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Alt 05.07.2007, 20:08   #16
Dark Shadow
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Warum nicht?

Kannst ja wohl auch danach dann mal irgendwann wieder wechseln wenns dich stört.

Diffs kosten doch net viel gebraucht.
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Alt 05.07.2007, 20:09   #17
jailbird25
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Alt 05.07.2007, 20:09   #18
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DEr genau selbe Lader war auf nem 98er BMW M* montier, der hatte 490PS mit 0,5bar. Hab sogar den Dynoausdruck geshen... Klar hat der einen anderen Flow und alles aber ich denke mit ein wenig Druck bekomme ich schon genug Leistung für die Viper hin. Die ganze anderen Sachen sind ja auch relewanter!!!
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Alt 05.07.2007, 20:10   #19
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Mit solchen dummen IDeen musst Du bei mir vorsichtig sein. Ich mach so Sachen schlussendlcih dann auch.......
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Alt 05.07.2007, 20:14   #20
Dark Shadow
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Ey man ich find die Idee garnicht dumm und ich hab vor das immer zu fahren nicht nur 1/4 meile zumindest mit dem nicht alltäglichen Supra.

Also komm mir net mit dummer Idee.
Die idee ist geil und kostengünstig. Allerdings solltest du driften können. Mal vorausgesetzt. Beim Bremsen und vom Gas gehen in der Kurve bricht das Heck sicher aus. Wenn man bissl aufm Gas bleibt ists unkritisch.

Beispiel hab n reserve Diff für 100 bekommen und hab nocheines jetzt in meinem Schlachtsupra.
Diffs gehen normal nicht oft kaputt und sind dadurch billig. Ist ja keine Nachfrage da.
Also wenns dir zu blöd wird kaufst halt nocheines und wechselst dann wieder bei gelegenheit.
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Alt 05.07.2007, 20:19   #21
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Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
DEr genau selbe Lader war auf nem 98er BMW M* montier, der hatte 490PS mit 0,5bar. Hab sogar den Dynoausdruck geshen... Klar hat der einen anderen Flow und alles aber ich denke mit ein wenig Druck bekomme ich schon genug Leistung für die Viper hin. Die ganze anderen Sachen sind ja auch relewanter!!!
Der BMW hatte aber sicher weit mehr Kompression somit einen viel besseren wirkungsgrad bei weniger Druck.

Bei dem druck bei dem du auf vergleichbare werte kommst mit niedrigerer Verdichtung wird ja dann der Turbo uneffektiver. Zudem war das ein umgebauter sauger der hat auch schon ganz andere Nockenwellen die predistinierter sind für leistung bei wenig Druck.
Sag ja net das es nicht geht mit dem Turbo nur das es optimistisch geschätzt ist. Vielleicht reichts ja doch wenn man den Lader bissl überdreht.
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Alt 05.07.2007, 21:11   #22
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zeig doch ma nen bild von deim geschoß
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Alt 05.07.2007, 22:48   #23
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Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Viper ist ????? Ist auf jeden Fall ca. 10 Jahre alt. Ist ne GTS (450PS)

Fahr nen Garrett 60er Verdichter AR, 84 Turbine. T3/T4 Kugelgelagert.

Die Leistung wird weniger das Problem sein wie der ganze Rest

Da sind 550 wirklich hoch geschätzt. Aber OK,das Ergebnis sieht ja jeder im Fernsehen

Wenn die Viper Traktion hat wird es sehr deutlich gegen dich sprechen
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Alt 06.07.2007, 12:32   #24
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Ami schleifer sollen wegen dem weichen Fahrwerk ja ganz nett sein auf der 1/4 Meile.

Aaaber von der Viper hab ich da auch bisher nur negatives gehört. Jeder meint die geht lahm und hat eben nicht die typischen vorteile von Amis auf der 1/4 meile. Ist halt nur vom hören... selber noch keine gefahren und interessiert mich auch nicht.
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Alt 06.07.2007, 12:49   #25
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UNsere Viper hat ein Bockhartes Fahrwerk. Wenn Du da beschleunigst "hoppelt" die hinten extrem. hängt auch im 4ten Gang noch ab beim schalten. Die Viper hat klare Nachteile. Jedoch halt viel viel Power und einen guten Fahrer!!!! Die Supra muss halt so gut als möglich 1/4 Meile taglich gemacht werden und die Nachteiel der Viper ausnutzen.....gehen wir mal davon aus das meine halt "nur 450PS hat warum auch immer, mus der ganze Rest mit den Slicks und dem Fahrwerk gemacht werden!
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Alt 06.07.2007, 13:12   #26
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Sag ja Slicks, T Träger unter die Schubstangen schweißen, den Stabi abschreiben (weil importierst dir in der Zeit nicht) und das Diff zusammenschweißen, Träger vorn noch raus wenn lust und fertig. Achso andere Kupplung fährst ja sicher sowieso. Die wäre noch pflicht. Mehr halte ich auf die Schnelle für quatsch.
Wobei das mit den Slicks auch schon n problem werden wird in der Zeit.
Eigentlich spielte ich mit dem gedanken die Diddi abzukaufen und hab deshalb dir den Tip nicht gegeben. Aber Supra-Diddi hat noch Slicks allerdings keine Drag sondern Rennslicks mit entsprechend niedrigem Querschnitt. Besser wie Straßenreifen werden sie allerdings allemale sein.
Tank mindestens so voll tanken das du einen Strich breit noch platz hast zum letzten. Sonst hast kein Benzin beim losfahren. Mal abgesehen das es ungesund für den Motor ist.

