Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 23:40   #16
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum sind 90% aller Supras schrott!??

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
@rino: dein auto ist auch so ein lifestyle opfer........nix mit dicke hose oder so.....glaub das sind eher diejenigen die jeden abend am waschpark stehen
lol...so kann man´s auch ausdrücken
Alt 19.03.2008, 23:52   #17
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also ich muss sagen meine lady ist momentan auch runtergewirtschafftet dadurch das irgendwer auf die idee gekommen ist da mal wurzelholz rein zu kleben ( grummel klasse idee)
die zierleiste wurde damals mit 2 schrauben befestigt es sieht echt unschön aus zumal der lack überall nen paar schönheits ecken hat.
Auch das Leder ist an den berühmten stellen gerissen.
ABer nicht das ihr jetzt denkt boa was ist das denn.
schaut sie euch an unter dem beitrag ist nen bild^^
ich habe da gerade heute ne rechnung von über 2400 euro bezahlt insgesammt habe ich in 2 wochen 4370 euroin das auto gesteckt. ich muss jetzt auch nach und nach ran und alles machen nur mir fehlt auch das geld ab und zu mal und gerade ist es wirklich nicht leicht nach dieser rechnung.
was die zierleisten angehen weis ich nicht ob man die vom facelift da ran bekommt aber da muss was geschehen^^

was den Lack angeht muss ich nun sparen um sie endlich lackieren zu lassen aber was ich sagen will so kann es vielen gehen da die supra ja nun wirklich wie schon gesagt ist unsere lady alt da sieht sie halt nicht mehr wie neu aus auch wenn es leute gibt die sie wirklich pflegen nur sagt mir mal wie ich das was ich euch geschildert habe mal ebend schnell beheben soll damit sie wieder schön ist das kostet auch geld und zeit.
ich habe meiner heute nen super pflege waschprogram für 25 Euro spendiert nun glänzt sie sehr schön ^^

Geändert von Toshi (20.03.2008 um 00:10 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 23:55   #18
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von retrospective Beitrag anzeigen
Moin Leuts!

Heut war es mal wieder soweit, hab durch Zufall ne Supra in Dudweiler auf m Parklplatz gesehen und mir die Kiste natürlich etwas näher angeschaut.

Zustand:

schwarzer Lack, mit Dreck übersäht
Kratzer und schrammen im Lack
gammelige Originalfelgen
verrosteter Endtopf
Rost und Lackabblatzer an den Türen
gerissene Sitze
Müll im Innenraum
Zierleistenschriftzüge kaum noch lesbar
unterm Motor sifft und tropft es

Is doch echt der Witz, ich kann nicht verstehen warum die Leute so ein Auto fahren dass recht viel Sprit frisst nicht grad günstig in der Steuer und im Unterhalt ist und den Karren dann so gammeln lassen.
...... Chris
Jupp, so sieht man das als "Supraliebhaber". Für andere ist das ein Alltagsauto.
Ist mit unseren Benz so ähnlich, in diversen Foren wird man öhnmächtig wenn es heißt die Supra nur für schönes Wetter und den Benz rund um die Uhr...und dann noch gefahren von einer Frau!

Gibt auch Leute die heulen wenn sie einen schmutzigen vergammelten Golf sehen!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 01:17   #19
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Steinbruchsoldat

iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen

Gibt auch Leute die heulen wenn sie einen schmutzigen vergammelten Golf sehen!
Hmm, die heulen ja dann 24/7.
Alt 20.03.2008, 02:37   #20
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also das Leder mit der Zeit reißt, ist vollkommen normal, da hilft auch die beste Pflege nicht wirklich, denn Leder ist ja bekanntlich ein organischer Werkstoff, sprich es hat mal gelebt...

Und je länger das Tier, von dem das Leder kam, tot ist, desto mieser wird das Leder, desto spröder wirds und das schaut dann am Ende so aus wie es bei uns ausschaut.

Das ist aber bei anderen Autos dieses Alters, ich führe hier mal den RX7 FC in der 'ohne Dach' Version an, genauso...

PS: meine ist, ganz zu meinem Leidwesen, optisch in keinem allzu guten Zustand, es gibt einige Stellen, die ich nicht sehen kann und lieber gestern denn morgen nicht mehr haben möchte...
Alt 20.03.2008, 06:37   #21
schreinerjan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir leben in einem freien Land, in dem jeder mit seinem Auto machen kann was er will.
Mit einem ungepflegten und heruntergekommenen Auto den "Dicken" zu machen wird wohl keinem gelingen.
Ich habe meine Lady vor knapp einem Jahr gekauft und gebe mir Mühe, sie sowohl technisch als auch optisch fit zu halten - manchmal transportiere ich aber auch Müll!
Was andere von mir und meinem Auto halten, ist mir in dieser Beziehung herzlich egal - ich muß mich wohlfühlen; ich muß auch nicht mit irgendwelchem Schnickschnack anderen imponieren.
Also, laßt doch andere mit ihrem Auto machen was sie wollen, auch wenn die Seele schmerzt, wenn es sich um eine Lady handelt.
Johannes
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:58   #22
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Ich glaub auch, daß man einfach mit normaler Pflege nicht alles verhindern kann.
Irgendwo fängt es immer an zu rosten, gerade bei dem Alter.

Haltet euch das mal vor Augen: Die letzten MK3 sind von 93! Das sind mittlerweile auch schon fast 15 Jahre. Viele andere Kisten liegen schon nach 10 Jahren auf dem Schrott.

