![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dachdichtung
Morgen Leute,
hier bin ich schon wieder. Beim Austausch des vorderen (also rund um die Windschutzscheibe) Dichtungsgummis stellt sich die Frage, ob links und rechts (oben ist mir bekannt) ein Führungsblech benötigt wird. Das Prob. ist, daß die Gummis einzementiert sind, man das an der Seite wohl sieht aber die Werkstatt auf dem Bauteileplan Keine Leiste oder Blech findet. Bitte um Hilfe. Danke im voraus. harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Uffff. kompliziert ausgedrückt. Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Hääämmmm???? Meinst du den voderen Dachgummi! Der ist nur in einer Falz gelegt und zusätzliche 2schrauben und 2Gumminippel sorgen für halt! Mehr ist da nicht. Auch kein einzimentieren! Was ist das für eine Werkstatt???? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ach so??? Mir sagte man -und das sehe ich selbst auf dem Bauplan, daß da eine Schiene ist. Und an dieser angeblich angeschraubten Schiene soll der vordere Dichtungsgummi befestigt, aufgeschoben oder was weiss ich werden. Jedenfalls behaupten die (Toyota) das. Irgendwann hat ein Karosseriebetrieb diesen Gumme mit einer jknallharten Masse (wie kaugummi) befestigt. jetzt geht gar nichts mehr. Und darunter schauen kann man auch nur teilweise. Deshalb meine Frage. die behaupten was, finden nichts und ich komme nicht weiter. Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Beim Dachgummi ist nichts weiter. Der wird nur in einer Falz (Karosse) gelegt und mit 2Schrauben an der Ecke zur A-Säule befestigt. Am Ende des Gummis wird dieser nochmal mit 2 Schrauben und einen Gumminippel befestigt und das wars! Kein Kleben, oder anbringen irgendwelcher Halterungen, Bleche oder sonstiges!
Der vodere Gummi kostet etwa 80€ nur zur Info! Das wechseln muss vom Fachmann in 2 miuten erledigt sein, ich brauche drei! P.S. Wechsel mal demnächst die Werkstatt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke und Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke euch allen. bis denne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Freitag abend kann ich dir auch mal´n foto machen wie´s original aussieht. Hab grad noch einen Scheibenrahmen in Arbeit. Hab allerdings diesmal die alte Dichtung nur oben rausgezogen und erstmal so hängen lassen zum Lackieren da die roststellen diesmal nicht ganz so groß waren. Und die letzte Aktion dieser Art ist mittlerweile über 1 Jahr her, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher.
Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Aber das Dahc ist jetzt dicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
So bin gerade von Arbeit gekommen!
![]() Habe mal geschaut was mit der Leiste gemeint sein könnte und gleich mal Bilder gemacht! So sollte es dann mal aussehen! ![]() Unterm Gummi! Dort wird der Gummi reingedrückt. Ist wohl die gemeinte Leiste! ![]() Wie gesagt, nichts geklebt, gaspachtelt oder geschweist! -oder mit Dichtungsmasse- willi |
![]() |
![]() |