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Alt 16.12.2005, 12:50   #1
Flames
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Abgastemp. überdurchschnittlich hoch

Hab gestern mal mein K&N eingebaut und bin mal mit 1.0Bar gefahren.

Da seh ich doch dass meine EGT Anzeige auf bis 910°C gestiegen ist (nach ca. 4-5 sek. war sie oben.

Bin dann sofort wieder weg vom Gas (weiss also nicht wie weit sie noch gestiegen währe.

Als ich noch mit dem Originalen Luffi und Ladedruck von 0.7 Bar gefahren bin war die EGT Temp. schön auf 820°C unter den gleichen bedingungen.

Sind das jetzt die 0.3 Bar die die Temp. so extrem ansteigen lassen oder der K&N (weil er einfacher mehr Luft ansaugen kann)

Oder beides?

Habt ihr Erfahrungswerte darüber

Werd das am Wochenende mal genauer testen was was für Folgen hat.
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Alt 16.12.2005, 13:01   #2
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
die original ecu regelt das gemisch, respektive die spritzufuhr, nur bis 0,8bar. das heißt, das Du dann die letzen 0,2 bar einfach nur mehr luft reinhaust ohne aber den sprit anzupassen. durch den k&n dürfte dann nochmal die luftzufuhr verbessert werden.

zuviel luft ohne mehr sprit= zu mageres gemisch = zu heiß


erfahrungswerte hab ich keine, da nixe turbööö
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.

Geändert von Formi (16.12.2005 um 13:03 Uhr).
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Alt 16.12.2005, 14:03   #3
Wachmann
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Formi hat soweit schon recht. Du warst wahrscheinlich etwas zu mager unterwegs, deshalb auch der Temperaturanstieg. Ich würde an deriner stelle erstmal nur mit 0,8 bar fahren und derweil überlegen was Du machst. Sprit Computer und grössere Einspritzdüsen (wenn Du noch höher rauf willst) zur genauen Einstellung oder nur einen einstellbaren Benzindruckregler und den Benzindruck leicht anheben (sieht man ja recht schön an der EGT Anzeige wanns passt und wann nicht)
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Alt 16.12.2005, 16:32   #4
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
das gemisch sollte ok sein, wenn er mit dem druck nicht über den fuel-cut-punkt geht.
@Flames: hast du denn einen fuel-cut-defencer drin, oder warst du noch unter dem fuelcut?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 16.12.2005, 16:42   #5
Flames
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Zitat:
Zitat von suprafan
das gemisch sollte ok sein, wenn er mit dem druck nicht über den fuel-cut-punkt geht.
@Flames: hast du denn einen fuel-cut-defencer drin, oder warst du noch unter dem fuelcut?
Jup,.. hab nen FCD drinn,... hätte mir einfach nicht vorstellen können dass die 0.3 Bar mehr Ladedruck gleich die Abgastemp. um 100°C erhöht!

Wieder was gelernt.

Werd wie gesagt dieses Weekend mal mit und ohne K&N fahren
resp. LD 1.0Bar und 0.7Bar.

Mal sehen wie es sich verändert,..

Wenn ich jetzt weiter über 0.8 Bar fahren will dann reicht es wenn ich einen einstellbaren Benzindruckregler zulege?! Dann spritz der doch einfach in jeder Lage mehr Benzin ein weil halt der Druck grösser ist und die Öffnungszeiten ja immer gleich bleiben. versteh ich das jetzt richtig?
Oder muss ich zwingend 550-er Düsen einbauen?
Ist der Originale nicht verstellbar oder nur am ende mit der Leistung.?

Habt ihr mir vorschläge für einen Benzindruckregler?
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Alt 16.12.2005, 17:13   #6
Mike B.
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der k&n macht nicht viel, liegt allein an deinem ladedruck.
der benzindruckregler wird die auch nicht viel helfen können.
deine einspritzdüsen sind nicht mehr die neuesten, die setzen sich mit der zeit schonmal etwas zu. du kannst sie reinigen lassen.
aber ich würde neue düsen hohlen. aber dann gleich 550er reinpacken. dann brauchst du aber zumindest auch einen lexus-lmm
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Alt 16.12.2005, 18:45   #7
koenig
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Flames was hast du sonst noch für Modifikationen an deiner Supra?
Hast du einen anderen Endschalldämpfer?
Wie hast du denn Ladedruck erhöht?
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Alt 16.12.2005, 18:53   #8
Flames
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Zitat:
Zitat von koenig
Flames was hast du sonst noch für Modifikationen an deiner Supra?
Hast du einen anderen Endschalldämpfer?
Wie hast du denn Ladedruck erhöht?
- K&N
- Profec A Boostcontroller (1.0 Bar)
- FCD
- TT
- Offenes Turboknie
- Downpipe (1.Kat weg)
- Mittelschalldämper löcher zugemacht
- Remus ESD
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Alt 16.12.2005, 18:55   #9
koenig
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wie sind deine abgaswerte mit diesen modis kommst du so durch?
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Alt 16.12.2005, 19:22   #10
Flames
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Zitat:
Zitat von koenig
wie sind deine abgaswerte mit diesen modis kommst du so durch?
Keine Ahnung,... Normalerweise müsste der 2. Kat reichen um zu bestehn,.. jedoch nur wenn er warm ist (aber das muss er ja eh sein)
__________________
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Alt 16.12.2005, 20:04   #11
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Der zweite Kat reicht vollkommen, hab vor zwei Wochen ASU und TÜV gemacht....
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Alt 16.12.2005, 20:06   #12
caligula
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ich hab die abgaswerte sogar ganz ohne kat nur ganz knapp überschritten....
mit nem kleinen augenzudrücken kein problem
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 16.12.2005, 23:49   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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also auf solche hohen werte kommt ich bei 1 bar und serienbedüsung nicht... Benzindruckregler (wenns nen guter ist -powerboost etc-) und die spritpumpe das mitmacht kannste da schon bißchen mit machen. machst auf 3,5 bar statt der serien 2,8-3 und haste dementsprechend schon mal bißchen mehr einspritzmenge.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 17.12.2005, 10:16   #14
YuKoN
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- K&N
- Profec A Boostcontroller (1.0 Bar)
- FCD
- TT
- Offenes Turboknie
- Downpipe (1.Kat weg)
- Mittelschalldämper löcher zugemacht
- Remus ESD

Möcht nicht dumm sterben wofür steht TT ???
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Alt 17.12.2005, 10:29   #15
oggy
und die Kakerlaken
 
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Normal ja für Turbo-Timer oder?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile
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