![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ölverbrauch nach 6000 km ??
hi patrick , ja das ist mal was !! da kann ich was mit anfangen, klar auch danke an euch alle
![]() also der hat jetzt ein jahr gestanden,und hab ihn zwischendurch mal laufen laufen lassen. also wen ich ihn jetzt 5 minuten laufen lasse im stand, dan den krümmer abmache und in den kopf fasse,ist er enweder trocken oder naß ![]() die dichtungen kamen drauf, als die ventile drin waren. da war auch glaube ich eine hülle benutzt worden um über die kerbe drüber zu kommen, bin mir aber nicht sicher,oder es war impreza , keine ahnung ![]() ![]() das spiel des laders ist okay, genau wie bei einem gut ehaltenen ct26. axial nicht spürbar und vertikal im eingebauten zustand würd mal sagen fünf zehntel. ist es praktikabel die brennkammer unter druck zu setzen und die schaftdichtungen im eingebauten zustand zu machen ? hab eine mzkd von hks drauf, die wäre beim entfernen vom kopf ja wohl kaputt oder ? irgendeiner hat hier mal gesagt , man könne sie zwei mal benutzen ![]() der grund ist der, wegen dem lader mußte ich den ölstab etwas ändern und es ist nicht ausgeschlossen , daß da jetzt differenzen sind. es wäre wirklich wichtig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
bei den 271er Motoren von MB werden öfters die Ventilfedern gewechselt ohne den Kopf zu demontieren und dann noch die Schaftdichtungen zu wechseln ist wirklich kein großes Ding.
Da du diese Lösung ansprichst denke ich weis du wie das Funktioniert. Trockenfüllung ist 5,1 l Ölwechsel mit Filter 4,4 l ich beschränk mich mal auf die Werte die im WSH stehen da meine lady noch nicht läuft und ich noch nicht weis wieviel ich reinfüllen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Schaftdichtungen bei eingebauten ZK wechseln ist kein großes Problem. Ich habe allerdings anstelle der Druckluft im Zylinder ein weiches, dünnes Seil in das Kerzenloch gefüllt und dann den Zylinder durch drehen der Kurbelwelle sanft nach oben gefahren. Dadurch werden die Ventile sicher oben gehalten und können nicht in den Brennraum fallen.
Schlage allerdings vor Demontage der Ventilkeile vor, alle Löcher (Ölrücklaufbohrungen usw.) sorgfälltig abzudecken. So ähnlich wie bei einer Operation eben, da soll ja auch nix drinnen bleiben oder verloren gehen ![]() Bei mir hat sich der Ölverbrauch nach dem Wechsel der Schaftdichtungen und dem Turbolader (neuer Lader!) nicht spürbar verändert! Ein wenig ist der Ölverbrauch zurückgegangen nach dem Wechsel des O-Rings beim Nockenwellen-Winkellagefühler (heißt das Ding so?)
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hi , gut das mit dem seil wäre unkomplizierter. da bin ich gar nicht drauf gekommen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
bevor du ansetzt nimm mal ne nuss mit ner verlängerung und schlag mit nem hammer hinten drauf das die Keile leicht gelöst werden.
geht um einiges leichter dann mit den keilen lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
hi , ganz ehrliche antwort ?? die supra ist ein schönes auto, ich liebe das ding auch abgöttisch ( wie denk ich mal fast alle hier ) , aber tut mir einen gefallen, lasst die flügeltüren an autos, die sie auch von werk her haben. ![]() ich finde das sieht immer aus wie ein ferrari oder lambo für arme. und das schlimmste dann, etwa noch flügeltüren die erst 40cm zur seite schwenken und man kann, wenn man mit dem arsch fast schon draußen ist , die tür hoch klappen ![]() aber , bevor ich größten protest ernte, die geschmäcker sind verschieden...jeder wie er will. aber mir könntest du die dinger schenken , die wären in 20 min im ebay ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hi , ja ist klar, aber das rein kriegen der keile fand ich immer so ätzend. als der kopf ab war , habe ich mir so ein ding mit einer schraubzwinge gebaut und einem aufgeschnittenen stück rohr. zwinge drauf , beigedreht und dann die keile rein gefummelt. aber jetzt weiß ich noch nicht , wie ich die federn unten halten soll, wenn der kopf drauf bleibt. ganz lange schraubzwinge und unter der ölwann ansetzen ![]() gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |