![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schnellkurs im Lackieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wer Kann der Kann, das geht sogar nur mit einem Pinsel !!!
Aber jeder glaubt ja malern ist ja kein Problem, das kann JEDER. Keine normaler Mensch kommt auf den Gedanken sich seine Zähne selber zu reparieren, aber auf dem Bau oder am Auto ist das selbstverständlich ohne Vorkenntnisse zu Basteln und sich als superschrauber darzustellen. Das ist jetzt nicht auf Euch beide speziell gemünzt, das meine ich ganz allgemein. Jeder Computerspezi glaubt ne ZKD ohne Probleme selbst reparieren zu können und nach kurzer Zeit geht das gleiche wieder von vorne los. Andersrum glaubt jeder weil er mal die Computer Bild gelesen hat, er ist ein Admin. Und wenn wir in der Meisterprüfung den Kotflügel so lackiert hätten (allerdings mit Kabine und Pistole ;-)) wie die Autoindustrie die Fahrzeuge ausliefert - wären wir durchgefallen.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Dirty Elch;420805]Wer Kann der Kann, das geht sogar nur mit einem Pinsel !!!Aber jeder glaubt ja malern ist ja kein Problem, das kann JEDER.
QUOTE] es soll noch künstler geben die mit dem pinsel lacken; an türen und fenstern/stöcken wo man mit freien auge nicht sagen kann pinsel-rolle oder gespritzt.so gibts halt in jeder branche seine meister......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich bin gelernter maler und ich habe schon alles möglich ausprobiert um eine optimale fläche zu erzielen, und mit dem pinsel hast du auch ne struktur drinne, genauso wie mit einer rolle!!! deswegen ist ne spritzpistole immer noch am besten!!! wenn ich die möglichkeiten habe , lackier ich selbst meine wohnungstüren mit spritzpistole!! ![]() gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
@ Dirty Elch, hab erst jetzt in deinem Profil gelesen das du auch maler bist
![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Ich haben natürlich schon länger keine reine Pinsellackierung gemacht, aber ich musste schon schwarz hochglanz nur mit dem Pinsel auf Fläche lackieren. Im normalfall lässt man heutzutage solche Sachen auch beim Autolackierer machen ;-)
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@chri: Danke für das Angebot, hätte gern angerufen, die nr ist leider falsch.
Also, Pinsel und Rolle fallen weg. –Trotz dem danke für die ausführlichen Beiträge ![]() Da ich keine Pistole, Kompressor usw. habe werde ich wohl auf die Dosen zurückgreifen müssen. ![]() Ich weiss, dass Dosen schlecht sind. Da das Teil sowieso unter der "Oberlippe" verschwindet, ist es nicht so schlimm. Auf jeden fall werde ich die vorgeschlagene Reihenfolge einhalten: "transportgrund anschleifen---> grundierfüller -->schleifen --> lack" Als Lack werde ich wohl auch irgendein Schwarz nehmen, bevor ich 1000 Lackierer nach dem richtigen Lack abklappern muss. Das Teil ist doch kaum zu sehen und auch nur, wenn die Haube offen steht, oder? - Es ist schon länger her, dass ich eine Supra in einem Stück gesehen habe... Mit welcher Rauhigkeit sollte angeschliffen werden? Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja nix geht über ne lackierung beim autolackierer!!! @ Phil , zum anschleifen würde ich ein nicht so grobes scheifpapier nehmen 400 er oder so, und bevor du lackierst noch ein bisschen feiner nehmen, so hab ich es immer gemacht und bis jetzt gings immer!!! gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Sag mal Helter, Du hast es gerne mit "Nullern" zu tun
![]() Ab 1000er Körnung verdichtet man und rauht nicht auf.
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
du musst natürlich die österreichische vorwahl wählen.....bin in österreich würde den füller 600 endschliff machen......und dann nochmal mit nem feinen vlies.... wenn du nur mit dose lackieren kannst ist es auch nicht so das problem... du fährst einfach zu einen namhafen lackshop und nimmst deine lacknummer mit....der mischt dir die richtige farbe und füllt dir das ganze in eine dose ein... füller würde ich jedoch keinen dosenfüller nehmen.....zu viele schlechte erfahrungen.... gruß chri |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Helter.
Beim Klarlack zum Schluß - o.k. aber vorher schon mit so feinem Papier. Hat sich da nicht die ein oder andere Stelle Klarlack schon abgehoben ? Wenn nicht dann ist den dummen des Glückes hold. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Schade, scheint nicht zu klappen. Wir haben wohl unterschiedliche Öffnungszeiten
|
![]() |
![]() |
![]() |