Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 19:15   #1
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Brauch mal euren Rat

hab jetzt nen brief von meiner Versicherung bekommen, als ich den lies ist mir aufgefallen das von meiner ex die mum das auto noch auf mich angemeldet hat/ ist und die das immer noch nicht umgemeldet hatt,
die Versicherung und Steuer zahlt die selbst,
mir gehts darum, wenn was ist werd ich hochgestuft usw. oder bei Fahrerflucht usw.
hab jetzt auch schon 3 mal versucht mit denen in Verbindung zu treten. kommt aber nix. umgemeltet wird das auch noch nicht sein.

hat jem. plan wie ich das am einfachsten sitlllegen lassen,
reicht da der kauftvertrag und zulassungsstelle?
bei der zulassungstelle., ist das egal wo? oder muss das in dem Landkreis sein wo das auto zugelassen ist?

danke erstmal.

mfg.pete
Alt 19.01.2011, 20:06   #2
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brauch mal euren Rat

zum ab oder ummelden brauchst fahrzeugschein, brief und für abmelden zusätzlich schilder.

Sag denen, dass das Fahrzeug umgemeldet werden muss bis zu nem bestimmten Datum. Danach meldest es als gestohlen. Sonst geht da ja nix voran

Geändert von Benjaminvegeta (19.01.2011 um 20:11 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:12   #3
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ruf doch mal bei unserer Zulassungsstelle an. Ohne Polizei/Rechtsanwalt wird da nix gehen wenn die net will. Kannst auch deine Versicherung um Rat fragen. Aber mein Suprakumpel aus Helmbrechts hatte mal genau dasselbe Problem mit seiner Ex. Da hatts von der Zulassung geheißen ohne Brief und Schein kann er sein Auto nicht abmelden. Und die hat nix rausgerückt. Ist noch 6 Monate auf seine Kosten weitergefahren. Bei Unfall wird da aber nur dieser Vertrag hochgestuft. Und bei Unfallflucht wird ja der Fahrer ermittelt und bestraft, nicht der Halter.
Alt 19.01.2011, 20:12   #4
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

mh.. hab ich aber net. hab aber den kaufvertrag.
hab das denen jetzt schon gesagt. 3mal.
naja als gestohlen melden ist ja auch blöd.
will da auch niemanden was böses. will halt nur das das net mehr auf mich läuft.

mfg.pete
Alt 19.01.2011, 20:15   #5
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Ruf doch mal bei unserer Zulassungsstelle an. Ohne Polizei/Rechtsanwalt wird da nix gehen wenn die net will. Kannst auch deine Versicherung um Rat fragen. Aber mein Suprakumpel aus Helmbrechts hatte mal genau dasselbe Problem mit seiner Ex. Da hatts von der Zulassung geheißen ohne Brief und Schein kann er sein Auto nicht abmelden. Und die hat nix rausgerückt. Ist noch 6 Monate auf seine Kosten weitergefahren. Bei Unfall wird da aber nur dieser Vertrag hochgestuft. Und bei Unfallflucht wird ja der Fahrer ermittelt und bestraft, nicht der Halter.
soweit ich weis kann ich meiner versicherung kündigen, von da aus geht das an die polizei als "versicherungslos"
und die werden sich dann rel. schnell darum kümmern. wird als straftat geahntet
will aber eigentlich niemanden was böses.weis aber a net ob das noch so ist mit den versicherungslos

mfg.pete
Alt 19.01.2011, 20:17   #6
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Kaufvertrag bringt gar nix.

Hatten den Fall, dass mein Bruder von daheim abgehauen ist, weil er soviel müll gebaut hat. und das mit dem Auto, dass auf unsren Vater angemeldet war.
Hatten keine Chance das Auto abzumelden oder sonstiges ohn schein+Brief+ Schilder.
Es hat sich bei uns zwar gelöst, weil er dann doch wieder angekrochen kam.
Aber wenn in Deinem Fall die nicht mitspielen, würd ich Ihnen androhen das Auto als gestohlen zu melden.
Wenn sie da dann nicht spuren: Die Drohung auch wahr machen.
Kann ja nicht sein, dass Du drunter leiden musst, nur weil Du so gut bist und denen den Ärger ersparen willst. Glaub mir, die denken auch keine Sekunde drüber nach, dass Dir das schadet
Alt 19.01.2011, 20:28   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
...Aber mein Suprakumpel aus Helmbrechts hatte mal genau dasselbe Problem mit seiner Ex. Da hatts von der Zulassung geheißen ohne Brief und Schein kann er sein Auto nicht abmelden...
Wäre ja auch schlimm, wenn irgend jemand irgendwelche autos, von denen er den kfz-brief nicht hat einfach so abmelden kann.

Wer den brief hat, hat rechtmäßig das sagen übers auto, und kein anderer.

da würden mir ja sonst auf anhieb so einige ar...löcher einfallen, denen ich einfach mal eben ihr auto abmelden würde...

