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Alt 21.12.2005, 19:23   #1
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lacke

so...

nachdem ja, bekanntermaßen, mein motor raus ist und neu gemacht wird, werd ich mal den motorraum rausspritzen (schwarz) und eben auch mal am motor was lackieren...

dachte an Block und Ventildeckel .... welche Farben? reichen normale Farben aus der Dose oder was spezielles?

was könnte man sonst noch einfärben?

vorarbeiten ist alles klar...

danke
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Alt 21.12.2005, 20:05   #2
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorlacke matce

muss ja hitze- und ölbeständig sein das zeug...sonst hast du da nicht lange freude dran
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 21.12.2005, 20:07   #3
Matce
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ist doch acryllack eh? und der Block wird doch ned SO heiß? die Deckel sowieso nicht...

ansonsten: woher das zeug? wieviel dosen/kübel?
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Alt 21.12.2005, 20:15   #4
caligula
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ääähm hast deinen block oder die decken schon mal angefasst wenn die heiß waren?

ääähm woher weiss ich nicht wirklich...aber ich würd einfach mal sagen in ein farbengeschäft gehen und sagen du willst deinen motor außen anmalen die wissen da am besten bescheid und du kannst dir dann auch gleich die farbpalette ansehen
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Alt 21.12.2005, 20:24   #5
Andre
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Lackierte und polierte Teile haben eine schlechtere Hitzeableitung.
Viele Leute gehen immer hin und polieren alles mögliche damit alles glänzt, die Hitzeableitung ist dann aber bedeutend schlechter... und die Lady ist sowieso KEIN Fahrzeug, dem es gerne mal zu kalt wird....

Wenn du Funktion haben willst, in Form von weniger Wärme, rate ich dir die Teile Glasperlstrahlen lassen.

Wenn du auf einen Bonbon Motorblock stehst, dann lackier in Orange
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Alt 21.12.2005, 20:41   #6
caligula
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Zitat:
Zitat von Andre
Lackierte und polierte Teile haben eine schlechtere Hitzeableitung.
Viele Leute gehen immer hin und polieren alles mögliche damit alles glänzt, die Hitzeableitung ist dann aber bedeutend schlechter... und die Lady ist sowieso KEIN Fahrzeug, dem es gerne mal zu kalt wird....

Wenn du Funktion haben willst, in Form von weniger Wärme, rate ich dir die Teile Glasperlstrahlen lassen.

Wenn du auf einen Bonbon Motorblock stehst, dann lackier in Orange
das würde ja für einen polierten ansaugtrakt sprechen...denn dann kommt da auch keine wärme rein
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Alt 21.12.2005, 21:40   #7
DK96
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Kühlrippen auf das 3000er-Rohr schweissen würde Sinn machen....
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Gruss, D.
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Alt 21.12.2005, 21:51   #8
prostetnik
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Matce, du solltest auf jeden Fall einen guten HiFi-Lack mit Laufzeitkorrektur verwenden. Nicht, dass sich nachher noch dein Motorsound verschlechtert. Lass dich doch einfach im Fachhandel verarschen, ähh beraten..
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In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
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Alt 21.12.2005, 22:07   #9
King of Queens
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hallo

ofenfarbe soll es angeblich auch bringen, aber die gibts meistens nur in schwarz!!!
aber beratung ist auf jedenfall ratsam!

gruss dusko
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Alt 22.12.2005, 00:38   #10
GMTurbo
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habt ihr einen block schon mal ausgebaut und ihn begutachtet??? jede lackierung des motors vermindert die wärmeabgabefähigkeit, da mit dem lack die poren verschlossen weden, dadurch wird die wärmeabgebende fläche extrteme vermindert !!!

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Geändert von GMTurbo (22.12.2005 um 00:41 Uhr).
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Alt 22.12.2005, 01:55   #11
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von gmturbo
habt ihr einen block schon mal ausgebaut und ihn begutachtet??? jede lackierung des motors vermindert die wärmeabgabefähigkeit, da mit dem lack die poren verschlossen weden, dadurch wird die wärmeabgebende fläche extrteme vermindert !!!

mfg
gmturbo
Desweiteren wirkt sich der Lack in dem Fall wie eine Isolierschicht aus. <--- Wie so vieles, schwachsinns"Tuning"....
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cu
Andi
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Alt 26.12.2005, 17:17   #12
YuKoN
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Zitat:
Zitat von Matce
ist doch acryllack eh? und der Block wird doch ned SO heiß? die Deckel sowieso nicht...
ansonsten: woher das zeug? wieviel dosen/kübel?
Viele Lacken Block und Bremssättel mit "Hammerite" ist ja Hitzebeständig
weis nur nicht mehr bis wieviel grad muß in den datenblättern gucken,
gibts ja in jedem Baumarkt in verschiedenen Farben auch in Hochglanz,
wenn du auf glanz stehst n kleiner Tip:

Nimmst nen glänzenden Farbton und verdünnst den mit Normalen benzin
von der Tanke damits sprühbar wird dan in die Lackierpistole und Sprühen was auch immer.
Das benzin macht den Lack dünnflüsiger und verstärkt gleichzeitig den Glanz.
Sieht dann ähnlich wie ein Acryl Hochglanz Farbton aus.

Nachteil durch das Benzin verlängert sich die Aushärtezeit auf pi mal daumen ne Woche.
Dafür hats du mit ner guten Druckluftpistole in ein paar minuten den ganzen Block im perfektem Finisch Lackiert. nimm aber orig Hammerite das noname zeugs Taugt nix und ist anders zusammengesetzt.

Geändert von YuKoN (26.12.2005 um 17:59 Uhr).
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Alt 26.12.2005, 18:59   #13
Joker
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Zitat:
Zitat von gmturbo
habt ihr einen block schon mal ausgebaut und ihn begutachtet??? jede lackierung des motors vermindert die wärmeabgabefähigkeit, da mit dem lack die poren verschlossen weden, dadurch wird die wärmeabgebende fläche extrteme vermindert !!!

mfg
gmturbo

Hab ich schon 1000mal gesagt glaubt doch eh keiner!!! Aber abgesehen davon,es geht!!!!Jeder!!!!Lack dafür.Also lass Dir keinen teuren Scheißdreck andrehen!!!Wenn es richtig glänzen soll dann hau Klarlack drauf!!!!Ich habe meinen Motorradmotor gemacht in gelb das hat Spitze gehalten und ich habe das Teil nur auf der Brennplatte geschunden!!!! Aber wie Torsten schon geschrieben hat für den Motor ist es nicht gerade gut!!!
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"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
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Alt 26.12.2005, 19:15   #14
Matce
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bei sovielen rufezeichen muss ich dir glauben

also wird der motor nur anständig geputzt und nicht lackiert
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Alt 26.12.2005, 19:26   #15
Willi Thiele
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putz ihn bis das Sumirot iweder rauskommt
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