![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Kannst mit konstruktiver Kritik wohl nicht umgehen, he ???
Nur Spass, ist schon ok. Hätte bei solch einer Sache auch 2mal überlegt, kann aber für andere nur hilfreich sein. Mach dir einfach keinen Kopf darüber und stell sie ein. Hast ja auch daraus gelernt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
klar, der will auch wieder was verdienen
![]() ne, mal ohne Flachs. Die "beste" Methode ist/war es sicher nciht, aber wenn es genügt und für Deine Zwecke hält, dann lernen wir vielleicht auch was draus. Danke fürs Testen *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Hey,
ok ich mach aufjedenfall mal welche. Mal schauen ob ich sie dann auch einstelle ![]() Ne mein Motorenbauer hat gar nichts daran verdient ![]() ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einigen wir uns darauf, dass es besser war als GARNICHT zu honen
![]() ![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
nur so am rande bemerkt mal.
wer sowas macht is einfach nur faul. den motor ausbauen is ja wohl kein ding. und ich bin der meinung wenn man hohnt dann sollte das nen motorbauer machen auf der dafür vorgesehenden maschine, da ich einige kenn die ihre motoren durch son blödsin schon kaput gemacht haben und hinterher war das geheule immer groß. lasst es richtig machen anstatt 1 mal falsch. man bezahlt nur lehrgeld, das man sich sparen kann glaubt mir, ich hab auch schon genug davon bezahlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wie blank waren denn die zylinderwände? wenn die richtig blank sind reicht auch kein hohnen mehr, dann bleibt eigentlich nur noch aufs erste übermaß aufbohren...
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Hey,
@Andreas: so sahen die Zyl davor aus: Die Maße der Zyl. sind alle im normalbereich. Wurde extra vermessen. @Golfbuster: Das mit dem Block ausbauen hat bei mir nichts mit faulheit zu tun. Jedoch hat vielleicht nicht jeder die Mittel und Wege dafür wie manch andere hier. Mal im ernst, was manche hier schon als totalschaden sehen, so fahren manche jahrelang rum ohne einen defekt. Ich kenne einige spinner die haben ihre Zylinder mit schleifpapier "gehohnt" und die Motoren laufen nun auch schon seit ca 50 tkm. Vielleicht sehen hier manche einfach auch vieles zu eng. Ich weiss es nicht. Ich werde es nun einfach so machen. Und wenn ich dann einen Motorschaden bekommen sollte, wobei ich nicht weiss warum. Dann dürft ihr mich auch auslachen ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Ja gut ich sehe es ja auch nicht gerade total locker. Sonst würd ich nicht so viele fragen hier stellen und einfach machen
![]() Jedoch sagen einige hier das und die anderen wieder etwas anderes. Und im Grunde ist der 7M auch nur ein Otto Motor ![]() Grüße MArc |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Der goldene Splint
|
ich kenne auch ein paar leute die den 7M nachgehohnt haben und es funzt.
man muss das von fall zu fall entscheiden, wenn der hohnschliff nicht mehr sichtbar ist, fehlt definitiv material und man muss auf übermaß gehen. ansonsten geht beim hohnen nicht viel verloren.
![]() |
#29 |
[NSH]Axel
|
Das geht alles und Respekt das Du es trotz alledem gemacht hast!
Wenn mit der Hand nach gearbeitet wird und ich spreche vom Feinschliff sind es hundertstel die abgetragen werden. Reine Oberflächen Kosmetig. Das gilt nicht für Übermasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Danke
![]() Ich hab bei der sache auch ein relativ gutes Gefühl. Und wenn ich dann doch zu denen gehören sollte wo dann der Motor kaputt geht...dann dürfen diejenigen die es von anfang an gesagt haben gerne zu mir sagen: "Siehst! wir hatten recht" ![]() Und dann werde ich sagen: "nein, ich hatte unrecht" *G* Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |