![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie viel bringt der LLK
Um hier mal noch was loszutreten
![]() wie viel Temp.unterschied bringt denn der serienLLK mit serienmotor praktisch vor llk und nach llk ??? würd mich echt mal interessieren ob das so viel ist und kann man überlegen des teil einfach weg zu lassen ? hats schon mal jemand probiert ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
Is der 7M bei dir jetzt eigentlich im Auto?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
noch nich - Teilemangel ..
kupplung is aber gestern gekommen und hatte durch eine gebrochene speiche (der knochen) in der linken hand erst mal 4wochen denkpause ... ![]() geht aber bald wieder weiter so langsam kommt alles zusammen was man braucht... aber das mit juni wird realistisch gesehn wohl nix mehr ![]() aber wie heist es so schön eile mit weile ... ![]() ![]() zur eigentlichen frage nochmal ???wie siehts denn nun aus ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
werds bald probieren allerdings mit wassereinspritzung und großem Turbo der sowieso nicht so viel aufheizt wenn man ihn nicht voll aufdreht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
mit serien Lader ists schon einiges, was aber auch deutlich herabgesetzt wird mit wassereinspritzung.
Hat schon wer mal in nem Honda civic verwirklicht eben mit wassermethanol einspritzung. Fuhr sich wie ein sauger allerdings halt wie ein extrem gezüchteter klar mit Leistungsauslegung im hohen Drehzahlbereich. Mit methanol hat er einlasstemperaturen vor den Ventilen von -7 grad gehabt durch die verdunstungskälte vom Methanol weiß allerdings nicht mehr wie hoch da die außentemperatur war. Jedenfalls wars beeindruckend kalt. Ist allerdings auch da nicht mit so viel Ladedruck gefahren glaube es waren so 0,8 bar rum. aber wie gesagt kanns dir bald genau sagen zumindest bei größerem Turbo. Da kann ich dir dann auch die Einlasstemperatur sagen allerdings vor Drosselklappe nicht vor den Ventilen. Nur weiß ich dann trotzdem nicht wie heiß es aus dem Lader kommt und das werd ich wohl auch nicht messen. Irgendwer hat das mal mit nem serien turbo gemessen weiß allerdings nimmer wer. Wird sich schon melden. War auf jedenfall schon deutlich. Ohne Wassereinspritzung würd ichs nicht machen zu viel Leistungsverlust. Wie es mit ist werd ich dann mal im forum schreiben falls noch wer mal auf den Kühler verzichten möchte. Bei mir rührte es daher, weil der serien LLk zu klein ist von den Anschlüssen, ich a keinen bock hatte mir extra einen anfertigen zu lassen für den, weil zu teuer für den Wagen und b ich das mal probieren wollte mit quasi so gut wie keinen ansaugtrakt wegen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (17.02.2007 um 02:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
Zitat:
wenn dann nur so wie es Darky schon getextet hat...aber nur den LLK raus und los geht is Quatsch...haste erstmal schon n paar Leistungseinbusen und du erhöhst die Gefahr des Klopfens im oberen Lastbereich......entwerder original drinne lassen oder nen grösseren rein.....Möglichkeiten gibts da ja nun mittlerweile viele....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
Ja dann teste mal fleißig
![]() ich hab mir das nemlich a so gedacht -kurzer weg vom turbo zur D-klappe und halt mit wasser/methanol-runter kühlen wann baust du denn bei dir um ?? >> bitte mit bildern ![]() danke schonmal ist gut zu wissen das diese idee nicht so abwegig is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
hm....was willste eigendlich für nen Lader benutzen..stock???
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
Man geht in den meisten Fällen von so ca 50°C Temperaturabfall aus. Genaue Werte vom Serien LLK kenne ich auch nicht.
Ich glaub da gab es eine überschlägige Formel, die besagt: Pro 10°C kälter <-> 3% mehr Leistung. Warum denn ausbauen ? LLK ist gesund für den Motor und dessen Anbauteile. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
schon wenn er aber z.b. kein Turboloch mag bleistift mäßig wäre es noch ne idee das zu verkürzen wie weit man das dadurch verkürzt kann ich noch net sagen.
Werd ich aber dann mitteilen. Machs sowieso auch wenns nicht viel bringt vom ansprechverhalten weil ich nicht soviel Geld da reinstecken möchte.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
ja ich rede von Stocklader
![]() wobei ich der guten eh nich mehr als bis/höchstens fuelcut antun möchte - desdürfte dann schon ein ganz gute leistungsgewicht sein - und man sollte nich vergessen die dame is halt doch schon alt - wenn da zuviel PS reißen fällt die doch auseinander ![]() nee aber für mich währ das halt ne echte alternative wenn es das selbe bringt wie normaler LLK und das man verluste durch die langen leitungen und den llk selber hat wissen wir ja auch alle ![]() aber 50°C nur durch den LLk is das nich ein bischen viel ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
50 grad naja eigentlich net kommt immer drauf an wie reingeblasen wird.
Wenn z.b. mit 140 grad da reingeblasen werden würde. Sind 50 grad nicht so viel Aber 140 grad glaub ich net so wirklich. Aber habs noch nicht gemessen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie viel bringt der LLK
Der alte Nissan 300ZX Turbo hatte auch keinen LLK.
Hat bei dem ja auch gefunzt. Hat hier jemand mal einen Erfahrungsbericht von dem Nissan?
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo @ LLK VA - Piping | supradiabolo | Sonstiges | 46 | 10.09.2007 13:41 |
grosses LLK Custom-Paket | supradiabolo | Biete | 0 | 08.03.2006 07:08 |
LLK ersetzen? | Jaco | Sonstiges | 9 | 13.06.2004 13:05 |
großer LLK vs. WAES ?? | Fantic | Tuning | 1 | 22.12.2003 01:35 |
Neuer LLK | Jaco | Technik | 12 | 23.04.2003 18:58 |