Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 12:28   #1
Fat T
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Fat T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sauger oder Turbo

Wer kann sagen in wie weit sich der 2jz als Sauger und Turbo unterscheiden?
Fat T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 12:29   #2
TonyMontana
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von TonyMontana
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: neustadt an der weinstr.
Beiträge: 534
iTrader-Bewertung: (4)
TonyMontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

der eine hat 2 turbos und der andere nicht.
__________________

THE WORLD IS YOURS
TonyMontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 12:31   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sauger oder Turbo

Sauger hat kleinere Einspritzdüsen, andere Ansaugbrücke, keine Kolbenbodenkühlung etc. pp.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:30   #4
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Nein, es lohnt sich nicht ihn umzubauen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:31   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sauger oder Turbo

Naja, ich würde dann einfach nen Kopfwechsel machen + halt den Rest.

So würd ich es bei nem Lexus mit 2JZ machen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:34   #6
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Die Blöcke sind gleich, bis auf die noch nicht ausgedrillten Kanäle für die Kolben-Unterbodenkühlung und die Ölzufuhr zu den Turboladern.
Drumherum ist so ziemlich alles anders
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:38   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sauger oder Turbo

Bei den Amis (wo auch sonst) fahren recht viele NA-T Supras rum. Die haben auch ihre 400PS, wobei ich nicht glaube, dass das auf ner Autobahn hält (anderes Thema).

Also ausreichend Leistung kann man auch aus nem 2JZ-GE holen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:39   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sauger oder Turbo

Ich würde gerne nen 2JZ-GE Block mit innerein haben. Den Kopf bräuchte ich nicht. Aber sowas gibs hier in DE natürlich nur sau teuer oder schwer ranzukommen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:44   #9
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ich würde gerne nen 2JZ-GE Block mit innerein haben. Den Kopf bräuchte ich nicht. Aber sowas gibs hier in DE natürlich nur sau teuer oder schwer ranzukommen.
Jo,fürn Sauger echt teuer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNumber =1

der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:46   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sauger oder Turbo

zufall das der jetzt drinne is Aber ich brauch nich den ganzen Motor
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:51   #11
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Frag doch ob er ihn rupft
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:31   #12
Fat T
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Fat T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Ja das klingt doch ganz gut.
Bau mir nen P6 mit 2jz für`n Strip und hab nen toten Sauger zum anpassen hier.
Da ich eh nen Motor bauen werde, war eben die Frage , ob ich auf meinem aufbauen kann oder lieber gleich nen TT auftreibe!?
Was hat sich`s mit Long- und Shortblock auf sich?
Fat T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:36   #13
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Long = Sehr teuer
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:55   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Sauger oder Turbo

Naja, nen Long Block is halt min. 1,50m und Shortblock so um die 80cm...


Long-Block: Motor mit allen Anbauteilen
Short-Block: Block mit internals ggf. noch Kopf - aber ohne Turbos, Ansaugbrücke etc.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 18:17   #15
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sauger oder Turbo

Short-Block: Block mit Kurbelwelle und Kolben, also der Klotz zwischen Ölwannen- und Kopfdichtung ohne Ölpumpe und äußere Anbauteile.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo Technik: Wastegates caligula Technische FAQ 1 01.12.2006 18:45
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain