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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
So hab heut mal versucht mit nem stehtoskop den motor abzuhören, echt interessant was man alles hört, die einspritzventile klappern einen ab als würden die n huntertmeter lauf machen. Naja zurück zum thema, hab den stab auch mal an zylinderkopf und ventilgesetzt und da klapperst ordenlicht, besonders wenn ich mal gasgeb und der stab grad an einen der VD is, das klappert uiui, werd des wochnend mals ventilspiel kontrollieren müssen. Hab auch den Stab an Motorblock angesetz, gut es wird lauter wenn man gasgibt aber weiß ja ned wie sich des anhören muss...aprobo bi heute mal bissl schneller rumgefahren weil ich wissen wollte wie der druck bei richtig warmen öl aussieht, hab 95°C geschafft weil heute leider nur schleicher unterwegs waren, da hatte ich im stand man glaubt es kaum 0.6 bar^^, auf n schätzeisen um die 1 rum.
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#17 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: öldruck problemo
hab heute mal drauf geachtet:
im Leerlauf knapp unter 2 Bei 2000 U/min 3 1/2 bei 3000 U/min knapp 4 höher drehe ich ihn normalerweise nicht. Und wenn, dann so kurz, dass das träge Instrument noch nicht aufgewacht ist, bevor ich wieder geschaltet habe. Mein Motor hat nach der Totalrevision jetzt 30.000km drauf.
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#18 | |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Zitat:
Außer wenn der Motor und das Öl richtig warm sind, ich den Motor abstelle und kurz danach wieder starte. Dann zeigt die Anzeige 0 bar an, einmal kurz auf's Gas, und schon hab ich wieder über 1 Bar. Da sieht man mal, wie mies die Anzeige ist. Braucht immer nen Tritt in die Nüsse, damit sie was anzeigt. |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Jop, die Drücke kann ich auch bestätigen, auf 245 tkm und noch nix am Motor gemacht... Alles noch Original, nix geändert oder erneuert...
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
ich ahne böses,
heut war das öl bei 100°C und wechselnd zwischen 2000 und 3000 rpm hats geklackert, getakkert oder rrrrrr gemacht. Je heißer des öl wird desto lauter wirds... |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Stehen lassen!!! Wenn de Pech hast, schieben sich die Lagerschalen ineinander und das Pleul hämmert schön auf die Kurbelwelle ein. So wie bei mir.
![]() Aber ich hab eh keine Ahnung. Einfach ignorieren...
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (28.05.2009 um 17:01 Uhr). |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Die kiste steht!! Wenns einer wissen muss dann du
![]() Ach und des ganze spielt sich im Lastbetrieb ab, sobald ich vom gas geh wirds leiser. Tja werden wohl ein paar tolle feiertage^^ |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Hab auch nen öldruck problem nur leider kann ich das nur vom schätzeisen ablesen, und zwar bei kaltem motor passt der öldruck also im leerlauf stehts auf der 2 bei 3000 rpm kurz vor 4 aber wenn mein öl warm is dann fällt es gewaltig ab, bin dann im leerlauf bei so 0,6 - 0,7 und wenn ich fahr komm bei 3000 rpm nich mehr über die 3 drüber, meistens is es in dem bereich kurz vor der 2 und kurz vor drei, allerdings muss ich sagen meine ventilschaftdichtungen lassen gewaltig durch und ne ölleitung leckt ein wenig wirklich nicht viel also auf ne stunde kommen vll 2 tropfen öl raus wenns warm is und man riecht das benzin mit im öl ist, hat sich die sache erledigt wenn ich die ventilschaft dichtungen mach und nen neuen ölschlauch reinzieh, ölwechsel mit nen trd filter mach? Und ich fahre immo des castrol formula rs 10w60. das is halt jetzt auf einen schlag so gekommen.
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#25 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: öldruck problemo
die ventilschaftdichtungen haben keinen einfluß auf den öldruck...
und das schätzeisen kannste eh nicht als maßsatb nehmen. um den wirklichen öldruck zu wissen musste eh ne richtige anzeige haben. das schätzeisen geht (ging) bei mir bei allen 3 supras auch nie über zwischen 2 und 4. auch wenn in wirklichkeit auf dem echten instrument 5-6 bar anliegen. auf den seriengeber kannste auch 8 bar drauf geben, und das instrument zeigt zwischen ca 3 an. also wirklich ein reines schätzeisen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Ja aber wie gesagt vorher hat es aufn schätzeisen schon gepasst und jetzt auf einen schlag ist das abgefallen aufn schätzeisen. Muss ich mir jetzt gedanken machen oder nich? also es is kein klappern sie läuft nachwievor super es gibt auch sonst keine anzeichen für ein problem allerdings muss ich sagen ich bin seitdem nur ca 300km gefahren heizen tu ich se aber so oder so nich und hab ich auch nich vor, bevor der motor nich anständig gemacht wurde, hab nur nen lexus lmm drin und 550ccm düsen und gmturbo hat mal ne ajusa mzkd eingebaut naja und nen HKS EVC 3 ladedruckregler hab ich drin aber so gut wie nie an ausser neben mir is mal nen gti oder so ders wissen will und dann hab ich ihn nur auf 0,9 bar ist das ok?
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#27 | |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Zitat:
![]() GRuß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
15W40?
Aber nur kurz zum testen, oder? |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Da das alles bei warmem Öl passiert, ist es eh egal, ob er da 15w40, 10w40 oder 5w40 reinkippt, bei 100° haben die alle die gleiche Viskosität, sonst wären es keine 40er Öle. Und vorher ist der Öldruck eh immer höher, weil das Öl zäher ist, da läßt sich dann eh kaum eine vernünftige Aussage treffen.
Ohne gescheite Anzeige würde ich da garnix machen. Wenn ich sehe, was die Serienanziege anzeigt, und was tatsächlich los ist, dann kann man sich das getrost sparen. Die geht bei warmem Öl nie über 3. |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
ein zu niedriger Öldruck kann auch an einem verdrecktem Öl-Druck-Sensor liegen...
den einfach mal bei altem Motor ausbauen und reinigen... - kann sein das da altes, verkoktes Öl drin ist - das führt zur "Falschanzeige" vom Druck wenn der Sensor zugekokt ist - mal einen anderen montieren (wenn vorhanden) - alternativ einen neuen kaufen - sollte so ca. 60 Euro kosten... |
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