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Alt 16.09.2005, 18:02   #46
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für den Fall der Fälle.
Wenn ich morgen die ECU und den Kabelbaum tausche und die Supra immer noch nicht will,wo kann ich noch auf Fehlersuche gehen.
Frage nur vorsichtshalber nach,nicht das ich ein Kreismeister bekomme sondern gleich weitersuchen kann.
Querdenker meldet euch.
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Alt 16.09.2005, 18:18   #47
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Axel, was hast Du als letztes am Wagen gemacht bevor das
Problem auftauchte?
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Alt 16.09.2005, 19:10   #48
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wegfahrsperre gecheckt i.O.
Zündchip i.O.
Nockenwellensensor i.O.
Zündspule i.O.
Alle haben 12 Volt
Widestandsmessung i.O.
Kabelbaum von ECU zum 4 poligen Stecker Zündchip durchgemessen,Bypass gelegt da der hellgrüne kein Durchfluß hatte.
Es funzt alles am Auto,es kommt nur kein Zündfunke.
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Alt 16.09.2005, 19:26   #49
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was ist mit dem massekabeln:
batterie --> karosse
karosse --> motor
motor --> zündspulen ?
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Alt 16.09.2005, 19:47   #50
supraxe
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Alle i.O.habe alle Massekabel gecheckt und trotzalledem zusätzlich neue gelegt.
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Alt 16.09.2005, 19:47   #51
black-devilsupra
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black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
was ist mit dem massekabeln:
batterie --> karosse
karosse --> motor
motor --> zündspulen ?
darauf hatte ich auch getippt
__________________
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Alt 16.09.2005, 19:52   #52
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie hast Du den Bypass für den grünen Draht gelegt? Kurz vor und hinter den Steckverbindern geschnitten und dann den neuen Draht dazwischen?

Hast Du dann noch mal die beiden Enden des originalen Drahtes auf Durchgang geprüft, um sicher zu sein, das der Fehler auch dort ist, und nicht z.B. im Steckverbinder selbst?

greetz Rajko
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Alt 16.09.2005, 19:59   #53
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
Wie hast Du den Bypass für den grünen Draht gelegt? Kurz vor und hinter den Steckverbindern geschnitten und dann den neuen Draht dazwischen?

Hast Du dann noch mal die beiden Enden des originalen Drahtes auf Durchgang geprüft, um sicher zu sein, das der Fehler auch dort ist, und nicht z.B. im Steckverbinder selbst?

greetz Rajko

Doppelt und dreifach überprüft am und vorm Stecker auch auf Kurzschluß.
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Alt 16.09.2005, 20:32   #54
supraxe
[NSH]Axel
 
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Ganz einfach Zündrelais im Sicherungskasten?
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Alt 16.09.2005, 20:48   #55
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prüfe mal das kleine Massekabel von den Zündspulen, zu der Schraube unterhalb der Fuelrail, und dazu noch das Massekabel am Ansaugstutzen,welches unter der Ansaugbrücke befestigt ist, sollten weiss/schwarz sein.

mfg
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Alt 16.09.2005, 20:49   #56
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei bedarf kann ich dir Bilder machen.
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Alt 16.09.2005, 20:54   #57
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jau mach ich mal.
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Alt 16.09.2005, 21:05   #58
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du das Massekabel vom Zünspulenträger meinst:
Das ist es sicher nicht!
Die zünden auch wenn das weg ist.
__________________
Gruss, D.
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Alt 17.09.2005, 15:13   #59
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurzfristiger Jubel

Nun denn eben anne Supra bei gewesen.Bevor ich die ECU vom bitsnake eingebaut habe,war ich am Relais bei,kurz begutachtet, ECU rein und startete lief 2 min.dann aus.Ecu muss lernen.Nochmals laufen lassen ca 2 min.dann ausgegangen und siehe da Fehlercode14.Entweder das Relais hat ein weg oder ich zerschieße mir die ECU`s.Tausche mal das Relais wenn das von ner 88er passt und dann mal sehn.
Habe ne Einladung bekommen zwecks Auswandern nach Australien und Neuseeland.Sollte das klappen bekommt die Karre eh nen Arschtritt.
Gruss Axel
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Alt 17.09.2005, 15:57   #60
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Axel, bitte prüfe ob die Spritpumpe wirklich läuft, wenn das EFI-Relais die Fehlerursache ist, kann die nicht laufen.

Am besten am Diagnosestecker zwischen FP und E1 messen, müssen 9V oder 12V anliegen. Die vom Relais geschaltete Spannung zur ECU kannst Du zwischen +B und E1 messen. (12V wenn Zündung ein)

greetz Rajko
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