Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 15:54   #1
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo A-duct

was ist bei der Turbo A eigentlich original hinter den Drei Lufteinlässen in der Stossstange?

ich bestelle mir den Turbo A-duct über Rome`s Sammelbestellung, ich habe mir gedacht den Lufteinlass für ein Ölkühler zu benutzen.

möchte eben wissen für was der gedacht währe..
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:00   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo A-duct

dahinter ist erstmal ein spezieller stoßstangenträger mit einem ausschnitt, weil der träger der seriensupra den ausschnitt verdecken würde.
wenn du den lufteinlass einbaust musst du also wohl auch den stoßstangenträger modifzieren, damit da überhaupt luft durchkommt.
ansonsten wird dort bei der Turbo-A an kühlern nix anderes sein als bei der serien-Supra auch, nehm ich an.
genau wird das hier wohl kaum einer sagen können, weil die Turbo-A doch eher recht selten ist
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:23   #3
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo A-duct

das ich den Träger modifiziern muss, ist mir klar.

meinst du es sei möglich hinter dem Turbo A-duct einen guten Ölkühler einzubauen?

Vielen Dank
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:38   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo A-duct

brauchst ja nur nachzuschauen wie die platzverhältnisse hinter dem stoßstangenträger sind, ich selber hab leider schon ziemlich lang keine MKIII mehr aus der nähe gesehen
wenn genug platz ist, spricht ja nix dagegen, dort nen ölkühler hinzusetzen. befestigt kriegt man den immer irgendwie.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:36   #6
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo A-duct

super danke

@oggy: genau so wie du will ich meine B&M-Lippe montieren, ich habe auch eine vor-facelift und will den untersten teil der Stosstange ausschneiden.
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:25   #7
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo A-duct

Die graue Maus schaut echt gut aus und vorallem ziemlich effektiver Vorderbau... TOP!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:09   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo A-duct

Ich hab irgentwo noch die Teilenummer von der Turbo-A liegen. Kann man noch bekommen. Kostet aber glaub ich über 250€ o. MwSt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:34   #9
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo A-duct

weiss jemand die Masse des Turbo A-duct
Länge X Höhe ?
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:27   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo A-duct

Hab ich grad gefunden:

Teilennummer des Turbo-A Trägers #52021-14170
kostet bei meinem Toyotahändler 239,55 € inkl. MwSt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:30   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo A-duct

ja, ich kann dir paar Bilder schicken von so einem Umbau.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain