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Alt 14.10.2010, 00:33   #46
Toshi
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Zitat:
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beruhigt aber ungemein
geb ich dir recht aber der aufwand diese rein zu bekommen ist für ne normalen ZKD wechsel recht hoch da wirst du mir auch zu stimmen

wenn ich den Motor ganz mache, also eh draußen habe, sehe ich ein das es logisch ist eine MZKD rein zu setzen.
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LG
Toshi
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Alt 14.10.2010, 00:44   #47
B&A
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Aber dafür planen lassen.. teuer.
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Gruß Basti

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Alt 14.10.2010, 00:44   #48
dogbony
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auf jeden Fall. B&A wollte sich den Wagen doch eh von Grund auf neu machen, da gehört der Motor doch schließlich mit dazu.
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Alt 14.10.2010, 00:46   #49
B&A
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Motor auch, aber nicht komplett. Also nur ZKD aufwärts.
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Gruß Basti

Supra Neuling.
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Alt 14.10.2010, 02:16   #50
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
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Moin Jürgen

Du kannst mit nem 200 Zeller sehr viel Leistung fahren. Bis du bei dem das Maximum erreicht hast, liegen die Brocken vom 7M bei 95 % der Motoren hier im Forum auf der Straße!

Ich hab noch nen original Kat vom 7M verbaut und hab bei 0.9 bar 380 PS gehabt. Von daher braucht man sich über Leistungsverluste zwischen 100 oder 200 Zeller nur äußerst bedingt nen Kopf machen.

Gruß Holger
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Alt 14.10.2010, 09:35   #51
Viruz-X
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also wenn man ne supra schon neu aufbaut,wie hier den motor,dann gehört da auch ne mzkd rein.klar,kostet was mehr als wenn da die original gummidichtung rein kommt,aber dann weiß man,dass der scheiß hält

und wenn man schon mit dem gedanken spielt den ladedruck zu erhöhen,dann sollte man auf jeden fall die mzkd nehmen,weil bei 0,7 bar hörts nicht auf,man will immer mehr
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
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Alt 14.10.2010, 09:47   #52
Amtrack
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Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Moin Jürgen

Du kannst mit nem 200 Zeller sehr viel Leistung fahren. Bis du bei dem das Maximum erreicht hast, liegen die Brocken vom 7M bei 95 % der Motoren hier im Forum auf der Straße!

Ich hab noch nen original Kat vom 7M verbaut und hab bei 0.9 bar 380 PS gehabt. Von daher braucht man sich über Leistungsverluste zwischen 100 oder 200 Zeller nur äußerst bedingt nen Kopf machen.

Gruß Holger


Servus,

stimmt so leider nicht.

Egal ob 100, 200, 400 oder was weiß ich Zellen - wichtig ist der Durchsatz.

Der MT115 den Supradiabolo hier mal in ner Sammelorder vertickt hat, wird vermutlich bei mir auch wegrauchen - der ist bis 380 PS gedacht.

Kat ist schon ein wesentlicher Baustein zu mehr Leistung - aber die richtig guten kosten auch nen Schweinegeld!

Zum Thema MZKD: sehe ich nur als notwendig an, wenn man nen anderen Lader als den CT26 verbaut hat.
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten
Ich fahre meine Ajusa in der grünen Lady auch mit 1bar seit rund 30.000km OHNE jegliche Schonung (also auch Dauer-Vmax auf der Autobahn).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 14.10.2010, 11:22   #53
B&A
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Ajusa ist keine MZKD oder? Wie teuer ist sie?
mit CT26...

das wäre was?
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Gruß Basti

Supra Neuling.
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Alt 14.10.2010, 11:35   #54
Silent Deatz
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Die Ajusa ist eine Semi Metallkopfdichtung.
Die hat eine dünne Lage Metall verbaut.

Also die ist auf jeden Fall was. Ist halt die Vorstufe der MZKD. Wobei, wenn der Motor eh gemacht werden muss, dann würde ich sofort ne MZKD nehmen. So in Richtung HKS Bead. Die ist sehr günstig, im Vergleich zur Stopper allemal.
Wenn du nämlich Pech hast, dann hat der Kopf oder Block durch die defekte ZKD fressspuren. Dann muss beides sowieso geplant werden, dann kannst es auch gleich ordentlich machen. So viel teurer ist das auch nicht, bei der Supra kannste eh nicht so aufs Geld achten.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.10.2010, 11:46   #55
B&A
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Aber für Block planen, muss er raus oder? :P Das wäre eig das einzige was ich nicht gern machen würde.
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Alt 14.10.2010, 15:32   #56
mk3 wien
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Zitat:
Zitat von B&A Beitrag anzeigen
Aber für Block planen, muss er raus oder? :P Das wäre eig das einzige was ich nicht gern machen würde.
kauf dir auch gleich die ajusa dichtsätze fürn kopf und fürn block.......da hast alle dichtungen die neu müssen.........ist halt auch die kopfdichtung dabei ;aber die kannst eh leicht verkaufen wenn ne mzkd reinkommt.
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Alt 14.10.2010, 18:15   #57
Andreas-M
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mit CT26 ist der serien-turbolader gemeint, der heißt so.
wenn den block nicht rausruppen willst (wenn denn die innereien noch in ordnung sind), dann stimme ich zu, das die ajusa für den serienfön durchaus ausreicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 14.10.2010, 20:31   #58
B&A
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Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten

dann wirds wohl ne Ajusa
Mein Ladedruck wird max 0.7 bar sein
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Alt 14.10.2010, 21:20   #59
dreas
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Zitat:
Zitat von B&A Beitrag anzeigen
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten

dann wirds wohl ne Ajusa
Mein Ladedruck wird max 0.7 bar sein
und den kommste auf den geschmack von leistung....und davon will man ( immer ) mehr
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 14.10.2010, 21:39   #60
B&A
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Nein.

Max 0.7 deswegen, weil ich kb hab alles zu wechseln. Nur eben die ZKD.

Wenns nich reicht, kann ich immernoch im Innenraum Teile verschwinden lassen

Ahja, Darf ich die hinteren Sitze ausbauen, obwohl es nen 4 Sitzer ist?
Wieviel wiegt das Targadach?
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Gruß Basti

Supra Neuling.
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