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:31   #8
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Zitat:
da würden mir ja sonst auf anhieb so einige ar...löcher einfallen, denen ich einfach mal eben ihr auto abmelden würde...
oh ja, da würd ich direkt mit den ganzen Golf-Fahrern anfangen, die für Ihre
[_______________]-Kennzeichenmulde ein
[____]-Schild belegen

Oder das Auto mit meinem Wunschkennzeichen abmelden, wenn ich n Fahrzeug anmelden will
Alt 20.01.2011, 11:07   #9
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

nix androhen, hast rechtsschutz? dann ab zur polizei!

irgendwann is schluss mit diskussion.. bei solchen Leuten bringt reden, diskutieren, reflektieren, kompromiss nichts..

warum wehrt sich heutzutage eigentlich keiner mehr gegen die ganzen scheiss weiber?

alles waschlappen geworden?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:14   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Normalerweise reichts der Zulassungsstelle und der Versicherung mitzuteilen das das Auto verkauft wurde. Die kümmern sich dann wenn das nicht umgemeldet wird.

Was heist aber Versicherung und Steuer zahlt die selbst ? Steuer zumindest kriegt ja immer der Halter, es sei denn man macht die obligatorische Bankeinzugsermächtigung gleich auf den anderen.
Alt 20.01.2011, 11:17   #11
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden

ich raffels gerade nich. Du hast das Auto verkauft und den zugehörigen, unterschriebenen Vertrag als Verkäuferausfertigung. Das Auto ist noch auf Dich angemeldet und der Versicherungsvertrag läuft auf Deinen Namen? Bezahlt wird aber vom Konto der neuen Halterin?

Seh ich das richtig?

Dann kündige Deinen Versicherungsvertrag des Autos mit Grund "Auto verkauft" und schick ne Kopie des Kaufvertrages.
Dann meldet die Versicherung der Zula, dass das Auto nicht mehr versichert ist. Und damit erlischt die Zulassung des Autos, die zuviel bezahlte Versicherung geht zurück ans "Bezahlerkonto". Da das Auto noch nicht abgemeldet wurde, bekommst Du als Halter ein Schreiben vom Amt, welches da heisst "Stillegung". Wenn kein Versicherungsnachweis erbracht wird, kommt nach 2 Wochen ein lustiger Mensch und kratzt die Plakette von der Tafel/den Tafeln.
Wenn Du unfreundlich bist, sag ihr das nicht. Sobald sie in ne Kontrolle kommt, wird das sehr unschön für sie. Stillegungsbescheid kostet aber ~35€, wenn das Männlein kommt, wirds nochmal teurer. Daher würd ichs ihr schon sagen.
Alt 20.01.2011, 11:18   #12
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

ja genau nix sagen, das is geil
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 13:44   #13
Supra_MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_MA70

iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
...
Dann kündige Deinen Versicherungsvertrag des Autos mit Grund "Auto verkauft" und schick ne Kopie des Kaufvertrages.
Dann meldet die Versicherung der Zula, dass das Auto nicht mehr versichert ist. Und damit erlischt die Zulassung des Autos, ...
Problem ist, daß sich das Ganze schnell im Kreis dreht.
Wenn Du zur Versicherung gehst mit Kaufvertrag, sagen die, ist noch nicht umgemeldet. Und um so länger die ihre Versicherungsbeiträge bekommen... Also warum sollte die Versicherung sich großartig kümmern, einen bezahlten Vertrag aufzukündigen.

Also, so wie bitsnake sagt, der Zulassungsstelle Bescheid geben, daß der neue Halter der Pflicht des Ummeldens nicht nachgekommen ist.
Kann aber durchaus dauern, bis da was unternommen wird.
Nächste Idee: zur Polizei gehen, Anzeige wegen Verstoß, weiß nicht genau wie das heißt, also der Pflicht des Ummeldens nicht nachgekommen. Ich hoffe, die Verpflichtung steht auch im Kaufvertrag mit drin.

Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 13:57   #14
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden

ich schau heut Abend in meinen Vertrag. MWn hat man beim Verkauf des Autos ein Sonderkündigungsrecht. Genau aus dem Grund, weil sonst ja der Käufer mit Deiner Versicherung bis zum Jahresende rumgurken könnte. IdR meldet der neue Besitzer das Auto ja auch gleich an und versichert es, der "Versicherungs-Mafia" geht dabei also kein Geld verloren.

edit: im Gegenteil, die Versicherung macht damit im Schnitt sogar noch mehr Geld! Angenommen Du meldest Dein Auto zum 01.01. an, zahlst (fiktive) 1000€ für das ganze Jahr. Dann meldest Du das Auto zum 01.07. ab und bekommst 500€ von der Versicherung zurück. Der neue Besitzer meldet es gleich wieder an und zahlt 1000€ vom 01.07. bis 30.06. im Folgejahr.
Für die Versicherung heisst das: Einnahme an Versicherungsbeiträgen dieses Jahr für FZG X = 1000 - 500 +1000 = 1500€. Jetzt sagst Du "aber die bekommen doch net mehr deswegen". Ha, eben doch, und zwar Zinsen/Rendite/Spekulationsgewinne für 500€ für ein halbes Jahr.
Wenn das einer macht, ist das nicht viel. Das machen aber tausende jedes Jahr. Und wenn man mal ein halbes Jahr Profis mit geschätzen 100Mio€ (wasweißich) spielen lässt, kommt idR ordentlich was rum.

Geändert von Tyandriel (20.01.2011 um 14:05 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort