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Alt 11.11.2008, 19:44   #46
Manuel89
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SolidWorks lässt grüßen.
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Alt 11.11.2008, 19:46   #47
zwischengaschri
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den absatz bohren oder fräsen....

aber wenn du eh schon welche in auftrag hast isses ja eh egal.

ich nehm auf jeden fall eins...

sag bitte bescheid sobald dus hast und was es kostet.

gruß
chri
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Alt 11.11.2008, 19:51   #48
mk3 wien
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Zitat:
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SolidWorks lässt grüßen.
was hast da für eine spitzenweite auf deinem spieli.........
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Alt 11.11.2008, 20:45   #49
Lolek
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Ihr redet bei der Drehmomentverschiebung immer um die Rohrlänge das in Fahrtrichtung geht.
Wichtig ist die Ansauglänge der Einlasskanäle = Saugrohrlänge

Grundsätzlich wird bei langen Schwingrohren eine gute Füllung bei niedrigen Drehzahlen erreicht. Das Ansaugsystem erzeugt ein hohes Drehmomentmaximum in einem schmalen Drehzahlband.
Kürzere Rohrlängen führen zu einem verbesserten Drehmoment bei höheren Drehzahlen und dadurch zu hoher Maximalleistung des Motors. Die Drehmomentmaxima werden breitbandiger, liegen aber ins**ge**samt auf niedrigerem Niveau als bei langen Schwingrohren.

Das sieht man hier auf dem Bild ganz gut ...



Hintergrundinformation
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 11.11.2008, 20:46   #50
Lolek
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Zitat:
Schwingsaugrohr-Aufladung

Jeder Zylinder hat ein Saugrohr mit bestimmter Länge. Die Gasschwingung wird durch die Saugarbeit des Kolbens angeregt. Durch geeignete Wahl der Saugrohrlänge wird die Schwingung so beeinflusst, dass die Druckwelle durch das geöffnete Einlassventil läuft und eine bessere Füllung bewirkt. Im unteren Drehzahlbereich sind lange, dünne Saugrohre günstig, im oberen Drehzahlbereich kurze, weite Saugrohre.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 11.11.2008, 20:52   #51
FileArea
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Liest sich wie wiki aber habe eben erst selber gelesen was wiki dazu drin stehen hat
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Alt 11.11.2008, 22:29   #52
Manuel89
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Ja das leuchtet ein.


Wird genau so wie die hier gebaut.

http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1223402569

Der untere Teil von der Ansaugbrücke bleibt. Somit verändert sich die Saugrohrlänge nicht.



X-Achse = 1.130 mm
Y-Achse = 720 mm
Z-Achse = 630 mm
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Alt 11.11.2008, 22:30   #53
Steinbruchsoldat
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Hast eigentlich Bilder?
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Alt 11.11.2008, 22:38   #54
Manuel89
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Mach ich.
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Alt 11.11.2008, 22:40   #55
Steinbruchsoldat
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Super, dann kann ich den Schweisser schonmal vorwarnen...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 11.11.2008, 22:43   #56
Manuel89
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Also ich möcht das nicht schweißen
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Alt 15.11.2008, 16:27   #57
Manuel89
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Hey Mädels

So Teile hab ich jetzt endlich fertig. Noch anpassen und ab gehts.

Flansch fürs ISC-Ventil. Für oben nen Teil mit Gewinde für den Bremskraftverstärker oder so? Deckel hinten. Und für Standart Drosselklappe.

Wer was haben möcht, soll mir doch bitte ne PN schreiben. Flansche und co hab ich noch paar mehr gemacht

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Alt 16.11.2008, 12:51   #58
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich würde das Ofenrohr so kurz wie möglich halten. Denk dran, wenn der Turbo drückt, will er die Luft in die Brennräume blasen. umso größer der Klabutsch ist, umso länger ist das ansprechverhalten. Zudem kommt noch, das Luft sich komprimieren lässt. Deswegen ist mein geschmack so kurz wie möglich. Damit der Motor auch was vom Druck des Motors abbekommt

Dein FFIM fin ich besser wie das Orig. Allerdings muß ich leider sagen, das du viele stehende wellen haben wirst, wenn du nur eine senkrechte prellwand einbauen wirst
Weiß ja nicht aber habt ihr das mal probiert wie schlimm das ist?

Ich finde das Ansprechverhalten nähmlich mit langen Rohren dicken Rohren und extrem volumigen LLK nicht schlecht.

Würde ne Spalt ansaugbrücke bauen Manuel.

ein größerer Sammler mit sehr kurzen Rohren zu den Zylindern. Nehm nicht die alten Ansaugwege sondern mach dir neue nehm nur den Flansch.
Dann teile die gleichmäßig auf den Sammler auf schlitze den Sammler unten und bau da drunter noch nen 2. dann werden die Zylinder schön gleichmässig angeströmt.
Dann gehst mit dem Ansaugtrakt unter der Lichtmaschine wo normal der Klimakompressor sitzt in den unteren Sammler.
Wenn du schon selber baust dann kanns gleich optimal sein find ich.

Gruß
Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 16.11.2008, 14:12   #59
Manuel89
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Also so was hier???


Is mir zu aufwendig. Und kanns ja selber nicht schweißen. Nächstes Jahr in unserer neuen Werkstatt sollten wir dann Alu schweißen können. Dann gibts da auch was schönes. Aber jetzt will doch nur fahren. So schnell und einfach, wie möglich. Rohr schneid ich noch ab. Hinten hab ich nen Winkel von 15° Mach ich auch noch nen wenig steiler. 50-60° Mal schaun wie das passt.

Optimal wird mit Sicherheit nichts. Is ja nur nen Versuch.
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Alt 16.11.2008, 14:18   #60
Steinbruchsoldat
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Ich denk auch das wird schon gehen. Wenn dann alles angepasst ist, wirds sofort geschweißt...

Hab hier schon alles einbaufertig liegen, brauch nurnoch das TEil...
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