![]() |
![]() |
#16 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Schadstoffausstoß CO2
dollarzeichen in den augen ist für politiker echt ne große motivation. anstatt gescheite anreize zu setzen und mal zu schaun, wo im lieben staat geld zu unnütz 'verbrannt' wird *argh*
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Aber selbst wenn die die Steuer auch für uns bringen, zahlen wir ja nicht gerade viel mehr. Die CO2-Steuer soll ja als Ersatz für die KFZ-Steuer kommen. Und laut Vorschlag sind die ersten 100g kostenfrei. Also bei uns werden nur 207 statt 307 berechnet. Das nimmt man dann mal 1,44 € / g und son sieht man, das wir dann so 288 € zahlen müssten. Also gerade mal 68 € im jahr mehr als mit Euro2-Umschüsselung. Und alle die kein GAT-System haben, sparen somit bares.
Aber wie schon gesagt, alles noch vermutungen. Das geilste finde ich nach der Rechnung die Steuer von einem Prius. Der würde dann so 2€ Steuern im jahr kosten statt nach der alten Rechnung 110€. Auf der HP vom ADAC haben die eine kelien Tabelle, das kann man einige Rechenbeispiele sehen.
![]() |
#18 |
Mr. Off-Topic
|
wie war das? kfz-steuer ist eine der haupteinnahmequelle der länder? die werden nen teufel tun, wenn die rechnung schlechter ausfällt wie bisher.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
richtig formi, hab ich in den nachrichten gesehen, da ist noch nicht das letzte wort gesprochen.
lieber neue sachen mit geldern fördern als den alten das geld aus der tasche zu ziehen...
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Welch heldenhafte Einstellung des Verkehrsministers, die Steuererhebung zwar zu ändern, aber insgesamt nicht zu erhöhen. Glaubt Ihr ernsthaft daran, dass das so durchgesetzt wird?
Politik und Verwaltung geben doch nicht die Möglichkeit her, auf mögliche Steuermehreinnahmen zu verzichten.......Neiheinnn, niemals!!! Und schon gar nicht aus Umweltschutzgründen, wo es doch gerade so modern ist, Steuern zu erhöhen....... Immer noch nichts gelernt, liebe Mitmenschen???? Gut, dann geht weiter in die Disco.... Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich bin einfach nur mächtig wütend, ich mag mich einfach nicht verarschen lassen. Diese Doppelmoral: Wollen Autos nach China und Indien verkaufen...hahaha. Was passiert wohl, wenn drei Milliarden Menschen anfangen, Auto zu fahren? Klar, die Menschheit muß handeln.....aber sollen wir jetzt alle drei Jahre neue Autos kaufen, nur damit diese möglichst umweltfreundlich sind? Wo gehen die alten Autos hin? In die angrenzenden Länder, und werden dort weiter gefahren. Hallo? Luftschadstoffe kennen keine Grenzen!!!! Was ist mit der Energiebilanz zur Herstellung sogenannter umweltfreundlichen Technik? Wieviel CO2-Ausstoß fällt dabei an? Kaum hat man sich nen sparsamen Diesel gekauft, ist man schon der Feinstaub-Exponent hoch zehn. War das nicht vorher bekannt? Oder erst, nachdem die Regierung festgestellt hat, das die Einnahmen durch Mineralölsteuern nicht so steigen, wie erwartet? Dito Tabaksteuer! Wie doof muß man sein, um die Folgen einer Nichtraucherkampagne und massive Tabaksteuererhöhungen nicht einschätzen zu können? Haushaltsloch, ja, aber im Kopf!!!! Mann, Mann, Mann, diese Oberpfeifen an der Regierung.......95% Ihrer Energie verbrauchen Spitzenpolitiker, um schauzuspielern, damit sie wiedergewählt werden, ihr Gesicht wahren trotz Fehlentscheidungen oder einfach nur adrett in die Kamera glotzen.......man muß ja was repräsentieren, und sei es den leeren Raum im Schädel.... Da kommt man doch ins Grübeln, ob eine Demokratie wirklich was bringt....bei dem Hin- und Hergeeiere der Wähler zwischen kleinem und großen Übel, der Parteien, die sich nicht den Schmutz unter den Fingernägeln gönnen. Es scheint ja um viel, viel Geld zugehen, siehe die Machenschaften von CSU-F.J.S....... Ich hör besser auf, gehört nicht hierhin......aber musste mal sein..... Grüße Sandman P.S.: Ich fordere eine Grünen-Terror-Umweltschutz-Diktatur, würde auch freiwillig zur Arbeit reiten, nur, wenn das Mode wird, wohin mit der Gülle von 6,5 Milliarden Pferden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß garnicht, warum man sich darüber so aufregen kann???
Irgendwann Schaffen die Politiker das schon, das wir ein 3.-Welt-Land werden. Dann kann es ja nur besser werden und wir bekommen endlich mal zuschüsse von den anderen. Wenn erstmal die Lohnsteuer auf über 60 % gestiegen ist und die Restlichen monatlichen Abgaben so hoch sind, das wir nur noch 3 - 5 % von unserem Lohn/Gehalt haben ![]() Aber was solls. Solen sie erstmal den Sprit auf 10 - 15 € den Liter anziehen, dann fahren wenigsten nicht mehr so viele auf der BAB rum . Habe ich endlich mal Platz zum heitzen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |