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Alt 06.03.2009, 19:44   #31
supradiabolo
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AW: Ladedruck "bremst"

.....also ich denk du hast dir da nen ziemlich fetten eingriff in dein benzinmanagement erlaubt und hast noch nicht einmal ein lambdagerät.........hörmal steini du solltest nicht im steinbruch wemsen sondern eher höhlenforscher werden. dann schick ich dich mal da ohne lampe rein, und nach ner halben stunde sagste mir was du da im dunkel so gesehen hast: nix? wie komisch
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Alt 06.03.2009, 19:53   #32
Steinbruchsoldat
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AW: Ladedruck "bremst"

Hi,
also an der Drosselklappe hab ich nichts verändert, außer den Endanschlag verstellt, das sie halt im Stand leicht offen ist für den Leerlauf. Daran könnte es liegen...

Guido ich denke wenn ich den Druck laut WHB auf Seriendruck einstelle, sollte das doch keinen Unterschied zum Serienregler machen, oder? Ich mein der Druck ist ja der gleiche, egal von welchem Regler...
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Alt 06.03.2009, 20:17   #33
supradiabolo
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AW: Ladedruck "bremst"

...naja wenn mann mit der drosselklappe den leerlauf einstellt dann weis das noch lange nicht das poti......



...ausserdem mein ich immernoch das man im dunkeln ohne licht nix sieht
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Alt 06.03.2009, 20:25   #34
Steinbruchsoldat
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AW: Ladedruck "bremst"

Soweit bin ich langsam auch.

Hab das gerade mal im WHB nachgeschaut, die messen das Spiel zwischen Hebel und Anschlagschraube. Dabei kann ich mich natürlich nicht an die Serienwerte halten, weiß da jemand was? Bzw. hat da jemand einen Vorschlag wie ich das rausfinden soll?

Es liegt vielleicht ein bisschen am Benzindruck, aber definitiv nicht allein... Von daher denke ich das man das mit der EGT ziemlich gut abschätzen kann. Fakt ist jedoch das sie viel zu hoch ist, egal wie der Druck ist...
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Alt 06.03.2009, 20:48   #35
Steinbruchsoldat
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AW: Ladedruck "bremst"

So, habs mir gerade nochmal angeschaut:

Wenn ich nun meinen Endanschlag, mit dem ich das Standgas regle, als geschlossene Drosselklappe definiere, und dann nach den Vorgaben einstelle, ist das dann richtig?
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Alt 06.03.2009, 20:48   #36
UweT
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AW: Ladedruck "bremst"

sag mal steini,warst du das nicht,der das Leerlaufregelventil rausgeschmissen hat,weil das ja deiner Meinungnach völlig flüssig ist...

ich denk mal,jetzt weißt auch Du das es eingebaut gehört...
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Alt 06.03.2009, 20:49   #37
Steinbruchsoldat
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AW: Ladedruck "bremst"

Hmm, ich sehe nicht was das Ventil bei 2500rpm zu tun hat?
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Alt 06.03.2009, 20:55   #38
bax
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AW: Ladedruck "bremst"

Du hast doch das ISC-Ventil entsorgt, oder? Dann würde ich das DK-Poti nicht verstellen. Die Einstellung sorgt ja hauptsächlich dafür, das die Leerlaufregelung übers ISC aktiviert wird. Wenn es das nicht mehr gibt spielt das ja keine Rolle mehr. Andersrum wenn Du das Poti jetzt so verstellst das es zur jetzigen Leerlaufstellung der DK paßt zeigt es der ECU ja über den ganzen Bereich den verstellten Bereich zu wenig an. Um wieviel ° DK oder mm an der Stellschraube reden wir denn?

Rajko
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Alt 06.03.2009, 20:57   #39
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AW: Ladedruck "bremst"

naja,du mußt es ja auch nicht sehen und verstehen...aber die ECU schon,weil die ist auf die entsprechenden Aktuatoren und Sensoren ab-bzw. eingestellt...

Wenn du jetzt einfach was wegläßt,dann weiß kein Mensch genau was die ECU draus macht...mal einfach ausgedrückt...

Weiß ja auch nicht was du alles deinem Motor angetan hast...nur ein Tip: hast du den ZZP auch RICHTIG abgeblitzt bzw eingestellt...wenn der nämlich auf zu spät steht hast du definitiv dieselben Symptome...
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Alt 06.03.2009, 21:00   #40
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AW: Ladedruck "bremst"

Hi, also viel ist das nicht. Die Schraube ist so ca. 3mm weiter drin... Wobei das für die ECU wahrscheinlich verdammt viel ist...

ZZP hab ich mehrfach kontrolliert, werd ich morgen aber zur Sicherheit nochmal machen...
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Alt 06.03.2009, 21:09   #41
bax
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AW: Ladedruck "bremst"

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Guido ich denke wenn ich den Druck laut WHB auf Seriendruck einstelle, sollte das doch keinen Unterschied zum Serienregler machen, oder? Ich mein der Druck ist ja der gleiche, egal von welchem Regler...
Hast Du schon mal geschaut ob sich der Benzindruck ändert, wenn Du im Leerlauf die Unterdruckleitung mal ab und wieder dran machst? Wäre ein erster kleiner Test ob der BDR richtig arbeitet.

Rajko
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Alt 06.03.2009, 21:10   #42
Steinbruchsoldat
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AW: Ladedruck "bremst"

Hab ich noch nicht, aber wenn der Ladedruck steigt geht der Benzindruck auch hoch...


Das was mich an der Sache irritiert ist, das sie untenrum super läuft, nur sobald Druck kommt passt alles nicht mehr... Vielleicht ist es echt nur ein Leck irgendwo...
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Geändert von Steinbruchsoldat (06.03.2009 um 21:18 Uhr).
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Alt 06.03.2009, 22:34   #43
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AW: Ladedruck "bremst"

auf jeden fall sind 650 grad im leerlauf ne katastrophe! Und die 900 haben die meisten ja nicht mal bei vollgas auf der autobahn!
Hab bei beiden supras so ca knapp 300 grad im leerlauf. Und das bei unterschiedlichen benzindrücken. bei der alltgaskiste mit seriendruck, bei der neueren mit BDR auf 3,3 Bar. Entpricht dann 4,5 bar benzindruck bei 1,2 Bar ladedruck.
Auf keinen fall kann der benzindruck alleine so eine hohe temperatur hervorrufen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 06.03.2009, 22:39   #44
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruck "bremst"

Falschluft.

Hatte so ein ähnliches Problem auch. Hatte bei normaler fahrt ne EGT von ca. 600°
Das sind etwas 50-100° mehr als sonst (damals).
Daniel hatte dann an ner Schraube an der DK gedreht, danach war das Problem komplett verschwunden (Problem: ewiges Absterben des Motors).
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.03.2009, 22:41   #45
Andreas-M
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AW: Ladedruck "bremst"

ich schätze auch mal das ist ein zusammenspiel aus den tatsachen weggelassenes ISC-ventil und verstellte drosselklappe / poti.
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