Man kann wohl eher nicht erwarten, daß ein Auto nach dieser Zeit wie neu ist, wenn noch nicht alles gemacht wurde, also Karosserie, Lack etc.

Gibt ja auch genug Leute, die das Ding als Alltagswagen jeden Tag gefahren sind und noch jeden Tag fahren.

Hauptsache die Technik ist in Ordnung, um den Rest kann man sich ja kümmern, wenn man nicht mehr auf das Auto angewiesen ist.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:38   #23
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:

schwarzer Lack, mit Dreck übersäht (wirklich viel dreck sieht aus wie von der Rally Dakar)
Kratzer und schrammen im Lack (waren auch beulen drinnen?)
gammelige Originalfelgen
verrosteter Endtopf (waren die Endrohre noch selbst drangeschweißte? ps: die alten sind abgefallen.)
Rost und Lackabblatzer an den Türen (jo Türgriff bleibt auch manchmal hängen)
gerissene Sitze (eher krater und war sonst noch innenausstattung drinnen?)
Müll im Innenraum (ja aber hab das letzte we alles mal rausgeräumt war zuviel lose masse die rumgeflogen is.)
Zierleistenschriftzüge kaum noch lesbar (stimmt)
unterm Motor sifft und tropft es (das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen kann aber die Servolenkung sein.)
Ist zufällig noch die Targadachdichtleiste mit schwarzem Klebeband überklebt zwecks undichtigkeit?)

Dann wars mein Alltagssupra. PS: den Unterboden müsstest du sehen. Da ist schon echt viel geschweißt. Hab da mal 2 Wochen Unterboden fürn Tüv fertig gemacht als ich die Kiste gekauft hab. *g

warum fahr ich die erstens war die schon gammelig zweitens kommt gammelig mit ordentlich dampf viel lustiger. Vor allem so will sich einfach jeder trottel mit einem anlegen weil die Karre so alt und runtergekommen aussieht.

So als erklärung warum die so aussehen kann. Zudem ist mir der Zustand mal relativ egal von der Karosse her solange die Antriebstechnik nicht mit befallen ist stört mich das nicht wirklich.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:51   #24
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HELL YEAH! darauf hab ich gewartet
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:59   #25
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Jeder is Individuell und das is auch Gut so!

Der eine tritt mit seiner "Alten/Dreckigen" Lady diverse in den Arsch und andere hören dann auch mal; Wie,schon 18 Jahre Alt,sieht aber nich so aus etc. ...

Und sind wir mal Ehrlich,es gibt auch Japan Hasser die dann danach ziemlich kleinlaut werden und das is für mich ein innerer Reichsparteitag!
Alt 20.03.2008, 13:02   #26
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24136
Alt 20.03.2008, 13:14   #27
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Ja so is dat mit(fast) Schrott, aber versuch doch mal nen 911er aus 89 im schlechten Zustand unter 10000 Euro zu bekommen!

Viele kaufen sich nee Supra für 1000-2000 Euro und wenn Sie merken das Investitionen nötig sind,vergeht den nicht Liebhabern schnell die Lust!

Ich spreche aus Erfahrung,hatte nee gute MK2 (hätte ich Sie mal behalten) und dann 2 beschissene MK3 800-2400 Euro,die ich ganz schnell wieder verkaufen konnte um dann ins Gegenteil zu investieren,was ich bis dato keine Minute bereut habe!
Alt 20.03.2008, 16:08   #28
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Viele kaufen sich nee Supra für 1000-2000 Euro und wenn Sie merken das Investitionen nötig sind,vergeht den nicht Liebhabern schnell die Lust!
jo,so sehe ich das auch...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:41   #29
madmax325t
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von madmax325t

madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

1. muß es "bescheidene" Supra´s geben, sonst würden sich die guten gar net mehr abheben

2. kann man dan wenigstens den Preis drücken wenn so nen "Hobby"-Prolo seine Supra abgeben muß weil er die net reparieren lassen kann bzw. will und man muß net so viel für nen Aufbauprojekt hinblättern. Ich denk mal das die wenigsten Supra´s, die man zu kaufen bekommt, weder kleine Beulen hat bzw nicht neu lackiert werden muß ( nach min. 15 Jahren hier auf deutschen Straßen ), schon gar net die roten (so wie ich se hab) egal wie sehr man die Karren pflegt

von daher ..... lasst die anderen damit umgehen und rettet soviele ihr könnt, um so weniger es gibt um so größer ist die Chance ne rote Nummer zu bekommen (erhaltung von Automobil-Geschichte)
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 00:45   #30
ToyotaTom
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ToyotaTom

ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich versuch gleich die Automobil-Geschichte der MKII und der MKIII zu erhalten und ich muss sagen in 3 oder 4 jahren muss ich a mal wieder was an der karosse machen (motorhaube und heckklappe noch eher) und ich gebe auch schon keine Antwort mehr darauf wenn jemand fragt wie viel ich bis jetz rein gesteckt hab ... am besten denkt man auch garnich dran ... (als ich das mir gesetzte Limit was ich rein stecken will erreicht hab, hab ich aufgehört die kosten zu notieren ..) aber als heut die Lady neben dem schwarzen Ur quattro von mein Meister stand - das war schon ein Bild zum Träumen .. zwischen den ganzen neuen Autos zwei richtig schöne Boliden aus der ALTEN ZEIT ... hätten sie augen würden sie verachtend auf die Plastikbomber neben ihnen schauen ..so nach dem motto .. hate schon was besonderes dieser monent .. ach und wers noch nich bemerkt hatt ...des wetter is echt besch*****