![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Information an werdende MK4 Fahrer
Hallo,
war heute beim Tüv wegen deutsche Zulassung und habe meine Lady durchchecken lassen. Das Auto war im sehr gutem Zustand ![]() ![]() Jetzt zum eigentlichem, ich habe erfahren das in Deutschland nur bis zum Baujahr 1996 die deutsche Zulassung bekommen,alle die drüber sind also 97 und aufwärts werden nicht zugelassen. Ein Hinweis an alle,sodass ihr nicht eine Mk4 kauft und bekommt sie nicht zugelassen.(Geld in den Müll geworfen) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
ich denke mal er hat nachgefragt,weil ich da letztens von angefangen habe
![]() in japan wurd damals ne neue abgasnorm eingeführt oder irgendein gesetzt.und die neueren autos müssen hier dann euro3 schaffen,nicht wie die älteren baujahres euro2 und schlechter bzw nur die norm erfüllen.und das schaffen die halt nicht.aber da ist nicht nur die supra von betroffen aber ab 1996 glaub ich nicht.weil r34 gtr´s,rx 7 fd´s,evos etc bis 2000 kriegt man hier ja auch zugelassen.ist zwar teuer,aber definitiv möglich.deshalb glaub ich das nicht
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Klar,
also Dennis die Abgasnorm der mk4 ist Euro 1 mit Kaltlaufregler gibt es Euro 2 ^^ zu deiner frage,weil die supra ja bis 1996 produziert wurden ist,warum? Ja weil die Abgasnorm erhöht wurden ist in EU,somit müsste man die MK4 umrüsten(also toyota müsste die umrüsten) das war denen zu teuer,weil das Auto hier in Eu sowieso sich nicht gut verkaufte. Somit hörte die Produktion hier auf und die Mk4s die bis 1996 produziert wurden sind,sind zulassungsfähig. Deshalb auch nur bis 1996,die mk4 danach würden das Gesetz von damals ja brechen,bei Zulassung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm,hab jetzt nur einen beitrag gefunden.da sagte der importeur auch "bis BJ 1996"
aber gut,machbar ist alles.kostet halt nur viel geld.denke ab 1997 musst du dann noch ein neues abgasgutachten erstellen lassen und das kostet ja auch locker ein paar tausend euro.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
du kannst ne million reinstecken,besten Kat usw. besser als serie, trotzdem nein ![]() Gesetz ist Gesetz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
kein thema,wennes deutsche zugelassene waren/sind und natürlich LHD...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mal nachgefragt.denke diese nacht krieg ich ne antwort
![]() aber praktisch kann man JEDES auto aus japan hier zulassen.dazu muss man nur ein jahr nach japan auswandern,da nen wohnsitz haben,sich das auto kaufen,ein jahr dort angemeldet haben und dann wieder nach deutschland auswandern.dann kannste das auto ohne irgendwelche bekloppten tüv bestimmungen hier zulassen!
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber der tüver meinte das so, im pc standen angaben über mk4 und als hinweis das 97 und+ nicht zugelassen werden darf ist aber ohne sinn, genauso wie das mit dem ABE,das die teile sowas haben müssen als nachweis ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
wie sieht es eigentlich mit nem sportauspuff von HKS aus england aus?
hat sowas einen ABE nachweis? wenn ja dann ist es in ordnung, wenn nein dann kann man das nicht einbauen obwohl es das gleiche teil ist oder wie? ich bin mir nicht sicher aber der tüver hätte auch gesagt das ein sportauspuff das aus england kommt keinen ABE nachweis hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber nicht alles was gleich keine ABE hat ist auch schlecht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hab schon ne 99er angeboten bekommen mit Tüv.
Skylines gibts nur bis 1999 danach nicht mehr mit tüv.
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Lässt es z.b. gelten aber der Käufer zieht nach 2 jahren ne Arschkarte ![]() kenne einen supra verkäufer aus bochum der macht so einen scheiß, toyota selber fragte sich wie der nen TÜV bekommen hat war eine j-spec supra und zum zustand sagte man folgendes große mängel |
|
![]() |
![]() |
![]() |