PS: Probier nicht zu viele Starts aus vor dem Rennen nicht das was anderes noch vorher abraucht.
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Geändert von Dark Shadow (06.07.2007 um 13:18 Uhr).
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Alt 08.07.2007, 12:21   #27
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Die passenden Felgen für die DragSliks hätte ich gefunden nur hat Toyo mir nun gesagt das die Sliks die ich brauche im Moment nicht lieferbar sind. Ich bekomme jetzt für Turtmann einen Satz R888 die auf meine 16x7,5 Felgen passen. Werde aber nachher sicherlich noch die Karre auf Sliks umbauen und das ganze Draggedöhns machen.....
Der Träger vorne dient aber zugleich als frontverkleidung-befestigung oder??? wo schraub ich die dann den fest??

Greetz
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Alt 08.07.2007, 13:40   #28
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hab ja nimmer die original Front.

Aber soweit ich weiß hat die Front sehr viele befestigungspunkte dann fehlen halt 3. Musst halt mal drunter schauen.
Sicher ist sie ja seitlich, oben verschraubt wie das dann unten aussieht müsstest halt prüfen.
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Alt 23.07.2007, 07:47   #29
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wann ist es denn soweit?
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Alt 23.07.2007, 13:35   #30
Breth
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So jungs! Bin gestern wieder nach Hause gekommen vom Drag Race.
Von wegen Supra vs. Viper, ging da oganisatorisch so einiges schief.........
Mein Boss wollte aus ungeklärten Gründen nicht gegen mich antreten, also blieb die Viper zuhause. Nach dem DragsterRennen haben wir uns dann auf die Suche nach einem würdigen Gegner umgeschaut. Es hatte 3 Viper auf dem Platz. Eine hat auch am DragRace teilgenommen und hat mit 14,2 sek. schon mal was vorgelgt gehabt!
Jedoch war keine Viper mer dort, bis auf eine wo aber der Fahrer nicht auszumachen war. Auch der 355 Ferrari, hatte leider keinen Besitzer in der Nähe. Also haben wir uns für einen Dodge Charger entschieden!!
Der hat auf dem Dyno 430PS an der Hinterachse, also sicherlich mal mehr als die Viper GTS!

Nun muss ich daz sagen, dass ich ja keine Ahnung von Dagrace mit 4Rädern habe und noch nie in meinem Leben einen richtigen Start oder gar einen BurnOut gemacht habe, ausserdem lief meine Kiste nur mit 0,96 Bar, da wir den FuelCut auf die schnell nicht in den Giff bekamen.

So, da waren wir also am Start: Mein leise vor sich her schnurrenden Supra und das gewaltige donnern der offenen Auspuffanlage des 72er Chargers!

leider Gottes war die Ampelanlage schon abgeräumt und wir hatte weder StartTree noch Zeitnahme. Aber das war egal, ist ja eine Sache der Ehre.....

Der Starter gab das Zeichen zum BurnOut und ich jagte die Karre auf 4000 Touren um anschliessend meine Race kupplung einfach schnalzen zu lassen. Das Ergebniss war ein sauberer BurnOut, schön aus dem Wasser herausgezogen und von einem riesen Qualm begleitet. Da waren die SemiSliks von Toyo schön warm. Auch der Charger machte einen saftigen BurnOut, hatte aber nur Street Tires montiert.
Als ich in den Satge fuhr hielt ich die Drehzahl auf genau 2500 und war mit der Kupplung kurz vor dem Schleifpunkt. Also das Satrzeichen viel, Lies ich die Kupplung volle Lotte schnalzen und gab Vollgas! Ein ganz kurzez "quitsch" war alles, danach katapultierte es mich in den Sitz. Den Charger hab ich schon kurz nach dem Start nicht mehr gesehen. Ich schaltete jeweils bei 6000 und kam mit 195km/h auf dem Tacho durchs Ziel........ Ich nahm dem Charger etwa 5 Autolängen ab, der hatte Wheelspinn beim Start und hatte nicht die leiseste Chance mir auch nur ein bischen näher zu kommen.......

Ich werde aber in einem seperaten Thread noch Fotos reinstellen, wenn ich welche bekomme!

SUPRA RULEZ!!!!!!!!
PS: Am Text ist nichts übertrieben..........

Breth

PS: Bin vorzeitig schon 2007 Europameister mit dem Harley Dragster, da ich beim letzten Renn Punktemässig nicht mehr einzuholen bin!
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