechsel aber da die Dichtung unter anderem am 6. Zylinder durch war hörte man es einfach nicht weil nicht der volle Verbrennungsdruck da war, jetzt ist er es halt wieder..... also es scheint irgendwo Vom Kurbeltrieb am 6. Kommen, Pleullager sind neu. jetzt könnte es noch ein Kolbenkipper sein, oder oben am Kolben wo der Bolzen drin sitzt. hat noch jemand ne Idee, werde auch mal noch versuchen das geräusch aufzunehmen. aber so wie es im moment ausschaut werde ich das Teil noch mal zerlegen müssen. ![]() Hätte ich mir den Spaß mit der Kopfdichtung sparen können.
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![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (24.04.2011 um 17:13 Uhr). |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Kolben gehen nach unten nicht raus, ist die Kurbelwelle im weg.
naja den motor bei dir rausbauen ist auch doof oder? weil den wolltest solltest du ja eigentlich erst mal fahren, wenn es dir natürlich nix ausmacht können wir das so machen, weil sonst würde ich mir einen neuen Low budget motor aufbauen. denke ja mal du willst ja auch mal wieder fahren oder?
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#10 |
[NSH]m0e
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AW: Klackern
Die Kolben bekommt man nich nach unten heraus, die stoßen an die Lagerböcke bevor man überhaubt an die Ringe rankommt.
![]() Könntest auch die Böcke abflexen, die Kolben neu machen und anschließend wieder anschweissen ![]()
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![]() ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- "if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it" |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Am besten mal das Geräusch aufnehmen...vielleicht ist es ja auch ganz harmlos. Ein Motor macht eben Geräusche
![]() Meiner "klackert" auch ganz leise (wie wenn es das Ventilspiel wäre). Habe mal geschaut und es kommt irgendwie Ausslassseite erster Zyl. Aber das tut er schon ewig und das selbe klackern hab ich au schon bei anderen Autos wahrgenommen. Wie gesagt nimmst mal auf, ich würde nicht wegen jedem kleinen Geräusch den Motor wieder zerlegen. |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Zitat:
Ist definitiv kein normales Geräusch.
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Klackern
Zitat:
ich saß grad auf dem klo und musste ein ganz wichtiges geschäft abschließen und hab grad auf händy das gelesen.. ich wär beinahe in die schuessel gefalle vor lachen.... du unten ist doch der kolbenanschlag... damit der net gegen die kurbelwelle prallt.. ![]() ![]()
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