![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
keramik kupplung quietscht
Hi
in meiner geschalteten supra soll laut vorbesitzer eine keramik kupplung verbaut sein. alles schön und gut, funktioniert auch alles soweit. nur das problem ist das sie beim anfahren so laut quietscht. ist das bei einer keramik kupplung normal? danke für eure hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: keramik kupplung quietscht
macht meine auch. is wohl normal
ne keramikbremse quietscht ja auch.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
werde dann wohl wieder eine normale einbauen. wisst ihr ob der hersteller EXEDY gut ist?
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...%3DI%26otn%3D2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
meine quietscht übrigens jetzt nach n paar hundert km nicht mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns ne original Exedy Organic Kupplung ist dann taugt das schon was.. Serienqualität halt..
Mir hat mal jemand erzählt die sollen bis 30% Mehrleistung abkönnen, obs stimmt ist eine andere Sache! Nen Kollege von mir baut die jetzt in seinen S13 200sx rein der bekommt etwas mehr als 30% Mehrleistung.. wenns dann August ist könnte ich auch mehr dazu sagen ![]() Aber für den normalen Gebrauch allerdings ![]() Beachte allerdings.. die von dir angewählte Kupplung im Ebay ist für den 2JZ-ge und net -gte, das macht meistens nochmal 75-100% Mehrpreis aus! Und deine sollte schon eine -gte sein, oder warum verpasst man einer -ge eine Keramikkupplung?! Was hast du denn für eine Keramikkupplung? Grüsse, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
die keramikkupplung war schon eingebaut als ich die n/a supra gekauft habe. und was das für eine ist kann ich nicht sagen, da sie ja noch nicht ausgebaut ist. was kosten solche kupplungen denn eig.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
solltest kein leihe sein
![]() die anzugsdrehmmente beachten und technisches wissen mitbringen ![]() ![]() also ne anleitung geht sicher über ein reparaturhandbuch leichter ![]() habe schon paar programme die mir helfen. doch werde nächste woche ein reparaturhandbuch von toyota original einscannen und dem forum denke ich mal bereitstellen. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ne also ich arbeite bei mb und von daher sollte der ausbau kein problem sein. wollte halt nur wissen ob das bei den japanischen autos anderes ist als bei den deutschen. hat vllt. noch jemand die anzugsdrehmomente für mich (ist eine n/a)? weil wenn ich zu toyo fahr, dann fallen die wieder aus allen wolken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() hier mal die anzugsdrehmomente. denek die vonn der tt müssten der non identisch sein ![]() ![]()
![]() |
![]() |