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Alt 11.09.2007, 00:03   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die bessere Wahl

Nein hab keine langeweile, hatten eine Diskussion über 600OHM,daher die nächste Frage zum tunen in höhere Regionen ist die MKIV oder doe MK3 besser,welche hält länger und bringt bessere Leistungen
Das war die letzte Frage
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Alt 11.09.2007, 00:07   #2
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: die bessere Wahl

willst du auf MKIV "Umsatteln"?

Mit der MKIV wirst du höhere Leistungsausbeute bekommen, vorrausgesetzt du bekommst das benötigte Benzin damit sie noch läuft!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 11.09.2007, 00:11   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: die bessere Wahl

warum sollte ich ein Auto kaufen das mit 332PS angeboten wird und diese nicht erreicht??
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:25   #4
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: die bessere Wahl

MK 3 350 PS 20 Min. Vollgas ! ????

MK 4 350 PS 20 Min. Vollgas ! Überhaupt kein Problem!!!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 11.09.2007, 17:25   #5
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: die bessere Wahl

330 offizell


Die bessere Grundlage für hohe und höchste Leistungen bietet klar der 2JZ Motor (da Quadrathuber und deutlich höhere Drehzahlgrenze).


Bildlich gesprochen hast du mit dem 7m schon nen ziemliches Drehmomenttier wenn du echte 600PS hast (vorausgesetzt du hast keine anderen Nockenwellen oder Nockenwellenräder!) - das geht dann schon arg auf die Pleuel, Pleuelbolzen etc. pp. weil ja (bei nem notwendigen großen Lader) die Leistung innerhalb von einer Sekunde (oder weniger) auf fast das doppelte Ansteigt - das ist nen extrem kleiner Drehzahlbereich.

Da hat der 2JZ nen kleinen Vorteil, er hat nicht ganz so lange Pleuel, dreht aber dafür höher (Leistung verteilt sich auf breiteren Drehzahlbereich).


Für einen 2JZ sind 600PS ein klacks, für einen 7m nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.

ABER: für die Kohle, die ein 600PS 2JZ verschlingt, kannste in etwa 2,5 600PS 7m bauen



EDIT@Andreas Köster: Naja, so simpel isses dann ja doch nicht. Immer eine Frage der Kühlung und vor allem der Abstimmung! Wenn jemand 350PS@vMax auf nen 200.000 KM Motor gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nunmal sehr hoch, dass er hochgeht - vor allem wenn vermutlich das Ölfilterventil zum Ölkühler zugeschlammt ist und so einiges auch nicht mehr so funktioniert wie es sollte (zugesiffter WaKü usw.).

Außerdem ist der CT26 bei über 300PS schon *richtig* am Kotzen, da nen gescheiten Lader, gescheites Setup (Autobahntauglicher Öl und Wasserkühler) und die beiden Wagen nehmen sich nicht mehr viel. außer natürlich, dass der MK3 Fahrer sich vom gesparten Geld noch nen zweiten oder/und dritten Wagen leisten kann


Nochmal EDIT, fällt mir grade so ein

Hab auf dem Rückweg vom Marl Treffen mit meinen 269,9 PS () schööööön nen neuen SLK 280 (V6 231PS, 250km/h abgeregelt) in seine Schranken gewiesen :evil:

Und das Spiel ging länger als 20 Minuten Dauervollgas
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (11.09.2007 um 17:33 Uhr).
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