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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe superdringend !!
servus
mir is da heut was aufgefallen ... der benz.druckregler hat ja eine unterdruckleitung - die in ein ventil geht und elektr. geschalten wird - wofür is das und wann schaltet das ventil - mir ist heut so ne nase samt schlauch abgebrochen und beim abbauen viel mir auf das da kein stecker dran war und alles schon verdreckt ist ( stecker schon länger ab ...) der stecker is nirgends zu finden - aber ich hab 3 kabel gefunden die von oben durch die ansaugbrücke kommen ein etwas dickeres braunes und noch 2 andere ... was war denn da nur mal dran ??? war das evtl. mal der stecker ??? denn is mir heut noch ne schraube vom motorhalter abgerissen ....- war heut echt nich mein tag - alles shit manchmal will man echt einfach alles in die ecke hauen ...so ein ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
Das was du meinst ist das VSV Ventil....und das steuert über den Druckregler die Hochtemperaturbetriebsdruckerhöhung im Heißstartverhalten und oberen Lastbereich...(zur Vermeidung von Dampfblasenbildung und anhebung des KS Druckes)
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: Hilfe superdringend !!
Langer Satz aber alles 100% Richtig ...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
...ihr klugscheißer
![]() ![]() heißt das jetz des teil schlißt praktisch wenn der motor heiß ist um den druck anzuheben ?? wie schon gesagt der stecker war schon länger ab und der motor lief oder müsst ihr mir noch mal für doofe erklären was das teil macht ??? |
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#6 |
Captain Slow
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AW: Hilfe superdringend !!
wenn das benzin steht und heiß wird (z.b. nach dem abstellen des motors wenn selbiger schon gut warm ist), kann's passieren dass sich im in der spritleiste befindlichen benzin dampfblasen bilden. das ist natürlich nicht unbedingt gut, weil die ja - blöd gesagt - platz in der leiste wegnehmen und sozusagen mit eingespritzt werden. um dem entgegenzuwirken, wird beim anlassen mit warmem motor eben der benzindruck etwas angehoben.
die MKII z.b. hat keine warmstartdruckanhebung, deswegen springt die auch gerne mal etwas schlechter an, wenn man sie erst ein paar minuten vorher mit warmem motor abgestellt hat. das hast du bei deiner MKII früher vielleicht auch schon mal beobachtet. dass dieses ventil bei der MKIII auch im höheren lastbereich "eingreift" ist mir neu, aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
hab heut noch ma geschaut der stecker is nicht mehr auffindbar
da das teil schon länger ohne funktion wahr stell ich hier mal meine frage um wenn die unterdruckleitung nicht am regler angeschlossen ist fährt sie also mit mehr benzindruck ??? währ ja jetz nicht so tragisch oder ? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
Nein macht sie nicht..wenn der Vacuumschlauch vom Regler fehlt hast du in allen Lastzuständen nen Kraftstoffdruck von ca. 2,0 Bar!!!
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
wenn im Leerlauf dann so ca. 1,7-1,9 Bar....
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
Das denkst du.....nur mit 1,7 Bar wird das nix werden wenn du mal richtig aufs Gas gehst.....Unterdruckleitung entfällt höchstens wenn man nen einstellbaren Regler fährt..also mal als Beispiel: du stellst den auf nen Druck von 3 Bar ein..dann is es egal...
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hilfe superdringend !!
Das könnte dann beim boosten arg zu mager werden. Man darf nicht vergessen, das wenn man boostet nicht unterdruck, sondern der ladedruck an dem benzindruckregler anliegt, und dieser den dann dazu bewegt, den benzindruck anzuheben. das hat schon seinen sinn das der über ne leitung angesteiuert wird! die heißstartgeschichte könnte man zur not vergessen, die unterdruck/ladedruckansteuerung nicht!
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe superdringend !!
![]() ![]() also macht das vsv praktisch nur zu um den druck beim start zu erhöhen ... wenn ich das ventil jetz wech lass und den regler direkt an den schaluch stöpsel müsst das also gehn oder ??? |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hilfe superdringend !!
jo so isses. den schlauch direkt drauf, dann haste wenigstens ne korrekte/lastabhängige ansteuerung des druckreglers. Die heisstartgeschichte haste dann zwar nicht, aber mehr als den unterdruck beim heißstart abzuschalten macht die auch nicht. und wenns beim heißstarten bißlang auch ohne ging...
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