![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Serien-Einspritzdüsen vs. RC
Ich hab' die noch nicht hier.
Aber schau' 'mal bei www.fiveomotorsports.com. Sind die Replacement-Dinger für die Densos, die ich gesucht habe.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hatte ja auch meine 550er Denso Düsen bei Tuninghaus prüfen und reinigen lassen.
![]() Leider war dort auch ein "Ausreisser" mit dabei. ![]() Toleranzgrenze liegt. Nach Rücksprache mit den netten Herrn bei Tuninghaus und meinen KFZ Toyomeister ist diese Düse nun für den 5ten Zylinder tätig. ![]() Der 5te soll durch die Zündfolge sowie durch 4 und 6 schön in die Mangel genommen der am thermisch höchste belastete Zylinder sein. ![]()
![]() |
#18 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
hihi, ich weiß schon, warum ich die 6 EGT-Anzeigen haben will..
KAY, WIE STEHTS BEI DIR?? (Jetzt sind wieder Feiertage..und ich hätt viel Zeit..) Ich hab ja meine Düsen, bevor ich sie in meinen neu aufgebauten Motor eingesetzt hab, auch durch John's Düsentestfirma testen lassen.. Muss mal die Berichte rauskramen.. eine soll getropft haben.. Muss ich mal das ergebniss reinstellen. Ich wollt urspr. neue originale 440er Düsen einbauen, aber bei einem Toyota-Preis von ca 200 euro pro Stück haben mich alle hier für verrückt erklärt.. (Und oggy hat schon für mich gesammelt..) Hab mich aber dann überreden lassen, leiber meine alten reinigen und testen zu lassen, als neue zu kaufen..
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt. Ich kann die Leute von Tuninghaus wärmstens emfehlen. Zumal die dort wirklich Plan haben. ACS entwickelt nicht umsonst ganze Motoren wo Audi Ford und Bugatti aufgegeben haben. Aktuell arbeiten die an der Homologation für den Ford GT. Schon nett, son Motörchen
![]() Und nachdem was ich schon miterleben durfte, so werde ich jede Düse, egal ob vermeintlich "neu" oder gebraucht 2 mal reinigen lassen... Schade das es so viele Probleme damit gibt. Besser wäre alle spritzen gleich viel... ![]() Naja, wär aber auch schön, wenn die Sau noch Eier legen würde.... macht sie aber nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
@KnightRider: soll ich das grad mal posten ? Ich schick dir´s mal per Mail rüber.
ich hatte das sowieso grad in der Hand letztens ob der Vergleiche. So schlecht war der Satz nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Danke,
habs ein bischen zusammengeschnitten. Dank John's schneller Hilfe hier das Prüfprotokoll meiner Seriendüsen vor und nach dem Reinigen bei der Fa. Tuninghaus. Und mit diesen Düsen ist mein neu aufgebauter Motor bestückt. Werte im Bild in der Anlage
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Low Impedance 55# P/N 3102 Siemens Deka Hallo Dirk, Ich hab auch schonmal überlegt solche zu kaufen. Wenn du die da hast berichte mal wie die mechanisch passen, d.h. ob die wirklich mechanisch identisch sind Danke John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte mal lucas 550er, einfach so eingebaut....
dann gebraucht mal prüfen lassen, abweichungen waren ne katastrophe.... dann aus frust neue rc gekauft und im neuzustand testen lassen. abweichungen waren nur minimalst... geld hat sich gelohnt... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab' meine jetzt bekommen. Sind wirklich identisch mit den RX7-Densos. Nur der Düsenkopf sieht etwas anders aus. Passen aber 100%. Sogar die Stecker passen (nicht die originalen, sondern die von Mazda). Sieht gut aus soweit.
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Dirk,
ich war mir nicht sicher ob die Dichtung vorn passt. Stecker müssten ja die eckigen Bosch-Style sein die halt alle haben. du kannst nicht mal ein Detailfoto des Düsenkopfes machen oder ? Danke John |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Ruf' mich einfach an!
Haste die Nr. noch? Ansonsten PN.
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nur die Firmen-Nummer im Computer. Bin aber heut vormittag erstmal schwer beschaeftigt. Mist hier ist nichtmal ein @ae@ auf der Tastatur.
Schick mir mal ne geeignete Nummer per PN, ich ruf dann yur[ck. Gru- John |
![]() |
![]() |
![]() |