![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo
Ich habe meine 1991 MKlll ![]() ![]() Nun hat sie das Problem, dass ja die Temperaturabfrage nur gegeben ist, wenn auch die Zündung an ist. Somit ist die Gefahr da, wenn ich sie abstelle gibt es einen Hitzestau. Also sollte man doch die Zündung nach dem Abstellen noch etwas anlassen bis der Lüfter ausgeht, oder? Als ich gestoppt habe wie lange es dauert bis der Lüfter abstellt kam ich auf 12 min. Nun stellt sich die fage ob ich auf das Temparatur Bimetall dauerstrom gebe, und mit einem Zeitrelay den Lüfter auf max zb. 20 Min Begrenze nach abfall der Zündung. Doch da ja das Wasser nicht zirkuliert und das wasser im Kühler somit auf zb. 40°c abgekühlt wird und aber im Block donnoch 80°c hat gibt es dann micht die gefahr von einem temperaturschock beim Starten? (Meine Supra ist immernoch serie, 240PS) Was empfielt ihr mir, bovor es ein böses erwachen gibt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Hitzestau Temperaturschock?
![]() |
#3 |
Bordstein-Schrauber
|
Ist eine super FAQ hab ich auch so gemacht , wenn ich nach 10 min wieder komme geht das manchmal erst an lol
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
oder noch eine zusätzliche e-wasserpumpe (bsp von hella) einbaun.
und zwar dort wo das heizungsmagnetventil links an der spritzwand sitzt
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, lüfter auf dauerplus, und ne kleine e-pumpe fürn nachlauf rein, dann hat man schon auf einfache weise bißchen was getan für den hitzestau nachm abstellen des motors.
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
danke.
mich würds ma brennend interessieren was der jürgen alles gemacht hat, damit der das wasser oben am kopf abnehmen kann. nur ma sehn, wie ich die pumpe da festbekomme. ich geh ma raus, knuddeln. vllt. wirds ja was ![]()
![]() |
#7 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Bohrmachine und nen 16ner Bohrer! Und Gewinde nicht vergessen, ach ja ein Gas-Wasser-Scheiße-Installateur wäre vvon vorteil! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |