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#1 |
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![]() Hier mal ein Bild vom Motor aus dem Calibra eines Bekannten.Das ist ein "kleiner" 2liter 8 Ventiler mit normalerweise 115PS.Dann hat er angefangen in auf ca.160 PS zu bringen und hatte daran genau einen Tag Spaß.Jetzt hab ich wieder die Arbeit
![]() ![]() Wenn ich mal nen 7M mit solchen Kolben hab poste ich das auch mal. und die Moral von der Geschicht?:Mit EGT passiert das nicht ![]() |
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#3 | |
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Zitat:
Wär aber kein Fehler gewesen das zu verbauen,oder? Ich kenn viele die das bei Ihren Saugern drin haben,weil die eben auch sehr heiss werden können. |
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#4 |
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Auf den ersten blick würde ich sagen der ist hin!
![]() Aber würde es nicht besser sein gleich einen größeren Motor rein zu hängen? Die Kosten -unterm Strich- sollten doch nicht wesentlich höher sein! Ist auch nicht immer so verständlich wenn die Leute mit der kleinsten Motorisierung das schnellst Auto haben wollen! willi |
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#5 | |
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Zitat:
![]() und ja,der ist komplett hin. |
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#6 |
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@suprawilli
ja wäre es , ein c20xe (150PS) ist mit nur wenig tuning auf 165PS zu bringen , der C20NE (115PS) ist da schon mit mehr geld und aufand auf die 150 ps zu bringen , kostet auch mehr als der C20xe , wobei dieser je nach ursprung schon schmiedekolben verbaut hat oder den sehr standfesten cossi kopf.wobei meiner meinung nach 115 ps für den sehr schweren calibra sowieso nicht ganz zeitgerecht ist....
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C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;( ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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wenn dann aber auch nur was rost angeht , in punkto motoren und standfestigkeit können die mk3`s noch was lernen , verückte tuner und fahrer gibt es in beiden sektionen...
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Und selbst wenn ich alles selber machen würde hätt ich keinen Cent in einen C20NE reingesteckt ![]() Geändert von YuKoN (10.09.2005 um 12:53 Uhr). |
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#11 |
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@YuKoN
das mit den schmiedekolben trifft nicht auf alle zu , mein ex kadett e 2.0 16v hat welche aber einige k700/k500 serien nicht , aber frag mich nicht welche genau , die cossi serie haben auch schmiede + dank cossi nochmal gut 5-7 ps mehr.
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