![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche Carbon- Dach, Haube, Türen und Kotflügel
Bevor ich etwas fertigen lasse (Formen sind teuer), möchte ich hier fragen ob jemand etwas hat oder woher man fertige Teile bekommen könnte.
Des Weiteren besteht noch die Frage bezüglich der Zulassung. Habe bei unserem TÜV angerufen aber der "Fachmann" konnte mir keine Auskunft geben... Materialgutachten sind teuer... Was ist mit der Sollbruchstelle in der Motorhaube? Usw... bin für alle Infos dankbar. p.s.: Das ist kein "Ich-will-mein-Auto-tunen-und-habe-150-Euro-dafür-übrig-Thread". Ein Ergebnis wird am Ende zu sehen sein... |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Carbon- Dach, Haube, Türen und Kotflügel
Prinzipiell kannst das schon eintragen lassen, vorausgesetzt du kannst ein Gutachten über das Material mitliefern aus dem die Sachen gemacht wurden. Im Optimalfall ein Materialgutachten nach Luftfahrtnorm. Dann kriegst ne Einzelabnahme nach §21 StVZO. So lautet zumindest die Auskunft vom Tüv-Süd.
Das Ganze ist aber etwas schwierig, da diese speziellen Eintragungen nicht jede Tüv-Stelle macht, genauso wie die Eintragungen von Auspuffanlagen ohne Gutachten. Hab mich da bisher auch noch nicht richtig tiefgründig rein gehängt, da ich das erst im nächsten Winter vorhabe.
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Haube und Heckklappe werde ich mir aus Amiland bestellen... Dach suche ich auch noch habe bis jetzt leider ekinen anbieter gefunden
![]() Front und Heck habe ich aus Kevlar/ Aramid das ist schon extrem leicht ![]() PS: Tüv intressiert mich nicht da es nur ein showcar mit roter nr wird. ![]()
#4 |
Registrierter Benutzer
|
dächer tauchen immer mal wieder bei ebay auf... aber keine ahnung wie die qualität ist.
SunDan wollte eine Sammelbestellung dafür machen.... versuche jetzt als erstes die geschichte mit der eintragung zu klären. Carbonhauben: http://www.aerokits.net/cart/index.p...t=20a&pa ge=1 |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns dir ums Gewicht geht kannst die Us Teile zu 90% vergessen.
Haben meistens ne GFK seele und nur eine Schicht sichtcarbon als Überzug. Der unterschied bei der MK4 Aluhaube ist fast null.Haben letztens sogar mal gescherzt das die Originale leichter ist. Hab bei meinen Firmen eine dabei die Hauben angefertigt haben.Davon hatte ich mal eine hier. Stabil wie sau.Aber so dünn das du von außen die Hand auflegen konntest und sie innen gesehen hast. Allerdings arsch teuer.Hat aber nur geschätzte 3kilo gewogen.Orginal ist glaub ich zwölf oder so!
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es geht mir in erster Linie ums Gewicht... Ist alles irgendwie suboptimal was ich bisher gefunden habe. Vielleicht gibts hier im Forum ein paar zahlungskräftige Interessenten... dann könnte man sich die Kosten für die Negativformen teilen und alles nach Wunsch anfertigen lassen. Wenn ich alles zusammengetragen habe, versuche ichs mal mit einer Sammelbestellung. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schreib doch mal die Firma Carbotech an. Liegt bei mir ums eck und machen auch F1 Chassis.
#9 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
bilder und preis vom dach wäre schön........ ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Carbonteile eintragen ist übrigends kein Problem, kann da auch an ne TÜV Adresse kommen die dir das eintragen müsste. Der beweis steht bei mir vor der Garage, da sind haube sowie heckklappe eingetragen
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kofferraumdeckel = Heckklappe
Ne ist keine Mk3 Falls bilder erwünscht PN, müsst aber bis donnerstag warten weil ich gleich arbeiten geh und heut abend ist dunkel. lg |
![]() |