Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 23:27   #1
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EGT optimierung / Spritverbrauch / Leistung ?

Also,.. hab mir vor in den nächsten Wochen EGT einzubauen.
Angenommen ich hätte da am 6. Zyl. ca 800° bei Volllast.
Wie würde sich der Spritverbrauch ändern wenn ich auf z.B. 900°
abmagere und wie sieht es mit der "Leistungssteigerung" aus durch's
magere Gemisch?

Greeeez Flami
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:17   #2
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiss niemand wer was dazu?!?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:58   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn du bei 800 grad serie wie manche auf dem Prüfstand Lamda 0,6 fahren würdest bei volllast, dann würdest die abmagerung Leistungstechnisch sicher gut merken!
von Lamda 0,6 auf Lamda 0,8 ist schon n deutlicher Unterschied.
Allerdings weiß ich nicht ob alle Supras serie so mega fett laufen oder ob das ne Ausnahme war.
Hilft nur probieren, über 900 solls halt nicht gehen, würde auch keine 900 grad bei dauervollgas auf der Bahn fahren so zur Sicherheit wenn du angst um den Motor hast.

Frage, wie wolltest überhaupt abmagern?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:58   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abmagern würd ich nicht ,meine Meinung weil 900 Grad ist die Kotzgrenze soweit ich weiss
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 20:03   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Fritzinger steht man soll auf 900 im Krümmer abstimmen.
Amis sagen 950 absolute Deadline
ab 923 oder so sollen sich die Materialgefüge anfangen zu verändern (hat hier mal jemand gepostet.
Selber bin ich immer so beim durchbeschleunigen auf 921 Grad ca gewesen.
Bei nem zu grob umgestellten Duty am AVC-R hatte ich mal kurz 990 beim beschleunigen im 4. Gang.
Also da es im Fritzinger steht das man auf 900 im Krümmer abstimmen soll halt ich das schon für ne sichere Grenze da drüber würd ich vielleicht net gehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 20:10   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abmagern würd ich nicht ,meine Meinung weil 900 Grad ist die Kotzgrenze soweit ich weiss
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 20:49   #7
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Frage, wie wolltest überhaupt abmagern?
APEXI S-AFC ,... gibts noch ähnliche Produkte oder wie würdest du es machen?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 21:40   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich würd so abmagern...
gute Auspuffanlage möglichst frei, guter Ansaugtrakt möglichst hart und gleichen durchmesser und dann den Ladedruck hochsetzen. Vorher noch bissl besseren Ölkühler verbauen und besseren Wasserkühler.

Letzteres wenn mans nicht nur haben will um grad mal eben kurz gas zu geben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 21:44   #9
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Also ich würd so abmagern...
gute Auspuffanlage möglichst frei, guter Ansaugtrakt möglichst hart und gleichen durchmesser und dann den Ladedruck hochsetzen. Vorher noch bissl besseren Ölkühler verbauen und besseren Wasserkühler.

Letzteres wenn mans nicht nur haben will um grad mal eben kurz gas zu geben.
Naja,.. bis auf den 1.Kat weg, bin ich auf die anderen Originalteilge gebunden. vieleicht mal ne Remus-Auspuffanlage,...
Ladedruck ist schon bei 0.7-0.8 kann da also nicht noch weider rauf.
offenes Turboknie kommt hoffentlich noch,..
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGT gat net Bollo Technik 12 26.03.2005 18:00
Leistung fehlt Fantic Technik 1 03.08.2004 14:48
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? Dark Shadow Technik 16 05.05.2004 01:03
CT12 gegen CT26 austauschen = Mehr Leistung ? Silent Deatz Tuning 28 23.04.2004 18:16
EGT installation Medfear Tuning 8 07.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain