![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fährt jemand 235/35R17 auf der Vorderachse ?
Zitat:
Das wird aber eine Lösung sein die bei einem "Traumauto" nicht zu empfehlen ist. Die 275er auf 19" solltest Du mit der ET allerdings so in das Radhaus reinwerfen können. Voraussetzung: keine Tieferlegung. noch als Anmerkung am Rande: Bei meinen Azev waren noch Fintec rot verbaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
das ist aber auch Serienfahrwerk auf den letzten bildern.
hab grad mal die Unterlagen zusammengekramt. Felgen sind rundum 10x17 ET20 Borbet vorn 235/45ZR17 keine mechanischen aRbeiten hinten 265/40ZR17 Kanten umgelegt bis zu den Zierleisten. scheint auch zu funktonieren, da sieht man nix in Verbindung mit 30mm FINTEC rot vorn funzt das nicht 100%. kann man aber noch bißchen tunen so das die Radhausschale etwas vorkommt. Ich kann mich erinnern in dem AZEV 10x17 ET20 Gutachten was gelesen zu haben das die 2 oberen Schrauben weg müssen. Die Laschen am Kotflügel die da etwas reinstehen sind das Problem. Was mich wiederum an dem speziellen Auto verwundert: richtig Schleifspuren am Reifen hab ich nur links, rechts nur ganz leichte Spuren an den Zierleistenecken. aber ok. die Kotflügel sind sicher auch nicht 100% symmetrisch. Ist auf jeden Fall mächtig knapp.
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
hi John / Achim,....
.....da die Felgen ja bei mir gelaufen sind kann ich sagen das mit bördeln hinten alles paletti war und vorne wohl die beiden schrauben vom innenkotflügel wohl das problem darstellten,...muss auch dazu sagen das meine hinten recht hoch war obwohl auch fintek rot drinn war.....Ich weiss aber auch das es verschieden breit ausfallende reifen gibt obwohl die grösse gleich ist...vielleicht mal rumfragen welche da besonders schmal ausfallen. Dirk-s hat wohl auch die gleiche kombo drauf , ..mal sehen was er schreibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahre 235/45/17 vorne und 255/40/17 hinten auf Borbet A ET 22. 30mm tiefer und nix umgebördelt. Genialer TÜV Prüfer. Einmal im Kreis links rum, einmal rechts rum. Zitat: Schleift nix also Stempel. Zum glück. Bei der non Supra, die ich vorher hatte, mit gleicher Bereifung und Tieferlegung, hatte der Vorbesitzer umbördeln lassen. Nach einigen Jahren fing es an zu rosten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Wie Guido schon geschrieben hat.
![]() Fahre Borbet B 10J x 17 ET20 rundherum. Hinten mit 256/45 vorne mit 235/45. Fahrwerk ist Koni gelb mit roten Fintec verbaut. ![]() Hinten sind nur die Kanten umgelegt und nix gezogen. Vorne mußten die Laschen zur Befestigung des Innenkotflügel umgelegt, und dieser etwas "Umgeformt" werden. ![]() Habe aber schon gehört das mit dieser Kombi der Waschwasserbehälter durchgeschliffen wurde...... bei mir geht es.... jedoch ist das auch ganz schön knapp. ![]()
![]() |
#26 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wobei ein 235er auf ner 10 zoll felge nun garnicht mein geschmack wäre... Sieht mir zu gezogen aus. so borsteinkiller-optik. aber geschmäcker sind ja verschieden und dir mußß es gefallen.
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@ Andreas-M
jeep bin auch nicht so Glücklich darüber. ![]() ![]() Also Kanten umlegen, Innenkotflügel raus und der Waschwasserbehälter hätte wohl auch drann glauben müssen. ![]() Mußte dann halt diesen Kompromis eingehen. ![]()
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ja ist halt wirklich der kompromiß wenn man vorne ne 10 zoll felge mit der ET drauf hat. auf ne schmalere felge kannste wiederum dann ohne probleme nen 245er reifen draufziehen. tja, da gibts halt unendlich viele möglichkeiten, und Du hast eben eine davon.
![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
@Dirk-S: wollte meine Felgen geschlossen haben damit man die 5 Radmuttern nicht mehr sieht. Geht aber nicht. Da die Letzteren zu groß sind geht d. Felgendeckel nicht drauf. Und kürzen darf man sie ja nicht. Wie ist das bei dir? Gruß Achim!
![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
...warum dreht/schneidet ihr nicht einfach was von der mutter oben ab, ich meine du hast doch die zuen muttern , dirk hat meinethalben offene. Ich meine mich zu erinnern das 8 gewindeumdrehungen reichen ( stand mal in irgendeinem gutachten)
|
![]() |
![]() |
![]() |