![]() |
![]() |
#16 |
Super Moderator
|
AW: große Bremsanlage MKiV
Die MKIV EU Spec 4 Kolben Bremse ist prima mit neuen Scheiben und Belägen.
Die Scheiben/Sättel gibt es zu einem vernünftigen Preis neu bei´m Toyotahändler . Oder gebraucht in UK oder USA ... Gruß Frank
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin schon am vergleichen bisher nur Bremsanlagen gefunden die alle im selben Preisschema liegen alle um die 2000-3500€.
Ich hab ja auch direkten Kontakt zu Fensport in England nur irgendwie Antwortet der nicht der wird ja wohl mit sicherheit etwas haben. Ich meld mich mit Bildern und Preisen wenn ich was Preislich ansprechendes habe. |
![]() |
![]() |
#18 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Aber ich bin ja "nur" MKIII Fahrer, und hier diskutieren MKIV Fahrer... Diese sollten doch die MKIV EU Spec 4 Kolben Bremse haben. Oder gabs da unterschiedliche Bremsen? (Da war doch was...)
![]() |
#19 |
Super Moderator
|
Die MKIV hat nur die großen Bremsen wenn sie in der EU verkauft wurde.
4 Kolben vorne / 2 Kolben hinten. Ganz sicher bin ich mir für D und GB. Die Import MKIV´s aus Japan und die non Turbo´s haben kleine Faustsattelbremsen wie in der MKIII. Gruß Frank
#20 |
Registrierter Benutzer
|
So leute ich hab was gefunden was Preislich um einiges günstiger is als alles andere was ich so gesehen hab.
Ich hab mich schon informiert was die Qualität angeht die Firma ist Tüv geprüft und richtet sich nach gewissen Richtlinien und Standards. Ich bin aber der meinung das die Bremsanlagen in etwa so sind wie die von K-Sport. Die firma nennt sich XYZ Racing und hier sind die Preise Toyota Supra SUPRA (JZA80) 6 Kolben 303mm VA: 1065€ mindestens 16 Zoll Felgen 6 Kolben 330mm VA: 1150€ mindestens 17 Zoll Felgen 6 Kolben 355mm VA: 1390€ mindestens 18 Zoll Felgen 4 Kolben 303mm HA: 1165€ mindestens 16 Zoll Felgen 4 Kolben 330mm HA: 1250€ mindestens 17 Zoll Felgen Das macht zusammen VA+HA 330mm 2400€ also locker 50% weniger als die K-Sport anlagen. Die Preise sind schon inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll Versand DE 20€ bei 1 Anlage und 30€ bei 2 Anlagen Bremssättel sind in den standartfarben Gold u. Schwarz Eloxiert oder Rot, Gelb Lackiert erhältlich. Ich empfehle eine Eloxalfarbe zu wählen da diese Sättel wesentlich länger haltbar sind als Lackierte. Gegen 70€ Aufpreis kann man auch Grau, Gold oder Blau Lackierte Sättel bekommen. Im Lieferumfang immer komplett für eine Achse: 1 Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben 1 Satz (2 Stück) eloxierte oder Lackierte Bremssättel 1 Satz (2Stück) Bremssatteladapter 1 Satz (2 Stück) Stahlflexbremsleitungen 1 Satz (4 Stück) High performance Sportbremsbeläge Alle benötigten Montagematerialien, Schrauben und sogar das passende Werkzeug. Bremsbeläge können wenn verschlissen auch andere Benutzt werden. Wie bisher bekannt passen Folgende Beläge auf die Anlage: •AP ZC •Ferodo 3432F •Ferodo 4003F •Ferodo DS2500 •Ferodo DS3000 •Ferodo DS3000+03 •Ferodo DS3000E •Pagid RS14B •Pagid RS42 •Pagid RS421 •Pagid RS44 •Mintex F1R •Mintex F4R So jetzt noch ein paar Bilder wie das ganze ausschaut Bremsanlage ![]() Standard Farben Gold Eloxiert ![]() Schwarz Eloxiert ![]() Gelb Lackiert ![]() Rot Lackiert ![]() Wie ich gesehen habe gibt es schon ein paar Händler in de und in EU. da fangen die Bremsanlagen erst bei 1300€ an. Der Preis ist nur 1x gültig da das Preise sind die mir zum Testen und veranschaulichen gegeben worden sind. Also wer Interesse hat zugreifen. Bestellungen nehm ich via e-mail: info@diamondkfzparts.de gerne an. MFG Chris |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Fähre Preise.
![]() Hast du diese Anlage schon mal verkauft, und wenn ja, hast du schon feed-back bekommen über die performance.
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich selber hab Sie noch nicht Verkauft kenne aber jemanden hier in der nähe der sich diese Anlage für K-Sport Preise aus Griechenland her geholt hat. Hab Ihn vor nem halben Jahr schonmal besucht da ich mir das Material mal genauer ansehen wollte. Im Prinzip ist es nichts anderes wie K-Sport nur halt ohne Gutachten und die Farben sind anders. ich habe damals schon Überlegt evtl für XYZ Deutscher Distributor zu werden. Ist dann aber im ganzen Existenzgründerstress unter gegangen. Aber ich denke das werde ich definitiv in die Hand nehmen. Evtl kann man eine Sammel aufmachen so kann jeder an den noch günstigen Probepreisen profetieren. MFG Chris |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Na das sind doch mal Preise!!
![]() Nun die große Frage: Da i eine J-Spec fahr frag ich mich ob die Aufnahme der Bremssattel gleich wie bei der EU-Spec ist? Ansonsten würd ich bestellen. |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Dinger auch drauf, Hersteller ist K-Sport und die Teile bremsen gut, aber im Winter sollte man nicht fahren. Die Leute da kennen kein Salz, und mein Anlage gammelt nach einen Winter schlimmer als die Serienanlage nach 15 Jahren. Die kennen keinen deutschen 24 Stunden Salzwassertest. Und die haben nur eine nach ISO 9002/1 aufgebaute Fertigungsanlage. Das interessiert unseren Tüv wenig. Aber man kanns eintragen wie fast alles.
![]() Habe aber die Anlage jetzt ein Jahr drunter und immer noch die ersten Beläge drauf, und so wie es aussieht hält der Kram noch ein Jahr. Dann hat sich das gelohnt, hätte sonst 4 mal die Scheiben wechseln müssen. Hehe. Dann kauf ich mir aber mal ne vernünftige 356mm AP-Racing Anlage. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast du eloxierte Bremssättel oder Lackierte??? hast du Fotos von deiner Anlage würd das gerne mal genauer ansehen vileicht kann man da was machen. Sprich mit der Produktion reden das da etwas Verbesserungswürdig ist. So weit ich weiß hat der Renè von K-Sport da auch was verbessert und die Anlage schaut auch nach 2 Wintern so gut wie vorher aus. Ich versuch den mal etwas auszuquetschen wie das funktioniert evtl. kann man das auch auf die XYZ Bremse so machen. |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Mach dir nicht die Mühe, und ich mir nicht die Arbeit, kommt eh wieder raus. Ist ja mein eigenes Problem. Eloxiert, das hält. Schrauben, Halter = Rost
Gruß Andi |
![]() |