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#1 |
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EGT optimierung / Spritverbrauch / Leistung ?
Also,.. hab mir vor in den nächsten Wochen EGT einzubauen.
Angenommen ich hätte da am 6. Zyl. ca 800° bei Volllast. Wie würde sich der Spritverbrauch ändern wenn ich auf z.B. 900° abmagere und wie sieht es mit der "Leistungssteigerung" aus durch's magere Gemisch? Greeeez Flami
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#3 |
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Also wenn du bei 800 grad serie wie manche auf dem Prüfstand Lamda 0,6 fahren würdest bei volllast, dann würdest die abmagerung Leistungstechnisch sicher gut merken!
von Lamda 0,6 auf Lamda 0,8 ist schon n deutlicher Unterschied. Allerdings weiß ich nicht ob alle Supras serie so mega fett laufen oder ob das ne Ausnahme war. Hilft nur probieren, über 900 solls halt nicht gehen, würde auch keine 900 grad bei dauervollgas auf der Bahn fahren so zur Sicherheit wenn du angst um den Motor hast. Frage, wie wolltest überhaupt abmagern?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Im Fritzinger steht man soll auf 900 im Krümmer abstimmen.
Amis sagen 950 absolute Deadline ab 923 oder so sollen sich die Materialgefüge anfangen zu verändern (hat hier mal jemand gepostet. Selber bin ich immer so beim durchbeschleunigen auf 921 Grad ca gewesen. Bei nem zu grob umgestellten Duty am AVC-R hatte ich mal kurz 990 beim beschleunigen im 4. Gang. Also da es im Fritzinger steht das man auf 900 im Krümmer abstimmen soll halt ich das schon für ne sichere Grenze da drüber würd ich vielleicht net gehen.
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#8 |
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Also ich würd so abmagern...
gute Auspuffanlage möglichst frei, guter Ansaugtrakt möglichst hart und gleichen durchmesser und dann den Ladedruck hochsetzen. Vorher noch bissl besseren Ölkühler verbauen und besseren Wasserkühler. Letzteres wenn mans nicht nur haben will um grad mal eben kurz gas zu geben.
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#9 | |
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Zitat:
Ladedruck ist schon bei 0.7-0.8 kann da also nicht noch weider rauf. offenes Turboknie kommt hoffentlich noch,..
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