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		#46 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			also ich hätte diesen fehler nicht bemerkt wenn ich es nicht gemessen hätte, gut des war schon komisch mit diesem setup so wenige Leistung, es ist halt so..... man muss darüber diskutieren dann hat immer (meistens  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	  ) jemand  einer idee!!![]()  | 
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		#47 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			guido ich versteh das schon ist normal wie ich schon geschrieben hab. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Dann warst du halt mit den 15 Grad zuspät schon in der Klopfregelung. Dann nimmt das Steuergerät die Zündung zurück sprich wenn du dann 15 grad vornimmst dann läuft sie nur noch mehr in der Klopfregelung wird möglicherweise dann zu viel sein für die Klopfregelung das die nimmer so weit zurücknehmen kann. Wenn du bei 15 grad zu spät schon in der Klopfregelung fährst und dann vornimmst merkst du natürlich garnix. Aber ist nicht gesund für den Motor so zu fahren, weil Klopfregelung ist nur aktiv wenn der Motor eh schon zu hart verbrennt. Sprich wenns gaaaanz leicht klopft. Sprich Motorleben wird dann schon erheblich herabgesetzt wenn man da immer drin rumgurkt. In deinem Fall waren dann die 15 Grad zu spät vermutlich gesünder für den Motor wie Original. Wobei viel zu späte Zündung in den bereichen in dem man mehr Vorzündung fahren könnte auch nicht so gesund ist mal abgesehen davon das der Motor dann recht uneffektiv läuft außer bei vollgas und hoher Last wenn man das Mechanisch macht. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#48 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			nach viele verbesserung ist heute soweit mit leistungmessung bei Adac, 
		
	
		
		
			was rausgekommen ist ?? bei 0,75 bar 229Kw und eine drehmoment von 472Nm ich bin erstemal zufriden damit nach den aus letze messung nur 195Kw rausgekommen sind!!  | 
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		#54 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			rechne mahl noch ne kleine ps zahl fiktiv dazu 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	stell dir vor es währ bei 220 der luftstrom der gegen dein llk gedrückt wird und die ladeluft erst efectiv macht dann hasste deine wirkliche leistung ,is halt so einfach net messbar. windkanal wär halt net schlecht ich denke da get noch mal was die in köln haben doch jetzt den windkanal frei... ![]()  | 
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		#55 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			Zitat: 
	
 ![]() Groessere Duesen rein + Standalone und Ladedruck auf 1.5-1.7bar .... => 470~500 RWHP mach der Turbo problemlos ![]()  | 
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		#57 | 
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			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
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				AW: Motorleistung
			 
			Dann hätte dein Bruder vor 6 Monaten bestellen sollen  
		
	
		
		
		
		
		
		
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	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
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		#59 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motorleistung
			 
			Warum bestellt er nicht einfach nen SP ? Alles andere, incl. der BOSS Lader, wird mehr oder weniger auf Bestellung gefertigt. Das schaffst du vielleicht zufällig mal in 3 Wochen bei einem Kunden wenn grad einer rumliegt. Bei solchen Teilen muss man halt einfach ein bißchen im voraus planen als Kunde. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.  | 
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