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#16 |
Registrierter Benutzer
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Das schädliche für den Lader ist das Überdrehen nicht der Druck...
wenn man z.b. 0,8 bar fährt schafft er die z.b. bei 6000 nicht mehr das ist dann überdreht und nix gut für die Lager. Würde vielleicht obenrum eher auf 0,6 gehen ab 6000 dafür kannst aber dann untenrum so zwischen 3000 und 4500 auch 0,9 bar einstellen oder 1nes. durch die niedrigere Drehzahl ist er dann da nicht mehr belastet als bei 6000 mit z.b. 0,7 Zudem die Drehzahlpunkte an denen das AVC-R mit der Duty Kurve abgleicht würd ich da nach unten setzten weil der CT26 ja recht früh kommt den ersten z.b. so auf 2000. Schau mal bitte den Prüfstandlauf von Niels aus Duesburg oder so an weiß nimmer so genau wie der sich nannte, den den Sumi gepostet hat mit Serienlader der hat geboostet was machbar ist mit dem Serienlader. Wenn du dir seine Kurve ansiehst und dann schaust was für nen Druck der Lader bei der jeweiligen Drehzahl geschafft hat ziehst dann immer noch bissl ab sagen wir er hat bei 4500 1 Bar geschafft stellst da z.b. 0,9 bar dann ein dann haste die Leistung über ein weit größeres Drehzahlband untenrum halt mehr druck obenrum weniger... Da wo du in den Fuelcut kommen würdest weil der Lader da eben mehr könnte nimmste den Druck halt dann wieder bissl zurück würde so 0,07 bar wieder dann zurückgehen dann kommst net rein beim Wetterumschwung. Für mal Endgeschwindigkeitstest kannst den Lader oben ja mal dann hochschrauben im Setup a oder b. ![]() Überboost ist immer schlecht für den Lader weil der eben nur für 0,5 gebaut wurde. Aber immer bissl unter dem was er max schafft einstellen ist sicher net schlechter als ihn obenrum auf der Bahn leer drehen zu lassen. Gruß Frank Kopfdichtung wenns schon die neuere ist hält schon Diddi fährt ja schon ewig mit viel Leistung so rum. PS: Pleullager werden bei mehr Boost untenrum mehr belastet dürfte ja klar sein, Öldruck ist niedriger da und Wums dann da halt recht ordentlich, nur Turbo stört das untenrum weniger wie oben. Wenn du nen recht niedrigen Öldruck hast zeugt von möglicherweise schlechteren Lagern dann mach das nicht mit untenrum mehr Druck. Würde das dann recht soft machen wenn du die noch lang fahren möchtest. Sicher ist sicher. Mach die grobdutykurven auch manuell wenn du mit konstannten Druck fahren willst, weil das AVC-R bissl bescheuert lernt (zumindest bei mir). Grob manuell ist besser regelt dann trotzdem noch nach aber braucht dann nimmer so viel ausregeln und der Druck ist stabieler.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.05.2005 um 22:38 Uhr). |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Hi Frank,
also erstmal danke für Deine ausgedehnte Erklärung ![]() |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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![]() Aaaber so wie ichs da beschrieben hab ists noch am schonensten wenn man sich an dem Laderkennfeld Orientiert. 1,3 und voll 1 Bar ist sicher ungesund. Wenn der CT26 verheizt ist empfehl ich jedem wenigstens nen Upgrade zu kaufen. Da braucht man dann auch net so viel Ladedruck für die gleiche Leistung. Wenn du auf 1,3 fährst brauchst ja nur mal dich rausstellen und einen vollgas mit deinem Auto an dir vorbeifahren lassen klingt wie ein Jet wegen extremer Drehzahl des Laders kann ja nicht gesund sein, hört man sonst irgend ein Auto pfeifen das man nur noch den Lader hört und denkt ist n durchstartender Jet? Nö so klang nur meine Supra mit serienlader. Aber macht ja wirklich nix geht ja nicht gleich kaputt und ist net wirklich teuer der Lader Mein jetziger Lader fängt so ab 2 Bar aufwärts auch das pfeifen wieder an. Da wird somit die Drehzahl wieder so bissl höher.
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#21 |
ex "suprafun"
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hi frank
also unter 1 bar fahr ich sicher nicht mehr is einfach zu langweilig.
