![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wasserkühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Tippe auf Visco oder ZK Dichtung.
Visco ist oft im eimer. Kopfdichtung äußert sich auch so wenn sie richtig durch is. Fehlt denn wasser nach dem fahren?
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ach ja ich war bei toyota die haben versucht das viskoöl zu bestellen... wohl gemerkt versucht... sie meinten das kann man nicht mehr bestellen... ich soll ein alternativöl nehmen... welches es genau ist wussten sie auch nicht.. ich solle nochmal im autoteilehabndel nachfragen.. oder wisst ihr ein alternativöl??? gruss dreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Stossdämpferöl für Modellautos, gibt's u.a. bei Conrad. Funktioniert einwandfrei, wenn die Kupplung ansonsten noch I.O. ist. Bei meiner war sonstwas defekt, da hat neu befüllen nicht geholfen.
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() grüssssse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mußt aber auf die viskosität achten. bemühe mal die suchfunktion, hier gabs öfter schon die genaue viskositätsangabe für das öl.
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hier stehen einige interessante Infos zum Thema: http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=20256
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
so leute... es ist wie schon vermutet der viskolüfter oder eher gesagt die kupplung... ich werde jetzt wahrscheinlich auf e-lüfter umbauen...
hab auch schon einen bei ebay gefunden.... könnt mir ja mal sagen was ihr von dem haltet http://cgi.ebay.de/Spal-Hochleistung...p 3286.c0.m14 fals der link nicht geht Artikelnummer: 400052312002 gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mein Spal ist mir abgeraucht - war aber auch fast auf Dauerbetrieb unter 80km/h da das Ding einfach zu wenig geschaufelt hat.
Das Dumme an der Sache -> der Motor dreht noch munter weiter, nur das Lüfterrad dreht sich nicht mit (Welle abgeschert oder sowas). Von daher kann ich sowas nicht empfehlen. Ich werds so machen wie Dark Shadow -> Kühlerlüfter von einem Fiat Ducato Transporter (E-Lüfter). Das ist, verglichen mit dem Spal, wirklich ein Riesenteil und eben auch für den KFZ Betrieb ausgelegt.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ja mir hatte auch schon jemand gesagt, nimm einfach nen riesen lüfter vom anderen fahrzeug..... werde ich dann auch so machen.... mal sehen was ebay so zu bieten hat!!! ich guck erstmal nach so einem fiat ducato lüfter!!! grade gefunden auf die schnelle, gibts ja auch verschiedene!!
http://cgi.ebay.de/Fiat-Ducato-Typ-2...p 3286.c0.m14 danke , grussssssss Geändert von dreas (11.08.2009 um 06:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Projektleiter
|
Zitat:
![]() Besser wäre es, statt einem grossen Spal 2 kleinere nebeneinander zu montieren, so hat man in der Summe sicherlich deutlich mehr Airflow, und eine bescheidene Absicherung gegen einen toten Lüfter.. Bei mir laufen die Spals eigentlich nur im Stand oder bei sehr grober Fahrweise |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jedenfalls nicht für meine Supra - und alles andere geht mich nix an ![]()
![]() |