![]()  | 
	
| 		
			
			 | 
		#16 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			also hauptsächlich interessieren tun mich die zündkennfelder@wot und das afr, bzw. natürlich auch die Klopfregelung. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	die kennfelder bei anderen lastzuständen interessieren mich nur sekundär, weil ich davon ausgehe dass mine's die halbwegs sauber programmiert hat. ich will aber wissen was bei vollgas passiert..... ich hab meinen letzten motor bei 270km/h(noch schnell steigend) vollast auf der autobahn gekillt weil er geklopft hat wie blöd, alle werte die man so mißt, af mit breitband und abgastemp waren ok aber das klopfen kriegste halt net mit...und das waren gerade mal läppische 1,0 bar mit meinem sp61gt, da wollte ich eigentlich nochmal irgendwann drüber kommen und net immer schiss haben wenn ich schneller als 200 fahre. grüsse svenska  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#17 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Also bei 1bar mit sp61 muss etwas total daneben gewesen sein wenn es geklopft hat, bist du sicher das die Grundeinstellung Zündung gestimmt hat? 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			ne ich hatte verbaut: original ecu, 550er, vpc und safc und am safc habe ich aufgrund viieeeeeeeeeeeel zu fetten gemisch sehr stark abgemagert(bis 29%) und damit hab ich die zündung zu stark beeinflusst.  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	dann bum gruß svenska  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#20 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jul 2007 
				Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg 
				
				
					Beiträge: 1.263
				 
iTrader-Bewertung: (18) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Kennt jemand das da? und taugt es was? Funktioniert es an der Supra, oder fehlen da dann sachen zum einbau in die Supra? 
		
	
		
		
			Oder brauch ich noch mehr Computer damit dieses ding sinn macht? LATEST APEXi AFC NEO (Colour Screen) All in One (AFC &VAFC) Made in JAPAN (Limited Edition) Authencity Approved by APEXi The APEXi stand are optional parts. Description: First debuted in the 2006 Tokyo Auto Salon A'PEXi AFC NEO Fuel Computer is now available at CustomizeCarWorld. Compact "Piggy-Back" Fuel Management Computer (+50%/-50%). Unit incorporates both the SAFC and the VAFC. New "Easy" (8-Point) & "Pro" (16 Point) Modes. New Color FED Display. Inverting "anti-glare" screen allowing view from all angles. Monitor Mode - RPM, Throttle, Battery Voltage, Correction %, Air Flow %, Pressure (Kpa), Karmann, VTEC Setting Mode - Air Map, Air Map Graph, Throttle Point, Deceleration Air, VTEC Control, VTEC Unmatch Etc. Mode - Model Select, Mode Select, Car Select, Sensor Select, Analog Scale, Warning Set, Display Set, Sensor Check  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#21 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: May 2004 
				Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
				
				
					Beiträge: 3.219
				 
iTrader-Bewertung: (77) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Das ist der Nachfolger des APEXI AFC. Er ist sehr ähnlich hat nur keine Klopfanzeige mehr. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Entweder diesen APEXi plus LexRiemer oder gleich Greddy Ultimate ![]() Ich habe beides "durchgemacht". 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#23 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: May 2004 
				Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
				
				
					Beiträge: 3.219
				 
iTrader-Bewertung: (77) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Ja klar habe ich es noch. Und ich gebe es nicht mehr her. Das passt perfekt für unsere Lady. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#24 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Zitat: 
	
 ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	- Schadstoffstark und leistungsarm  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#25 | 
| 
			
			
			
			 ex "suprafun" 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Jan ich und Rajko haben aber das Problem beim Greddy das wir das Klopfsignal nicht verwerten können das es eigentlich immer am Anschlag von 104% ist. Wie sieht das bei dir aus?Weiterhin bringt das Ignition Timing keine verwendbaren Werte.Das is eigentlich unser größtes Problem um wirklich gut abstimmen zu können. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Mfg Normen  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#26 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Also 104% Klopfsensor habe ich noch nicht geschafft 
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Aber ich bin der meinung das man die Änderung in knock signal recht gut sehen kann. Je nach Ladedruck und zzp wird es bei mir mehr oder weniger. Wann er nun wirklich klopft kann man sich raussuchen. Aber es ist mal besser wie komplett "blind" zu fahren. mfg 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#27 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jul 2007 
				Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg 
				
				
					Beiträge: 1.263
				 
iTrader-Bewertung: (18) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			also für mich (was diese geräte angeht) noch fachtrottel, muss ich noch etwas kaufen??? lex riemer liegt schon im Kofferraum (ich weiß da funktionierts SEHR schlecht) 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#29 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: May 2004 
				Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
				
				
					Beiträge: 3.219
				 
iTrader-Bewertung: (77) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			Das ist bei mir anders ... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			GRAU = Klopf-Sensor ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#30 | 
| 
			
			
			
			 ex "suprafun" 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Frage zu Piggyback-Systemen
			 
			jo hab ich ebend schon gesehen. kann ja wiedermal bei mir was nicht stimmen. wenn ich so deine andren werte angucke und dann das kopfsignal dann hast noch reserven. shit dat nervt eh. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	normen  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
		
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf. | agentstarburst | Sonstiges | 87 | 14.12.2006 23:45 | 
| Frage zum Apexi Multichecker | Venom1981 | Off Topic | 0 | 17.07.2006 00:38 | 
| Block geplant, noch ne Frage... | caligula | Technik | 29 | 24.04.2006 18:41 | 
| Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben | Dark Shadow | Technik | 4 | 01.10.2003 10:01 | 
| o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 01:22 |