![]() |
6 Ganggetriebe
Kann man inner MKIV eig. das 5gang gg ein 6gang einfach so austauschen?
|
AW: 6 Ganggetriebe
jepp da hat er Recht,ein gebr.6 Gang kostet locker 3000 euro
|
AW: 6 Ganggetriebe
ne ich hol mir ne tt aber hab leider noch gar keine ahnung von supra dann hat sich die sache ja erledigt
|
AW: 6 Ganggetriebe
ne ich bin schon mal audi A6 und 3er BMW beide Automatik gefahren und für mich gibt es keine andere Option als Handschaltung. ;) :fahrn:
|
AW: 6 Ganggetriebe
ja sorry ^^ sufu is dazu da um sie zu benutzen...
ich habe aber da schon gemerkt das es nicht so mein ding is wenn ich nicht schalten darf^^ |
AW: 6 Ganggetriebe
at zieht dem mt weg,das reizt mich mehr:dd:
|
AW: 6 Ganggetriebe
Total simple sache Das AT ist länger übersetzt als wie das MT was bedeutet das in der Beschleunigung das MT besser ist und das AT ne höhere Endgeschwindigkeit hat.
Ansonstn ist ne AT immer extrem schwerfällig von 0 - 80 kmh mal davon abgesehen das die mk4 ohnehin Serie sehr schwerfällig ist Und zu dem Audi und BMW AT getriebe.....Du vergleichst da gerade nen Sportwagen mit nem Audi ? Sowas geht einfach nicht. fahre die DInger erstmal Nutz die Suche und lerne erstmal was über den Wagen. Dazu kannst du dich ruhig mal 2 wochen nur mit lesen hier beschäftigen ohne was schreiben zu müssen! |
AW: 6 Ganggetriebe
die AT bei der MKIV ist echt nicht schlecht.
|
AW: 6 Ganggetriebe
hab ich ja auch nicht gesagt das es schlecht ist
|
AW: 6 Ganggetriebe
ich glaub du hast da nen fehler gemacht. wenn die at schon 320 macht müsste ja wenn die MT länger übersetzt ist noch mehr als 320 kmh machen was ich generell bezweifel
|
AW: 6 Ganggetriebe
darum geht es gar nicht ich glaube du hast die begriffe kurze und lange übersetzung vertauscht.
Kurze übersetzung bedeutet bessere beschleunigung dafür ist aber die endgeschwindigkeit niedriger beispiel MK3 MT schluss bei 245 KMH Lang übersetzt bedeutet das die beschleunigung zwar schlechter ist die endgeschwindigkeit höher ist beispiel MK3 AT schluss bei 280 KMH ich bezweifel das es bei der MK4 anders ist ! abgesehen davon das sich die endgeschwindigkeit erhöht hat bei der AT So sollte ich hier nen denkfehler haben bitte berichtigen aber ich denke du hast die Begriffe vertauscht |
AW: 6 Ganggetriebe
Getriebeübersetzung
Die Getriebeübersetzung ist immer ein Kompromiss zwischen optimaler Kraftübertragung (kurze Übersetzung, bessere Beschleunigung, niedrigere Höchstgeschwindigkeit, Motor dreht vergleichsweise hoch) und möglichst geringem Verbrauch (lange Übersetzung, schlechtere Beschleunigung, bis zur Grenze, die der Luftwiderstand bietet, höhere Höchstgeschwindigkeit, der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit dann langsamer). Zitat von Wikipedia |
AW: 6 Ganggetriebe
@ toshi: Ja sorry hätte mich vorher mal richtig einlesen müssen...
aber ich verglich bmw und audi nicht mit der supra sondern wollte damit nur sagen das ich weiß wie es is automatik zu fahren und das nichts für mich ist. |
AW: 6 Ganggetriebe
@devil: Automatik fahren muss nicht immer langweilig sein wie gesgat hör auf die empfhelungen und fahre beide mal Probe und entscheide dann.
Im endeffekt ist es deine entscheidung was du wie machst. |
AW: 6 Ganggetriebe
gerade nach dem getriebe umbau,sprich boost logic etc.pp
soll das At ja unheimlich geil zu fahren sein... bin mit so einem umgebauten getriebe auch mal mit gefahren und muss sagen sobald die Gänge ansich schneller geschaltet werden (Steuerkastenumbau) fährt es sich auch echt gut.... dann gibt es auch noch die möglichleit das diff zu tauschen EU-JAPAN würde ich z.b. mir ein (kürzeres) Uk at Diff einbauen hätte ich einen kürzere komplettübersetztung. dann ist meinetwegen bei 285 rum schluß aber kommt der beschleunigung dann zu gute. alle angaben ohne gewähr =) hab mich da letzte woche auch nur grob mit beschäftigt um festzustellen welches Diff nun zum sandstrahlen kommt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain