![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute,
seit ner guten Woche bin ich jetzt Supra Fahrer ![]() ![]() ![]() ![]() Dafür spinnt seit heute wieder mal die Servo. Und zwar wenn ich im Leerlauf oder knapp darüber bin. Spätestens ab 1500u/pm geht die Servo wieder einwandfrei. Dazu kommt ein extrem ruckeliger Leerlauf. Die Drehzahl bleibt dabei recht stabil. Trotzdem ruckelt der Motor so stark das die ganze Supra anfängt zu wackeln und das spürt man so richtig heftig. Und da stellt sich mir doch spontan die Frage ob das ISC Ventil und die Servopumpe irgentwie miteinander kommunizieren? Oder geht die Servopumpe grad über den Jordan und dreht sich dabei so schwer das der Motor im Leerlauf aus dem Takt kommt? ![]() Hat jemand von euch ne Idee? Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ISC-Ventil und Servo ?
Hast Du schon mal den Ölstand bei dem ServoÖlreservoir gecheckt??
Läuft die Kiste auf allen Zylindern??
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Ölstand der Servo ist ok. Mit dem Motor bin ich mir net ganz sicher,hört sich eigentlich ganz normal an. Aber magels Erfahrung bin ich mir da nicht ganz sicher. Hab auch zuerst an nen "fehlenden" Zylinder gedacht aber das das immer gleichzeitig mit der schwergängigen Servo zusammenfällt gibt mir zu denken? Kann natürlich auch zufall sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie kann der Leerlauf ruckeln bei stabiler Drehzahl...!!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt soweit mir bekannt einen Zusammenhang: Die Servolenkung hat einen Einfluss auf den Leerlauf, wenn "gelenkt" wird, sollte die Drehzahl leicht erhöht werden. Bei meinem Wagen z.B. von 800upm auf ca. 1000upm bei Lenkbewegung. Wie genau dies funktioniert und ob dies dein Problem verursacht bzw. damit zusammenhängt weiss ich leider nicht.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
das klingt logisch! Wenn man im Stand lenkt könnte sonst ja der Motor ausgehen wenn die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor sehr niedrig ist. Dazu passt das das ruckeln eigentlich nur bei warmen Motor auftritt. Aber halt nicht immer. Da die Servo aber häufiger spinnt als der Leerlauf befürchte ich das es wohl doch eher an der Pumpe liegt ![]() Sieht ziemlich eng aus da vor dem Motor, hat jemand schonmal die pumpe gewechselt? Ist das für nen Supra Anfänger zu machen? Am Wochenende werd ich erst mal,zum warmwerden, den Kupplunggeberzylinder abdichten müssen der sifft nämlich. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |