Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 08:02   #46
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

iTrader-Bewertung: (0)
Jeannie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Ken
Hey, ich möcht auch mal so bemuttert werden. Frauen haben immer einen Bonus Ne mal im ernst:
Herzlich W I L L K O M M E N ! ! ! Du bist glaub ich hier die Erste Supra-Frau. Also mach deinem Geschlecht keine Schande

*feix*...Ich bin aber auch auf Eure zahlreichen Tipps angewiesen, denn ich hab noch NULL Ahnung, noch kann ich schrauben. Da seid Ihr im Vorteil
Aber stimmt, ist schon toll das ich soviel Tipps hier bekomme
VIELEN DANK AN ALLE !!!!!!

Ähm.. ich die erste Frau hier??? Wow.. die "Eva" im Forum
*bibber*.. also ich werde mir Mühe geben, dass ich meinem Geschlecht keine Schande mache und mir Fragen kneiffe, wie am besten das Strickzeug in das Handschuhfach passt.
Wobei mir schon aufgefallen ist, das es auf der Fahrerseite keinen beleuchteten Make-up-Spiegel, gescheigen denn einen Make-up-Spiegel gibt *motz*

Ach so. Noch liebst du dein Auto. Aber bald und ich glaub sie scheinen ja schon begonen zu haben, werden die Supraprobleme losgehen. Dann wirst du dein Wägelchen verfluchen. Und wenn dann deine Geldbörse immer weiter aufgeht, wirst du sie hassen. Und wenn du dies alles überwunden hast und das ist ein langer Weg, wirst du sie wieder lieben Also halt durch.
Also ich halte auf jeden Fall durch !!
Da kommt bei mir wahrscheinlich die weibliche Unbedarftheit zum Vorschein. Wenn schon alle Männer sagten : "GIB DIE KARRE WEG", hab ich durchgehalten und sie mit meinen Reperaturwünschen an den Rand des Wahnsinns gebracht *feix*
Bei meinem AMC hab ich das nun gnadenlos 11 Jahre durchgestanden *hihihi*
Nun hab ich nur noch ein Auto, meine neue alte Supra... und die bleibt! Komme was wolle

@King Lui
Jeannie ich kann meine geliebte Supra momentan nur hier auf der Seite ansehen,weil er bei Christian in Hamburg ist.Und wenn der gute man nicht bald fertig wird, sterbe ich hier an entzugs erscheinungen

ARGGHH... was hat sie denn?????
Bestimmt steht das hier irgendwo - sory wenn es so ist - , aber für mich sind das im Moment sehr viele Beiträge die es gilt zu einzusortieren, weil alles rund um die Supra noch so neu ist für mich.

@Matze
kann auch vollkommen dein Hochgefühl verstehen. Ich gucke auch erst immer morgens ausm Fenster um mein Schatz zu sehen. Dafür kurve ich dann auch Abends teilweise mehrmals um den Block um nen Parkplatz in der Nähe zu kriegen.

HiHiHi... Mittlerweile bin ich traurig, dass mein Arbeitsweg nur 13 km ist und ich den ganzen Tag von der Arbeit aus "SIE" nur angucken kann *lachwech*
Aber ich bin beruhigt, das es nicht nur sentimentalen Weibchen so geht, sondern auch Euch Jungs *gagger*

Hoffe das das mit deinem Motor nichts allzu ernstes ist und du demnächst auch richtig cruisen kannst. Dann steigert sich dein Hochgefühl noch, wart ab!
Hoffe ich auch *schwitz*
Also er läuft auf jeden Fall schön ruhig, die Temperatur stimmt...
Wenn ich ihn kalt starte hat er 1500 U/Min. ist er warm läuft er im Stand mit ca. 800 U/Min... ich denke mal, dass ist O.K.?

Einmal als mein Boss ihn gestartet hat, lief er wohl kalt auf 2.500 U/Min.. *schultern zuck*.. ich war da nicht bei - aber andere haben es gesehen... aber bei mir hat sie das noch nie gemacht.
Vielleicht hatte sie ja nur keine Lust sich begutachten zu lassen?? *lol*
Die Temperatur ist immer knapp auf halb (aber auf der Autobahn war ich ja noch nicht, wegen dem Öl und weil sie erst durchgesehen werden soll) und der Öldruck zeigt so an, wie es in der Betriebsanleitung steht.
Bitte sagt mir, dass das alles ein gutes Zeichen ist *fleehhh*
Alt 25.02.2003, 10:09   #47
King Lui
Herr der Butzen

King Lui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen!!
Mein Auto hatte überhaupt nichts.Im gegenteil,nach dem Andi ihn fertig hatte lief er wie eine eins
Jetzt sollen bloß noch ein paar Pferdchen mehr unter die Haube

Gruß
King Lui
King Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 10:54   #48
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Benutzerbild von antibrain

iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat:
3. Normal ZKD hält recht gut, wenn sie ordentlich verbaut wurde und der Wagen mit serien Ladedruck (nicht getunt) gefahren wird.
Also meine Supra soll auf jeden Fall motormäßig nicht getunt werden. Sie bleibt so wie sie ist.
LOL - das sagen ALLE am Anfang!

Zitat:
Hoffe ich auch *schwitz*
Also er läuft auf jeden Fall schön ruhig, die Temperatur stimmt...
Wenn ich ihn kalt starte hat er 1500 U/Min. ist er warm läuft er im Stand mit ca. 800 U/Min... ich denke mal, dass ist O.K.?

Einmal als mein Boss ihn gestartet hat, lief er wohl kalt auf 2.500 U/Min.. *schultern zuck*.. ich war da nicht bei - aber andere haben es gesehen... aber bei mir hat sie das noch nie gemacht.
Vielleicht hatte sie ja nur keine Lust sich begutachten zu lassen?? *lol*
Die Temperatur ist immer knapp auf halb (aber auf der Autobahn war ich ja noch nicht, wegen dem Öl und weil sie erst durchgesehen werden soll) und der Öldruck zeigt so an, wie es in der Betriebsanleitung steht.
Bitte sagt mir, dass das alles ein gutes Zeichen ist *fleehhh*
Alles *normal* - aber sag Deinem Chef mal, daß man den Fuß vom Gaspedal nimmt, wenn man sich die Leerlaufdrehzahl angucken will! .. tsts..

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 11:38   #49
Nitrousholic
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nitrousholic

Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also meine Supra soll auf jeden Fall motormäßig nicht getunt werden. Sie bleibt so wie sie ist.

----------------------------------------------------------------------------

Abwarten
Alt 25.02.2003, 17:11   #50
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
[quote]Original geschrieben von Jeannie
[b]Guten Morgen Jungs *wink*

5. Ölwechsel ist jetzt anzuraten, mache ich aber auch erst nach dem der Wagen nach dem Wechsel etwas bewegt wurde.
anerkannt empfohlenes Öl für den Wagen ist das 10W60 von Castrol.

O.K., ist notiert
Ist das Teilsynthtisches?
Mein Boss meinte, ich soll jetzt teilsynthtisches Öl holen. Was sagt Ihr?
Ich hab davon keinen Schimmer, bei den Jeeps brauchte ich mir darüber nicht so einen Kopf machen *lol*

Oh mein Gott, Dein Boss hat wahrlich keinen schimmer...
Castrol 10W60 ist das beste was Du Deiner Supra antun kannst. Und ist natürlich Voll-Synthetik!

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 18:33   #51
Goorooj

erste und wichtigste regel:

eine supra ist ANDERS.

die hat wehwehchen, davon hab ich vorher noch nicht mal was gehört

und sie sagt nix...
das heisst, du fährst gemütlich vor dich hin und von einer sekunde auf die andere HATTEST du nen motor, ohne dass sich vorher geräuschmässig was angekündigt hat.

so geschehen bei mir, Andi k., Gonzo, Walter... um nur mal die münchner stammtisch-supras zu nennen, die in den letzten 2 jahren das zeitliche gesegnet haben.

wenn was knattert oder knarzt, empfinde ich das mittlerweile schon als normal...

was ich damit sagen will: vergiss alles, was die irgendwelche leute erzählen, die noch nie eine supra gesehen geschweige denn gefahren haben. die ist echt anders...

öl: vollsynthetisch, castrol 10W60, alles andere ist mord.
und immer schön voll halten, die supra mag keine niedrigen ölstände. minimum ist schon viel zu wenig.
und ein ölverbrauch von bis zu 2 litern auf 1000 km ist fast noch normal. ein halber liter auf 1000 wäre optimal.
Alt 25.02.2003, 21:57   #52
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

King Lui
Zitat:
Jetzt sollen bloß noch ein paar Pferdchen mehr unter die Haube
*lol*...Vielleicht bin ich noch zu neu, aber wozu NOCH MEHR PFERDCHEN ?????
Wieviel natürliche Feinde hat denn eine Supra?? M3, ein paar elitäre Daimler, Porsche 911 & Co und Exoten wie Ferrari, Lamborghini und andere Spaghetti-Triebwerke....
und wie oft sind die in freier Wildbahn anzutreffen?? *lach*

@Andreas-M
Zitat:
Oh mein Gott, Dein Boss hat wahrlich keinen schimmer...
Castrol 10W60 ist das beste was Du Deiner Supra antun kannst. Und ist natürlich Voll-Synthetik!
Hmm.. *lach*.. Also Frau-Boss hat auch seit 5 Jahren eine Supra und Herr Boss macht Wartungen immer alleine.
Allerdings wird diese Supra auch nicht sonderlich gefordert, ausser mal anstandshalber um den Berliner Ring gescheucht. Vielleicht ist es daher bei Ihrer "nicht so wichtig"?

@ Goorooj
Ohh jaaa.. mach misch fertisch...
*Finger in Ohren steck und laut sing*
Du hast jetzt nicht gerade gesagt, dass sie, wenn sie besonders ruhig und ausgelichen läuft kurz vorm Exitus steht, oder???
Nein, dass kannst Du nicht gesagt haben *heul*

Ich muss mich schon immer auf Leute verlassen, die mir Tips geben.
Zwar fahr ich gerne und muss immer alles wissen, aber ich kann nicht schrauben
Das ist dann schon immer ziemlich schwer, weil es oft so unterschiedliche Meinungen gibt und ich nichts falsch machen will.

Wenn ich nun Vollsynthetisches Öl reinmache, obwohl sie vielleicht immer mit rein mineralischem Öl gefahren ist, verträgt sie das denn?
Man bekommt doch nicht alle Ölreste spurlos raus.
Dann mischt sich das Synthetische mit dem mineralischen.. geht das denn gut?
Ist in solchem Fall nicht teilsynthetisches logisch? *dumm frag*
Alt 25.02.2003, 22:29   #53
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Zitat:
was ich damit sagen will: vergiss alles, was die irgendwelche leute erzählen, die noch nie eine supra gesehen geschweige denn gefahren haben. die ist echt anders...
"VOLL und GANZ zustimm!!!!!!!"

Zum Thema Öl: lt. irgend so ner DIN-Norm müssen AFAIK alle(!) Motoröle miteinander mischbar sein. Klar, wenn vorher nur Mineral drin war und nun Synthetik rein kommt, kann (weil dünnflüssiger!? - korregiert mich bitte!!) schneller irgendwo was durch kommen... aber 10W60, sonst nix.... oder möchtest Du im Sommer wg. "falschem" Öl auf der Strecke bleiben?

Alt 25.02.2003, 22:41   #54
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wieviel natürliche Feinde hat denn eine Supra?? M3, ein paar elitäre Daimler, Porsche 911 & Co und Exoten wie Ferrari, Lamborghini und andere Spaghetti-Triebwerke....
und wie oft sind die in freier Wildbahn anzutreffen?? *lach*
@Jeannie
Der natürlichste Feind der Supra ist der Nonsportscar T23 (das Celica-Ei)!!
Mit deiner Äußerung würde ich mich aber nicht ins Toyo-Forum wagen! Wirst gleich als Proll abgestempelt und jeder Corolla und Celi-Fahrer wird dir weissmachen das er schneller ist!

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 22:50   #55
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

Talking

Grööhhhllll.....
Ich hab noch "Welpenschutz" und erst 5 Tage dabei ...und bin "nur" eine Frau *brüllwech*
Das dürfte die Todesstrafe in eine Mildere umwandeln +feix*
Alt 25.02.2003, 22:55   #56
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Glaub das nicht....Sonst kommt halt ein gewisser Efco mit seinen 230Nm-gechipten-Diesel-Avensis und mascht dich platt...
Ohh ich kann nicht mehr...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Alt 25.02.2003, 23:03   #57
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Wat bin ich froh, daß wir dieses Forum haben!

Alt 25.02.2003, 23:06   #58
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Ahhmmm... Kein Kommentar!

Alt 25.02.2003, 23:12   #59
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

hmm..Celica-Ei... müsste zu Ostern wieder vermehrt zu finden sein ..muss ich mal drauf achten

ähm...Wer ist Efco???
Alt 25.02.2003, 23:27   #60
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Unwichtig! Wenn Du ihm mal bei einem Treffen zufällig begegnen solltest, weißte bescheid...
Ne echt! Ist nicht wichtig, lassen wir das, es würde zu weit gehen!

Antwort