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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
müsst ich mal meinen japanischen Teilekatalog mal rauskramen.
Neuere 1JZ werden da nichts haben, mit elektronischem LinePressure was ich oben beschrieben habe gibts kein Kickdown-Seil mehr. da wird das alles elektronisch gemacht. Allerdings sollten die 1JZ aus der JZA70 da eine Möglichkeit haben, natürlich auch nur wenn der Motor aus ner A/T ist. Ist doch beim 7M genauso, die Bowdenzuggestänge unterscheiden sich und an ner N/T ist nix zum Kickdown Seil dranmachen. |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Der Motor ist aus ner A/T. Das Steuergerät ist auch aus ner A/T.
Das mit dem Steuergerät wäre auch noch interessant wegen der Verbindung 1jz-A340. Ich meine wegen den Signalen die ich ja von der Motor-Ecu zur Getriebe-Ecu brauche. Wenn mir da noch wer weiterhelfen könnte!! |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Ich hab ja nicht so den Plan von der A/T hab aber mal den Schaltplan vom 1JZ A/T rausgekrammt. Sieht so aus als wird das Getriebe direkt von der ECU gesteuert.
![]() ![]() Zum Vergleich beim 7M: ![]() ![]() Sollte man jetzt das A340E von der 1JZ ECU steuern lassen oder den ECT Computer drinn lassen??
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#20 |
Captain Slow
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AW: AT Steuergerät
hm, warum gibt's auf dem schaltplan nur 3 magnetventile für das AT-getriebe? müssten das nicht 4 sein? 2 für die wahl des gangs, eines für die wandlerüberbrückung und eines für den druck?
![]() oder hat das 1JZ-getriebe keine wandlerüberbrückung? zu den optionen: - altes getriebe von der 1JZ-ECU steuern lassen: bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich hab irgendwo im hinterkopf, dass die magnetventile beim 1JZ-getriebe für weichere gangwechsel gepulst angesteuert werden und nicht mehr einfach nur ein-/ausgeschaltet werden wie beim alten. weiß nicht ob die solenoids des alten getriebes das mögen ![]() anstelle des linepressure-ventils (gibt's beim alten getriebe ja nicht) müsste man halt einen leistungswiderstand verbauen, damit die 1JZ-ECU keinen fehlercode speichert. - alte AT-ECU weiterbenutzen: wenn die AT-ECU kein signal für die gaspedalstellung vom motorsteuergerät bekommt, kann sie halt nicht richtig funktionieren. vielleicht wäre die beste lösung ja, einen "suprastick" zu verbauen. das ding wäre nebenbei noch programmierbar. die 1JZ-ECU könnte man wie oben schon geschrieben wahrscheinlich mit 'ner handvoll leistungswiderstände zufriedenstellen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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