![]() ![]() gruß normen |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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Ich würd den CT26 auch verheizen *g
Oder wie ichs damals gemacht hab verkaufen solange er noch ok ist weil man dann logischerweise bissl mehr bekommt. Wobei ich für meinen alten CT26 der noch ok war auch nix groß bekommen hab. War ja nur n Tipp wie der älter werden könnte... diabelo wollt ihn ja wohl noch bissl länger behalten. Ja klar n 60-1 ist jedenfalls mit 585PS max angegeben wenn man so alles gemacht hat und den quasi volles Rohr aufdreht. Schafft der halt die Luft zu fördern für so rund 585 PS. Zumindest war das bei dem Turbonetic 60-1 Hifi kugelgelagert. Die anderen CT26 Umbauten dürften aber ja ähnlich liegen liegt ja viel am läufer. Gehäuse sollen teils nicht so gut halten. Hab ich aber nur gehört. Wenns auf Haltbarkeit geht würd ich keinen Kugelgelagerten nehmen, die Lager verschleißen da logischerweise schneller weil die eben permanent rollen (die Kugeln), beim Gleitlager schwimmt das auf dem Ölfilm.
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#23 |
Registrierter Benutzer
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....so da ich heut leider nicht viel weiter kam als den AVC-R so zu setten das er erstmal seinen max boost bei 0,78 hatte und ich ihn am ende hab auf 0,5 fallen lassen ging sie nur so lala, is klar der druck machts ebend, aber ist ,da muss ich normen beipflichten, nicht soooon spass .......aber frank hat recht es sollte schon noch bissl halten da wohl son t04 kit oder ähnliches mal wieder 1200 oder so zu buche schlägt. Andererseits wärs echt zu schade meinen ct26 zu verheizen da er noch top ist und noch paar mark bringen kann zum reinvestieren
![]() ![]() Da ja eigentlich 0,8 die schmerzgrenze sein sollte für unseren ct26, ich aber noch das lex-kitt liegen hab überleg ich nun obs eigentlich was bringt, eigentlich ja eher weniger da der boost fehlt. Somit dacht ich mir vielleicht den lex verkaufen und bei 0,8 bleiben und ne wassereinspritzung zuzüglich einbauen ( so für den kurzen spass, oder ist das auch wieder quatsch)..... ![]() @Frank: ich glaub ich muss Dich morgen mal anbimmeln...... |
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#24 |
ex "suprafun"
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frank
verkaufen is ne methode aber weißt ja selber wenn ich meinen lader verkaufen würde müßte er noch mind. 700 euro bringen und das bezahlt keiner. obwohl mein lader erst 10000 km auf dem buckel hat und werksneu war. aber denke ich werd wohl so einstellen das er nicht über 1 bar geht. und ich fahr ja den bar auch nicht dauervollgas. wenn ich auf die bahn fahre hab ich nie über 0.6 bar. und außerdem fahr ich äußerst selten AB. is ja meist nur fürn ampelsprint gedacht.
gruß normen |
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#25 |
Registrierter Benutzer
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Versuchs mit dem Verkaufen schaden tuts doch net.
Dann bekommst wenigstens noch mehr dafür. Wenn du ihn für deine 700 net losbekommst lässt es halt.
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#27 |
Registrierter Benutzer
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ne hole ich warscheinlich am WE ab den regler.
Naja klar günstig ist er net, mein deiner wird halt auch net besser mit der Zeit somit denn auch verlust muß man überlegen wie man am "günstigsten fährt" Oder du hoffst das n Angebot reinflattert. Wäre dann wohl noch besser. .
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#29 |
Registrierter Benutzer
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War Svenska...
Ja ne die Upgrades halten zur Hälfte in der USA zur anderen Hälfte verrecken sie. Aber die wären halt schon billig glaub die bekommt man schon für so 800 hat Tobi die angeboten wenn du deinen los bekommst für 700 wäre das ja was falls er dann stirbt hätte der alte ja auch sterben können. Würde z.b. gleich nen Lader reinbauen der so mal vorgesehen wurde sprich auch vom Gehäuse her größer ist, aber der ist halt teurer weil man dann ne Downpipe n Krümmeradapter mindestens, dann n externes Westgate... braucht. und man muß wohl aufpassen wenn z.b. T04, teilweise sollen das LKW Lader sein die dann mit der zeit sich auflösen weil für weniger Temp gebaut. Hab mich mit denen noch nicht so sehr befasst nur eben gehört das die teilweise Diesellader sein sollen. Ansonsten bleibt ja net so viel Auswahl wenns keine Upgrades CT26 sein sollen. Turbonetic, Direkt Fit Sport Turbo (der aber glaub auch von Turbonetic kommt) aber die waren ja dann auch schon wieder bissl teurer...
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#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Svenska ist Tobi
![]() ![]() ![]() EDIT: Ach mist, wieder zu spät ![]() EDIT2: Die T04s sind ehemalige Diesellader, angeblich sollen sie die höheren EGTs der Benziner nicht dauerhaft aushalten. Ich würde allerdings keinen upgrade CT26 nehmen --> wenn die (auch angeblich) schon zu 50% bei den Amis verrecken, wie sieht das dann erst hier auf der Autobahn aus??
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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