Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Oldies
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 09:16   #16
Peter Fournier
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Fournier
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Obernburg/Eisenbach
Beiträge: 823
iTrader-Bewertung: (1)
Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
die verdichtung muss ja auch runter bei nen turbo
kupplung kannste die von xtd nehmen - auf stand-alone ecu wirste aber trotzdem umbauen müssen soviel ich weis
Genau , deshalb habe ich auch nachgefragt.
Wenn ein Sauger auf Turbo umgebaut wird ist es besser wenn man mit der
Verdichtung runter geht.Und am einfachsten geht das mit ein dickerern
Metallkopfdichung.
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:12   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.074
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Nee das Fahrwerk macht das nicht mit....die MK2 weiß ja schon mit Serienleistung nicht wirklich wo sie in schnellen kurven hin soll......
Das muss so bleiben. Fürs H-Kennzeichen gelten nur sogenannte "zeitgenössische" Umbauten. Und damals waren die Fahrwerke halt so
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:54   #18
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Das muss so bleiben. Fürs H-Kennzeichen gelten nur sogenannte "zeitgenössische" Umbauten. Und damals waren die Fahrwerke halt so

Nun Willy ich glaube nicht,das Onkel Jens ein H-Kennzeichen mal bekommen möchte...

Ich werde im nächsten Winter alle Fahrwerksbuchsen gegen PU Teile tauschen und ggf vorne eine Domstrebe verbauen...wenn ich eine in den USA bekomme.

Tieferlegungsfedern sind ja leider fehlanzeige....


@Onkel Jens:
Jedem das seine....meins ist solches Tuning mit Distanzscheiben und 245er 17 Zoll Felgen absolut nicht...da bleibt meiner lieber Original...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:35   #19
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Jedem das seine....meins ist solches Tuning mit Distanzscheiben und 245er 16 Zoll Felgen absolut nicht...da bleibt meiner lieber Original...
Na ja, die org. 7x14 hab ich ja auch noch , sogar noch mit halbwegs guten Reifen. Und wenn ich neue Schuhe in 225/60/14 bekommen würde hätte ich die auch drauf. Aber die Straßenlage ist mit den neuen Felgen schon ein großer Unterschied.
Wo bekommst Du die PU her? Domstrebe hab ich bisher auch vergeblich gesucht. Wenn Du handfeste Tipp´s hast dann her damit.


Im übrigen hab ich mich zum Thema Verdichtung ganz blöd ausgedrückt.
Ich wollte damit ja nur sgan das der Motor im org. Zustand bleiben soll falls das mit dem Turbo nicht klappt. Sonst muß ich die ZKD ja nochmal wechseln.
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:47   #20
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

also das mit der spurverbreiterung + 17zoll kann ich nur bestätigen ...aber deswegen ist es immernoch kein sportfahrwerk ..es ist halt nur etwas besser als davor
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:00   #21
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

http://rabidchimp.com/mkii-supra-82-86/suspension.html?SID=a95c8ccec2e29ebd784e4844a0d487 a0

Hier gibt es die Buchsen und verstellbare Kaybaya Stoßdämpfer....

Es gibt eine Fahrwerkslösung aus England...nämlich Aufschweißbare Buchsen
welche auf die Seriendämpfer kommen und ein Gewindefahrwerk ergeben....
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:31   #22
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
http://rabidchimp.com/mkii-supra-82-86/suspension.html?SID=a95c8ccec2e29ebd784e4844a0d487 a0

Hier gibt es die Buchsen und verstellbare Kaybaya Stoßdämpfer....
Diesen Satz Buchsen hab ich schon gekauft, allerdings konnte ich noch nicht so richtig sehen ob die Dinger auch wirklich passen. Sieht alles etwas eigenartig aus.
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 09:53   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
kupplung kannste die von xtd nehmen - auf stand-alone ecu wirste aber trotzdem umbauen müssen soviel ich weis

XTD würde ich nicht empfehlen, sind umlackierte Seriendruckplatten
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 10:49   #24
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
XTD würde ich nicht empfehlen, sind umlackierte Seriendruckplatten
Da ich ne AT habe würde ich gern das Getriebe von der NT MK3 nehmen.


Gibt es hier vieleicht nen Sponsor?
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 10:58   #25
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
XTD würde ich nicht empfehlen, sind umlackierte Seriendruckplatten
haja aber du must das so sehen - für die leistung die später gefahren wird und den preis ist das schon ne gute wahl ... besser wie serie reicht da ja schon ... er strebt ja bestimmt keine 400ps an
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:03   #26
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
... er strebt ja bestimmt keine 400ps an
Doooooooooooch.

Aber ganz sicher nicht mit dem 5M-GE. Das wäre ein teurer Spaß.

Wenn das Taschengeld irgendwann mal ausreicht kommt dann doch lieber ein 7M-GTE rein.
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:13   #27
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von onkel jens Beitrag anzeigen
Doooooooooooch.

Aber ganz sicher nicht mit dem 5M-GE. Das wäre ein teurer Spaß.

Wenn das Taschengeld irgendwann mal ausreicht kommt dann doch lieber ein 7M-GTE rein.
..haja mach erstmal des fertig
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:28   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKII Turboumbau

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
haja aber du must das so sehen - für die leistung die später gefahren wird und den preis ist das schon ne gute wahl ... besser wie serie reicht da ja schon ... er strebt ja bestimmt keine 400ps an

Die Serienkupplung ist im Neuzustand ja auch ein echter Hammer, wenn ich sehe was die so für NM aushält bevor die durchrutscht

Ich würde aber (fahre selber leider auch noch die XTD, hab gekauft bevor das mit der umlackierten Seriendruckscheibe die Runde gemacht hat ) auf ne RPS umsteigen oder ähnliches.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 13:08   #29
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.862
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKII Turboumbau

Den StefanKerth kann man fragen der hatte in Speyer noh ne Original Kupplung drinne .....
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Lenkrad MKII tominz Suche 0 10.09.2009 16:30
Scheinwerfer-Mod für MKII suprafan Oldies 11 16.04.2007 21:31
Gelegenheit: Verkaufe MKII Supra 2.8L in gutem Zustand! Classic MKII Biete 10 14.06.2006 09:59
Benzinfilter MkII Boostaholic Oldies 3 12.01.2005 14:27
MKII einige sehr spezielle fragen Goorooj Oldies 20 17.05.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain