Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 20:40   #16
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

also habe meine supra unter die lupe genommen und feststellen können das es nicht die turbos sind
alles super. also ist es intern.
werde mal die nächste tage die ventilschaftdichtung erneuern.
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:02   #17
Tomekk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tomekk
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
iTrader-Bewertung: (1)
Tomekk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Hi,

werfe mal eine Frage dazwischen, die, mehr oder weniger, zum Thema passt.
Hab an meiner J-Spec MKIV einen 13 Reihen Ölkühler nachgerüstet. Wollte Euch nun fragen wie ich am Besten den Ölstand kontrolliere. Auf die Markierungen am Ölmessstab kann ich mich ja jetzt nicht mehr verlassen, da ja mehr Öl, zum füllen des Ölkühlers und der Leitungen, benötigt wird.

Theoretisch müsste ich doch bei laufendem Motor messen, damit das Öl sich auch im Ölkühler verteilt oder sehe ich das falsch?
Tomekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:02   #18
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Tomekk Beitrag anzeigen
Theoretisch müsste ich doch bei laufendem Motor messen, damit das Öl sich auch im Ölkühler verteilt oder sehe ich das falsch?
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:21   #19
Tomekk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tomekk
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
iTrader-Bewertung: (1)
Tomekk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Natürlich fließt das Öl aus dem Kühler und den Leitungen zurück in die Ölwanne!
Tomekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:29   #20
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Tomekk Beitrag anzeigen
Natürlich fließt das Öl aus dem Kühler und den Leitungen zurück in die Ölwanne!
So natürlich ist das nicht normalerweise werden die so eingebaut, dass das eben NICHT zurückläuft...

Oder hast du deinen Kühler mit Anschlüssen nach unten eingebaut?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 08:55   #21
Tomekk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tomekk
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
iTrader-Bewertung: (1)
Tomekk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Hmm ok...also der Kühler ist so verbaut, dass die Anschlüsse seitlich sind.

Kann ich dann davon ausgehen, dass das Öl nicht zurückfließt und ich mich weiterhin an die Markierungen am Ölmessstab halten kann?
Tomekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:53   #22
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
So natürlich ist das nicht normalerweise werden die so eingebaut, dass das eben NICHT zurückläuft...

Oder hast du deinen Kühler mit Anschlüssen nach unten eingebaut?
So wie Du sagst, kenne ich das auch. Das war schon früher so.
Ein Ölkühler soll natürlich nicht leer laufen.
Ob die Anschlüsse seitlich sind ist ja egal, da muß man dann genauso drauf achten.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:09   #23
Bigturbo1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bigturbo1
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Bigturbo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

iat das Castol Edge rs 10W60 auch gut fur Single Turbo



gruss
Bigturbo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:11   #24
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

1 Liter auf 7000 KM ist ja ein Traumverbrauch, mein Ölverbrauch ist in letzter Zeit extrem angestiegen, ich hoffe das ich noch bis einschl. Oktober fahren kann!

Wenn der Motor z.B. 30 Sekunden im Standgas läuft und dann fahre ich an kommt fast jedes mal ne blaue Wolke. Bin noch auf der Suche was es ist aber wahrscheinlich Ventilschaftdichtung/Turbos/ZKD, mal sehen!
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:26   #25
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?

Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned..
Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme.
Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen...
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:31   #26
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?

Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned..
Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme.
Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen...
Ich habe sie letztes Jahr gekauft, da war es auch schon aber noch nicht so stark. Hohen Ölverbrauch hat noch lange nicht jede Supra, 2JZ ist ein top Motor! Es gibt ja auch alte BMWs die viel öl schlucken, kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:41   #27
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:33   #28
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
Ich möchte es gar nicht erst wissen aber seit dem letzten mal bin ich vllt. knapp 1000 KM gefahren und jetzt sind schon wieder 1,5-2 Liter öl weg ... habe mich mal etwas informiert und ich bin mir auch ziemlich sicher: Ventilschaftdichtungen ... die müssen mehr als fertig sein!
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:44   #29
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Meine MK III hat jetzt 1/4 Liter 10 W 40 auf 1000 Km gebraucht, ich denke das sollte noch OK sein.

Leider kann ich nichts zu der Motorlaufleistung sagen, weil ja nicht mehr der original Motor verbaut ist.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:15   #30
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
Ich möchte es gar nicht erst wissen aber seit dem letzten mal bin ich vllt. knapp 1000 KM gefahren und jetzt sind schon wieder 1,5-2 Liter öl weg ... habe mich mal etwas informiert und ich bin mir auch ziemlich sicher: Ventilschaftdichtungen ... die müssen mehr als fertig sein!
hi. kann dir vielleicht helfen. also als erstes machst mal einen ladeluftschlauch weg der vor und nach dem ladeluftkühler hängt. (tiefster punkt). schaue dann dort nach ob da öl steht.

wenn ein leichter ölfilm vorhanden ist dann sind die turbos i.o.

dann zu deinem öl. welches öl und wann kommt die wolke??? beim schiebebetrieb oder beim laufen?? und qualmt deine wenn sie mal ne weile gestanden hat? so zb ne woche dann startest sie sie qualmt stark und hört nach ca 20sec. auf???
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.aerokit.eu Erfahrungen Poepel Tuning 11 09.01.2011 10:58
Erfahrungen mit 530D oder E320CDI supra-normen Sonstiges 6 03.04.2009 08:47
Erfahrungen mit Koni-Dämpfern Elchsfell Tuning 25 15.09.2007 15:11
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Ölverbrauch ?? BAD_SUPRA Sonstiges 17 29.08.2004 02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain