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Alt 01.10.2007, 00:11   #16
Easymoney
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Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
Wobei eine neue ZKD sollte man erstmal so 1000 km lang einfahren

Äh... ? Nein, definitiv nicht
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Alt 01.10.2007, 07:44   #17
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
*ARGS*


und wieder eine Tot getreten....
die war schon Tot...wußte es nur noch nicht!



Zitat:
Zitat von Turboman Beitrag anzeigen
Wenn du einen Geldesel dein Eigen nennst komme ich gerne mal vorbei.
Ich glaube auch das die zu reparieren ist aber irgendwo ist am ende des Geldes noch so viel Monat über.....
Dann ist die supra nicht unbedingt das richtige Auto und schon garnicht so ein "Bastelauto". Hake das als Lehrgeld ab, spare etwas zusammen und kauf die eine ordentliche supra. -ist immmmer günstiger!

Sei froh das es gleich passiert ist bevor du tausende in andere Sachen reinsteckst und die Kiste geht dann kaputt....!
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Alt 01.10.2007, 08:39   #18
Phoenix
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AW: kein Top Speed mit Automatik Teil 2

So sa es bei mir auch fast aus.

Feb 2001 gekauft
Juni 2001 Bumm und ZKD war i.A. - Rep bei mir zu Hause durch Mithilfe eines Opel-Mechanikers (Leider keine Werkstatthandbuch zu händen gehabt, daher auch nicht die richtigen NM genommen) 600 €
Jan 2002 Rutsch, schleuder, Bumm frontal in den graben gerutscht. 800 €
Feb 2002 Bumm und ZKD wieder i.a. - dann MZKD verbaut (selber) - und erstmal Ruhe gehabt 400 €
Januar 2004 Schepper / Kanall Turbolader bei einer 200 KM/h fahrt auseinander geflogen 1000 € (Schlachtsupra gekauft)
April 2004 Dängel, dängel, dängel Lagerschaden (nicht Instandgesetzt)
August 2004 Bumm Kühler geplatz ; folge eines Risses im Zylinderkopf (350 €)
April 2005 Bumm / quitsch / Knirsch Ölschlauch geplatz, Kupplung druchgerutscht, Lagerschaden war ja schon vorher da, also erstmal stillgelegt und den kopletten Motor raus. Einmal bitte Genaralüberholung ca 3500 €
Mai 2007 Bumm Temperatur schnellte auf der AB hoch und Kühler brodelte wie Nudelwasser. Riss im Zylinderkopf. 500€
August 2007 Knock, kock, kock Riemenscheibe ausgeschlagen (kostete nichts, hatte ich ja noch an meienr Schlachtsupra dran.)

Habe ich was vergessen? Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber eigentlich nichts großese.

Und da willst du sie jetzt schon wechtun? Nicht dein ernst. Wenn es nur nen Lagerschaden ist, den kann man doch Reparieren. Gut, wenn man dabei dann Feststellt, das man noch mehr machen müsste, kann man es sich ja überlegen. Aber wenn die Karosse top ist und keinen Rost hat, dann abmelden, nen übergansfahrzeug holen und auf die Rep. sparen.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 01.10.2007, 09:51   #19
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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die wieder verkaufen und was anderes suchen macht das ganze auch nicht besser. wenn du die günstig bekommen hast ists immer besser man steckt das Geld in die Reparaturen und weiß WAS man SELBER gemacht hat. Ich kauf die bevorzugt mit Motorschaden oder ohne Motor. Ein Lagerschaden oder ne ZKD ist nicht so das Problem wenn die restliche Substanz gut ist. wenn nicht dann musst du die ganz wegschmeissen und unter Lehrgeld verbuchen.

Gruß

John
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Alt 01.10.2007, 11:43   #20
DocBrown
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Also mir war klar dass ich mir kein Geldbeutelfreundliches Auto gekauft hatte. Merkte ich schon als ich den ersten kostenvoranschlag gehört hatte als mein turbo durch war. Teile sind teuer. Habe mir daher einen Gebrauchten gekauft. Und jetzt rennt die Lady wieder. Schade nur dass der Sommer so scheisse war. Wäre gerne häufiger offen gefahren. Und wenn ich die karre nicht mehr tragen kann... Abmelden und einmotten bis wieder geld da ist. Verkauft wird die karre nicht *g* Bin Supra-Süchtig ich gebs ja zu. Schade dass schon wieder Oktober ist. Nur noch diesen Monat die Lady geniessen.
Hab gerade wieder für 320 euro teile gekauft (Koppelstangen, Kugelgelenk links und AT Ölfilter)
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StGB §328 (Auszug):
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Alt 01.10.2007, 11:47   #21
suprawilli
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Selbermachen ist nicht gleich selbermachen. Der eine kanns wirklich und das Auto läuft, der andere hat mal was von gehört und Batselt los, der dritte hat linke Hände und macht bei der "Reparatur" 5 andere Sachen kaputt.

Aussedem können noch tausend andere Sachen kaputt gehen die wenigstens genauso teuer werden wie ein Motorschaden!

Mein Rat, Finger weg von der Kiste, als Lehrgeld verbuchen, und wieder glücklich werden!
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Alt 01.10.2007, 18:49   #22
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Äh... ? Nein, definitiv nicht

Zumindest ne normale Pappkopfdichtung sollte man nach 1000KM nachziehen einfahren würde ich das aber auch nicht nennen. Wobei man VORM Nachziehen es etwas ruhiger angehen lassen könnte um das Risiko des Durchblasens zu minimieren.

