![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
Total simple sache Das AT ist länger übersetzt als wie das MT was bedeutet das in der Beschleunigung das MT besser ist und das AT ne höhere Endgeschwindigkeit hat.
Ansonstn ist ne AT immer extrem schwerfällig von 0 - 80 kmh mal davon abgesehen das die mk4 ohnehin Serie sehr schwerfällig ist Und zu dem Audi und BMW AT getriebe.....Du vergleichst da gerade nen Sportwagen mit nem Audi ? Sowas geht einfach nicht. fahre die DInger erstmal Nutz die Suche und lerne erstmal was über den Wagen. Dazu kannst du dich ruhig mal 2 wochen nur mit lesen hier beschäftigen ohne was schreiben zu müssen!
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
ich glaub du hast da nen fehler gemacht. wenn die at schon 320 macht müsste ja wenn die MT länger übersetzt ist noch mehr als 320 kmh machen was ich generell bezweifel
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
darum geht es gar nicht ich glaube du hast die begriffe kurze und lange übersetzung vertauscht.
Kurze übersetzung bedeutet bessere beschleunigung dafür ist aber die endgeschwindigkeit niedriger beispiel MK3 MT schluss bei 245 KMH Lang übersetzt bedeutet das die beschleunigung zwar schlechter ist die endgeschwindigkeit höher ist beispiel MK3 AT schluss bei 280 KMH ich bezweifel das es bei der MK4 anders ist ! abgesehen davon das sich die endgeschwindigkeit erhöht hat bei der AT So sollte ich hier nen denkfehler haben bitte berichtigen aber ich denke du hast die Begriffe vertauscht
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
Getriebeübersetzung
Die Getriebeübersetzung ist immer ein Kompromiss zwischen optimaler Kraftübertragung (kurze Übersetzung, bessere Beschleunigung, niedrigere Höchstgeschwindigkeit, Motor dreht vergleichsweise hoch) und möglichst geringem Verbrauch (lange Übersetzung, schlechtere Beschleunigung, bis zur Grenze, die der Luftwiderstand bietet, höhere Höchstgeschwindigkeit, der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit dann langsamer). Zitat von Wikipedia
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
@ toshi: Ja sorry hätte mich vorher mal richtig einlesen müssen...
aber ich verglich bmw und audi nicht mit der supra sondern wollte damit nur sagen das ich weiß wie es is automatik zu fahren und das nichts für mich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
@devil: Automatik fahren muss nicht immer langweilig sein wie gesgat hör auf die empfhelungen und fahre beide mal Probe und entscheide dann.
Im endeffekt ist es deine entscheidung was du wie machst.
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 6 Ganggetriebe
gerade nach dem getriebe umbau,sprich boost logic etc.pp
soll das At ja unheimlich geil zu fahren sein... bin mit so einem umgebauten getriebe auch mal mit gefahren und muss sagen sobald die Gänge ansich schneller geschaltet werden (Steuerkastenumbau) fährt es sich auch echt gut.... dann gibt es auch noch die möglichleit das diff zu tauschen EU-JAPAN würde ich z.b. mir ein (kürzeres) Uk at Diff einbauen hätte ich einen kürzere komplettübersetztung. dann ist meinetwegen bei 285 rum schluß aber kommt der beschleunigung dann zu gute. alle angaben ohne gewähr =) hab mich da letzte woche auch nur grob mit beschäftigt um festzustellen welches Diff nun zum sandstrahlen kommt... |
![]() |
![]() |