![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
V8 FD :D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: V8 FD :D
Soooooooooooooo ein geiler Sound!!!
Und das ist auch noch in Deutschland! Normal machen die Amis doch eher solche swaps. Hast du irgentwelche Daten zum Motor oder nen Link? Kommt so ein Sound eigentlich zurstande wenn keine Auspuffanlage mit verbaut ist oder wie? Weil so nen Sound in der Supra...wäre OBERTODES mit Vtec!
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
AW: V8 FD :D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: V8 FD :D
Hmm, wenn der 1JZ fertig ist
![]() Dann denk ich mal ernsthaft drüber nach.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 FD :D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 FD :D
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 FD :D
Hmm, ich weiß ja net, aber wenn nen V8 in nem Import Car, dann doch lieber ein flatplane, wie der 1Uz-Fe. Den dann schön mit Twinturbo...
![]() Ein crossplane kommt aus einem Muscle Car und da gehört er meiner Meinung nach hin. ![]() Viele Grüße Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 FD :D
Flatplane/Crossplane? :|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 FD :D
Bei nem crossplane Motor liegt die erste und letzte Kröpfung der Kurbelwelle auf der gleichen Ebene, die anderen liegen dazu senkrecht. Dadurch hat der Motor eine unregelmäßige Zündfolge und das typische Blubbern im Standgas. Die Ami Big und Smallblocks haben fast ausnahmslos diese Bauweise.
Bei nem flatplane Motor liegen die Kröpfungen alle in der selben Ebene, dadurch ergibt sich eine andere Zündfolge, der Motor läuft ruhiger. Ist z.B. in den BMW und Audi V8 so.
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
DJURADJ
|
AW: V8 FD :D
Zitat:
![]() die "laufruhe" bei den flatplanes wird durch reduktion der rotierenden masse erreicht, allerdings ist dies nicht die erste priorität bei der bauart. der vorteil bei den flatplanes liegt irgendwie in der möglichen zylinderfüllmenge - oder so...der einzige mir bekannte flatplane-verbauer ist ferrari. deshalb klingen die v8-ferraris wie 2 4-zylinder... ![]() hier 'ne seite, die das ganze sehr gut erklärt... *klick* und hier mal 'ne crossplane KW: ![]() nichts für ungut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
DJURADJ
|
AW: V8 FD :D
du meinst ver"plane"t
![]() aber easy ![]() ![]() Zitat:
![]() gruss HE-MAN |
|
![]() |
![]() |