Bessere Lösung: gleich ne Metallkopfdichtung

Wobei auch die Seriendichtungen (wenn sie gut verbaut wurden) durchaus lange halten können.
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Alt 01.10.2007, 19:03   #23
911er
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MZKD muss man nach 1000km nicht nachziehen??
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Alt 01.10.2007, 19:06   #24
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Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
MZKD muss man nach 1000km nicht nachziehen??
Lesen Jungs, lesen


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zumindest ne normale Pappkopfdichtung sollte man nach 1000KM nachziehen
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Alt 01.10.2007, 21:52   #25
911er
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Meine Frage zielte nicht auf eine Wiederholung deines Posts sondern auf eine Bestätigung durch einen anderen Schrauber....war wohl zu subtil, Entschuldigung.
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Alt 01.10.2007, 23:29   #26
Japan-freak
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So also ja kein geheimnis werden ! die Kopfdichtung wurde bei uns gemacht ! sei aber folgendes dazu gesagt !

1. Der Motor der drin war ist im Arsch gewesen ( Kopf mehr als nur krumm, Ölschlacke im kompletten Kühl und Öl kreislauf ! )

2. Motor aus unserer Schlachtsupra genommen die bis zum ZKD Schaden und Kühler platzer einwandfrei lief.

3. Komplettes system vo´n der schlachtsupra ind die von Turboman gebaut !

4. nach nicht ganz 1000 Km Kopfdichtung nachgezogen, Öl sowie Kühlwasser gewechselt.

5. Turboman war am selben tag noch bei GM Turbo zum checken wgen der Endgeschwindigkeit und einigen anderen sachen alles O.k. ausser endgeschwindigkeit !

6. als wir am abend das auto von Rastplatz geschleppt haben kein Kühlwasser mehr vorhanden ( 1,5 liter)

Bis jetzt noch kein ergebnis was los ist.

Unsere Vermutung liegt dabei das der Motor aus der Schlachtsupra evtl. einen vorschaden hatte aufgrund der ZKD und dem Küher platzer
Kann aber noch nichts genaueres sagen

Und zudem wurde Turboman eine komplett revision des Motors auf MZKD angeboten und sie wurde von ihm abgelehnt da momentan zu teuer !

Ich werde mich die tage melden was sache ist !

P.S. ist auch nicht die erste die wir fertig gemacht habe meine läuft unter anderem seit 25.000KM Mit der neuen Kopfdichtung ohne probleme !

Und noch 2 die nicht hier tätig sind laufen ebenfalls schon die komplette saison.

Und das schreibe ich hier damit 1. keine falschen andeutungen kommen und 2. hier nicht über andere vermutet wird das die schlechte arbeit machen ! genauso wenig wie ich schlechte arbeit mache !
es sind auch nicht die einzigen motoren die wir machen !

MfG Japan-freak
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Alt 02.10.2007, 12:16   #27
Willi Thiele
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aus eigener erfahrung kann ich nur davor warnen auch eine M;ZKD nicht nach zu ziehen,das geht daneben
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Alt 02.10.2007, 12:53   #28
911er
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
aus eigener erfahrung kann ich nur davor warnen auch eine M;ZKD nicht nach zu ziehen,das geht daneben
Das wollte ich hören, thx.
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Alt 02.10.2007, 16:00   #29
suprawilli
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@ Japan-freak

Zitat:
Zitat von Turboman Beitrag anzeigen
Aus Zeitmangel(bin nur am Wochenende zu Hause)ließ ich die Reparatur machen.ZK-Dichtung und sämtliche anderen Dichtungen,Zahnriemen,Kerzen,ZK planen,Kaltlaufregler,Um-und Einbau des Motors.Da kamen ratz fatz 1400 Euro an Teilen zusammen und der Arbeitslohn wurde mit 800 Euro veranschlagt.Ich möchte hier keine Namen nennen.Nur so viel.die Arbeiten wurden von einem Forumsmitglied erledigt.
Also für 1400€ an Neuteilen+ 800 Einbau hätte man weiter kommen müssen! Zumal der Preis der oben aufgezählten Teile -wenn nicht noch was fehlt- von 1400€ weit entfernt ist....!

Aber man steckt da halt nicht drin! Lagerschaden ist auch keine ZKD-Schaden...ist halt nur schade, dass es so blöd kommt für den Schrauber und natürlich den Besitzer!

Ist meine Meinung....willi
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Geändert von suprawilli (02.10.2007 um 16:07 Uhr).
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Alt 02.10.2007, 18:31   #30
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Zitat von 911er Beitrag anzeigen
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Ja, genau - subtil von nem Schwaben


Nichts für ungut.

An ner Metalldichtung setzt sich nix, daher entfällt auch das Nachziehen. Das Einzige was sich setzen könnte, wäre die Kopfdichtung in den weichen Alu-Kopf.. aber dann hat man ein klein wenig zuviel Drehmoment auf die Kopfschrauben gegeben.

War aber schon immer nen Streitpunkt hier, ob man MZKDs nachziehen soll oder nicht. Ich sage "nein" und bin damit gut gefahren bislang.

Normale ZKD "ja, dringend empfohlen".
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